• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Aufbau MASI Special 1969
Leider verheilt die Wunde nur sehr langsam. Ich muss immer noch jeden Tag ins Spital und die wunde wird gereinigt und frisch verbunden. Ich kann vermutlich bis zum 31.10 nicht arbeiten.

Anhang anzeigen 181724

Aber es gibt einen Lichtblick. Alberto hat mir geschrieben, das mein Rad gemacht ist und ich lasse mich jetzt von meinem Vater nach Mailand chauffieren und werde es abholen. Gleichzeitig bringe ich noch die Teile für das Sammontana Team Rad hin.

Gute Besserung!
 
Auch von mir...werd mal schnell gesund, ich will wieder nette Bilder von deinem Masi in freier Wildbahn sehen ;)
 
image.jpg
Bin unterwegs und die Sonne lacht
 
Ein echtes Tesm Rad von 1973, war aber als Moser umlackiert. Es ist aber ein MASI und Alberto hat es wiedererkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes Team Rad von 1973, war aber als Moser umlackiert. Es ist aber ein MASI und Alberto hat es wiedererkannt.
Jetzt raff ich, dass du gar nicht das Bianchi meinst. Ich wollte natürlich wissen, was du für ein Bianchi hast. Fuhr Sammontana auch mal Masis? Ich dachte immer, die wurden nur von einzelnen Sportlern gekauft und umgelabelt.
 
@kasitier - das ist ja nur das Kreppband zum Schutz des eigentlichen Bandes.

Da fällt mir ein:
...darf ich es hier nochmal versuchen?

Dieses Masi ist ja von 1969. Da ich grad die Teile für ein Rad aus den späten 60ern zusammensuche - mit dem "patent" NR Schaltwerk. Weißt du, @faliero , wann der Wechsel von den schwarzen zu den verchromten Zuggegenhaltern an den Schalthebel kam? Bzw. welche zum 2. gen. Nuovo Record Schaltwerk besser passen?

dsc_9398-jpg.144723


Danke.
 
@fjohrd

das kann ich leider nicht genau sagen. Mir scheint es so, als gab es sie zeitunabhängig mal in schwarz und mal verchromt. Beim Masi von 1963 ( noch das Modell mit schlitzschraube) und 1969 sind sie verchromt. Beim den Bianchis von 1958 und 1960 und dem Masi von 1966 sind sie schwarz.

Dann sind sie beim Moser - Masi von 1973 wieder schwarz und beim Masi GC von 1974 wieder verchromt.

bei den oben aufgeführten Rädern gehe ich davon aus, dass dort nichts verändert wurde. aber mit 100% Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Da fällt mir ein:
...darf ich es hier nochmal versuchen?

Dieses Masi ist ja von 1969. Da ich grad die Teile für ein Rad aus den späten 60ern zusammensuche - mit dem "patent" NR Schaltwerk. Weißt du, @faliero , wann der Wechsel von den schwarzen zu den verchromten Zuggegenhaltern an den Schalthebel kam? Bzw. welche zum 2. gen. Nuovo Record Schaltwerk besser passen?

dsc_9398-jpg.144723


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten