• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerospoke Meinung?

FixedSprocket

Mitglied
Registriert
3 April 2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
6
Hallöchen,
Ich wollte mal (ohne große Kaufabsichten zu haben) nach eurer Meinung zu Aerospokes oder prinzipiell 3Spokes, 4Spokes, 5Spokes und 6Spokes fragen. wie sind denn die Dinger wenn man sie nicht gerade auf der Bahn fährt? Und hat mal jemand Erfahrungen gemacht wieviel die Dinger einstecken können?

Liebe Grüße!
 

Anzeige

Re: Aerospoke Meinung?
Ich bin noch keine gefahren, aber ich würde erwarten, daß sie Komfort neu definieren, bzw. sich steinhart fahren. Da kann wirklich gar nichts mehr auch nur ein bisschen nachgeben.
Das könnte ein Grund sein, warum die Dinger auf der Bahn häufig auf der Straße aber so gut wie gar nicht zu sehen sind (TT weiss ich gerade nicht, ob jemand damit rumfährt) .
 
Sehen meiner Meinung nach sowieso scheisse aus.

Auf der Straße waren die auch mal in normalen Rennen unterwegs, selbst beim Cyclocross sind die Dinger vorne und hinten mal gefahren worden. Allerdings wurden die in normalen Straßenrennen dann auch verboten nachdem es mal nen Unfall gab und ein Rennfahrer die Hand verloren hat weil er in das Laufrad gekommen ist (meine ich zumindest mal gelesen zu haben). Auf der Straßen waren es glaube die "Spinergy" Laufräder - wie gesagt mega beliebt und man findet sogar CX Rennen.
 
zu Aeropokes selber kann ich nix sagen, aber die Aerovorteile solcher Laufräder entfalten sich erst ab ca. 35kmh aufwärts. Wenn also die vordere Speiche der folgenden Speiche Windschatten gibt. Für den normalen "fixie" Gebrauch bringen die Dinger nix anderes als nen "Hingucker".
 
2008 war das der heisse Scheiss und das Must Have für jeden der auf Dicke Hose machen wollte.
Zeiten und Geschmäcker ändern sich......
 
Wenn ichs mir leisten könnte würde ich auch im Alltag hiermit fahren, darf nur nicht so windig sein ;)

look-kg-396-16028_71.jpg
 
Die Dinger machen einfach so viel Sinn auf der Straße. Nicht.
 
verboten nachdem es mal nen Unfall gab und ein Rennfahrer die Hand verloren hat weil er in das Laufrad gekommen ist
Das klingt für mich aber sehr nach einem Gerücht. Gibt es da eine Quelle? Ich kenne das Gerücht so, dass bei einem CX Rennen ein Karnickel von einem Spinergy halbiert wurde. Kommt mir realistischer vor, würde aber ganz sicher nicht auf den Wahrheitsgehalt wetten.

Bei TTs auf der Straße sind die Dinger z.T. als Vorderrad im Einsatz, Team Sky und BMC beispielsweise verwenden die ab und an.
 
Das sollte als Leistung und nicht als Manko anerkannt werden! Welches andere Laufrad teilt einen Hasen sauber in der Mitte durch?!
 
(Wobei man nicht mal Spinergys braucht um Kleinwild zu erlegen) Flauschiges Kaninchen lurkt aus Wanne und ist für immer fröhlich und süß:

000d87948d2b0ea3307a06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry!!!! Ich hab's für zarte Seelen und "Oh Gott ist das etwa Blut, ich kipp gleich um!"-Menschen mal geändert. Ich hoffe es geht wieder?!
 
Zurück
Oben Unten