• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Puls Durchschnitt 168

Versuche doch erstmal, eine ganze Stunde bei 210-215W am Stück zu fahren, wenn du glaubst, dass deine ftp 225W beträgt. Da ist die Strecke nicht mehr so wichtig, gerollerte Kurven oder mal wenden machen da noch nix und du bekommst schon mal eine gute Einschätzung, wo du wirklich stehst. Wenn du schon nach 50 oder 55 Minuten merkst, dass es bei 215W nicht geht, sind die 225W völlig illusorisch.
 
Hab eine Strecke gefunden, die geht 5 km nur geradeaus und das soagr auf einem Radweg, neben einer Bundesstraße.
Muss dann wahrscheinlich 1-2 wenden, aber dass ist ja egal.

Bin gespannt 😊
 
Heute der erste 31er.
Bin gespannt wie lange ich noch so leicht Fortschritte mache.
Dafür dass es meine erste Session ist, sicher gar nicht so schlecht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220425_174254_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    Screenshot_20220425_174254_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220425_182136_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    Screenshot_20220425_182136_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 104
Ja, das passt doch sehr gut. Das geringe Gewicht macht da viel aus. Es sieht zumindest so aus, dass die FTP ganz gut hinkommt. Sonst wäre die Leistung so nicht unbedingt möglich.
 
Ich habe zwar einen Strava-Konto, habe da allerdings nichts mehr hochgeladen, weil da grundsätzlich nur die "elapsed Time" (also die verstrichene Zeit zwischen Losfahren und wieder Absteigen) angezeigt wird, und damit jede Pause, jeder Ampelstop in die Trainingszeit eingerechnet wird, und so den mühsam erstrampelten Schnitt gnadenlos ruiniert🥴. Ich müßte höchstens mal versuchen, bei unfreiwilligen Stops die Zählung manuell zu unterbrechen, um so das System "hereinzulegen"🤔.
Je nach Uhr / Computer gibts auch Auto Start/Stop. Bei meiner Polar GritX zb kein Problem.
Mit Leistungsmesser gibts dann auch Hochrechnungen zur FTP. Ich schick das Zeug zwar immer zu Strava, aber muss da immer die Werte korriegieren lassen, weil das die Pausen nicht korrekt mitnimmt. Bei Polar nervt immer die Abweichung zwischen Auf- und Abstieg wegen der autom. Kalibrierung der Höhe während der Fahrt (Aufstieg stimmt, aber Abstieg nur, wenn man gleich zu beginn die Höhe manuell anpasst, per Satellit kann er das nicht immer gleich sauber erkennen). Inzwischen habe ich mir aber angewöhnt, meine Runde außerhalb der Stadt zu starten, und An- und Abfahrt extra aufzuzeichnen, macht die Werte nochmal präziser, weil selbst ohne Ampelstops sind 30kmh+ Schnitt im Stadtverkehr evtl. ein Problem :D

Screenshot 2022-04-25 183440.png


Für die HF ist wichtig, dass die Haut an der Stelle, an der die Uhr getragen wird möglichst hell ist (passiert eh, wenn man die nicht abnimmt :D) und ich rasiere die Stelle auch zusätzlich. Abweichungen zu meinem Polar H10 Gurt sind minimal, ich lasse bei zwift immer parallel aufzeichnen.
 
Uups, dann vergiss, was ich gesagt habe :D
Ändert aber nichts daran, dass der Schnitt für die kurze Zeit schon ziemlich gut ist.
 
Knarzt der bei dir auch so? 😬
Deswegen hat der ja in der Regel als Klemmschraube eine hochfeste mit 10.9 oder sogar 12.9 Festigkeit, die musst Du ordentlich anziehen. Ich hatte mal (da ich den sowieso so tief wie möglich eingestellt habe) Wellenkleber von Loctite reingemacht. Der knarzt nur noch minimal im Wiegetritt, aber hauptsächlich, weil die paar Gramm unbedingt holen wollte und statt des serienmäßigen "Ahead-Deckels" einen leichten von Tune mit einer hohlgebohrten Titan-Senkkopfschraube von bikehardest kombiniert habe. Wenn das zu sehr nervt und mit einem Fest-anziehen nicht zu beheben ist, versuche einen starren Vorbau zu finden, der dann die gleiche Länge bei gleichem Winkel hat.
 
Zurück
Oben Unten