• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

So, letzte Gelegenheit sich zu bewerben. In einer halben Stunde wird aufgelöst.

Die Look sind nich zufällig kandierter Apfel rot...
SimplonMSBremse1052.jpg
 
hab n`schwarzes rad mitm bissle silber. glitzert schön, hat aber keine roten pedale. gibt ntürlich auch kein foto davon. und ich mach auch keins. würds aber schon ganz schön finden mitm roten pedal weils lenkerband is ja auch rot. kam halt so. das lenkerband.

die pedale die jetzt dran sind sind so grau; und die quietschen so. kann halt kein damit heimlich überholn. geben dann alle gas wennse mich kommn hörn. fahr ich halt hintn.

aber egal.

m.

Also ein Bild ist hier ein "must have";), nur so als Tipp für die nächste Bewerbung;).
 
So, jetzt kommt die Auflösung des Türchens Nr. 20.
Die Bewerber für die schönen roten Look-Pedale waren sehr hochkarätig. Mit so viel Radprominenz hatte ich echt nicht gerechnet.
Schauen wir uns mal die Bewerber an:

1. das Rad von @BuddyBuda: Ein Look KG 243 von 1997. Ein wunderschöner Rahmen mit knalligen Farben. Typisch 90er Jahre.
Ich liebe solche Räder.

Viele dachten das die Entscheidung da schon gefallen ist.
Aber dann kam Nr. 2

2. das Rad von @faliero: Ein knallrotes Masi Bahnrad von 1970. Italienische Rahmenkunst vom Meister. Die Italiener sagen dazu "Bella Macchina"
Ich gebe zu das ich unter anderem ein Faible für italienische Räder habe. Und das nicht erst seit ich das Bianchi erwarb.

Aber damit nicht genug.

3. das Rad von @chacinho: Ein knallbuntes Fondriest Top Lite von 1997. Ein traumhafter Alurahmen der 90er Jahre. Ich habe ja durchaus Faible für solche Räder.

Dann am Abend noch ein paar Bewerbungen.

4. das Rad von @ReneHerse seiner Frau: ein wunderschönes rotes Cinelli mit verchromten Muffen. Wieder etwas italienisches.

5. das Rad von @Crocodillo: ein ebenfalls buntes Merckx MX-Leader. Ebenfalls ein sehr schönes Rad.

6. das Rad von @JUR: ein candyrotes Simplon wenn ich richtig gesehen habe. Sehr schöner Rahmen

7. das Rad von @frau kolbo: ein schwarzes Rad mit Silber ohne Foto. Da hier die gestellte Aufgabe nicht erfüllt wurde, ist das Rad leider raus.

Es bleiben 6 Kandidaten wo mir die Entscheidung wirklich schwer fällt. Alle Räder hätten die Look Pedale verdient und allen Räder würden die Pedale stehen. Da man so eine Entscheidung ja nicht rein rational fällen kann, befragte ich mal meinen Bauch. Der kam leider auch zu keiner eindeutigen Entscheidung. Aber immerhin kristallisierten sich doch zwei Bewerber knapp vor den anderen heraus.

- Das Look von @BuddyBuda ist echt ein Traum.
- Das Fondriest von @chacinho ist ebenfalls ein absoluter Traum.

Beide Räder würden sich auch gut in meiner kleinen Sammlung machen. :D

Aber wer wird es denn jetzt? Ich bin echt ratlos. Also frage ich die, die es betrifft, die Look PP 236 Pedale. Sie sollen mir ein Zeichen geben.
Und siehe da, auf der Seite der Pedale steht Look. Wenn das kein Zeichen ist! :idee:

And the winner is: @BuddyBuda und sein Look KG 243 :daumen: Ich bitte um Nachricht. Finde die Adresse leider nicht mehr. Das Paket geht dann Morgen Vormittag noch raus.

Leider habe ich die PP 236 nur einmal. Sonst hätte es Heute auf jeden Fall zwei Gewinner gegeben. Das Fondriest hätte es genauso so verdient. Tut mir echt leid. Es ist manchmal grausam sich entscheiden zu müssen. :oops:
 
Mensch, die Pedale hätte ich auch gern gehabt, an roten Rädern mangelt es nicht.
DSCF4264.jpg

Aber leider an einem, an dem es zeitlich ansatzweise gepasst hätte.
Hätte es trotzdem gern mal ausprobiert am Klassiker, fehlt mir noch.


Aber ja nu.........Chance vertan - wobei, die Konkurenz hatte die besseren Argumente ;)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und ohnehin kommt jetzt das...

 
DSCF8438.JPG


Hinter dem 21. Türchen versteckt sich ein Glöckchen. Von schönem Klang und für die Montage am klassischen Schaftvorbau geeignet.
Das kann natürlich nicht ganz mit manchen hier verschenkten Kostbarkeiten mithalten, deshalb gibt es vier.

DSCF8445.JPG



Für den Stadtrenner ist sie unerlässlich, doch da der Trend zum Zweit- und Dritt-Stadt-Radl geht, steigt auch der Bedarf an Klingeln :D



Also zeigt her eure klingellosen Stadträder, euer Zweit-Dritt-Viert-Stadtschl****en-Projekt, euern Klassiker der selbst diese Klingel mit Würde tragen könnte, oder erzählt eine nette Anekdote (sollte natürlich mit radfahren und Klingeln zu tun haben;))!
 
Da bewerbe ich mich doch direkt mal. :idee:

Ich baue ja gerade neben meinem klassischen Bianchi einen Nos-Rahmen aus Mitte der 90er Jahre auf. Der wird zwar nicht im Stadtverkehr eingesetzt, aber bei RTF, Marathon und Brevets. Und da ist eine Klingel an Bord manchmal ganz schön praktisch und manchmal auch lebenswichtig, da man ja auf nicht abgesperrten Straßen fährt. Vom fertigen Renner habe ich noch kein Bild, aber von den bisher angesammelten Teilen. Leider habe ich bisher keine passende Klingel. An den Schaftvorbau passt die nicht, da ich A-Head verwende, aber am Lenker würde die Klingel sich bestimmt auch ganz gut machen. Auch optisch würde sie sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen. :)

bausatzkinesis1279_2qqq0p.jpg
 
Anhang anzeigen 401950

Hinter dem 21. Türchen versteckt sich ein Glöckchen. [...]
Also zeigt her eure klingellosen Stadträder, euer Zweit-Dritt-Viert-Stadtschl****en-Projekt, euern Klassiker der selbst diese Klingel mit Würde tragen könnte, oder erzählt eine nette Anekdote (sollte natürlich mit radfahren und Klingeln zu tun haben;))!

Sorry, außer Konkurrenz, da alle meine Alltagsräder nicht nur Klingel, sondern auch eine Airzound (Presslufthupe für renitente Autofahrer in schallgeschützten Gehäuse und Zombies mit Ohrstöpseln) haben
IMG_1586-1.jpg


Ich wohne zwar in der Stadt, aber der Weg nach Hause geht übern Acker, eine bei Radfahrern, Hundehaltern und Spaziergängern beliebte Abkürzung zwischen 2 Stadtteilen. Der Weg ist asphaltiert, 2.50m breit, links und rechts Graben und Acker und beachtlicher Verkehr. Für KFZ und Motorräder gesperrt, normalerweise also gut und entspannt zu fahren. Auf meinem Heimweg sehe ich zwei ältere Damen in meiner Richtung spazieren, nebeneinander und mittig, kein Platz zum Überholen, beide gut am Unterhalten. Ich wollt nicht weiter stören und mache langsam und lasse ostentativ den Freilauf knattern. Keine Reaktion. Mittlerweile bin ich auf die Damen aufgeschlossen und habe auf Schritttempo abgebremst und sage vernehmlich:"Könnten Sie mich bitte vorbeilassen?" (ich war *ziemlich* entspannt). Darauf höre ich wie die eine der anderen zuzischt: "Solang der nicht klingelt, mach ich keinen Platz!" OK. Druck auf die Airzound: "Huuuuuup!!!" Die Damen waren mit einem Satz im Graben, ich hatte Platz zum Überholen und die Muße, einige häßliche Beschimpfungen anzuhören, die mich aber nicht weiter störten.

Moral von der Geschicht: Jungs, Mädelz - ihr braucht ne Klingel! Also schön auf das 21.Türchen bewerben.

Gruß ...
 
So, jetzt kommt die Auflösung des Türchens Nr. 20.
Die Bewerber für die schönen roten Look-Pedale waren sehr hochkarätig. Mit so viel Radprominenz hatte ich echt nicht gerechnet.
Schauen wir uns mal die Bewerber an:

1. das Rad von @BuddyBuda: Ein Look KG 243 von 1997. Ein wunderschöner Rahmen mit knalligen Farben. Typisch 90er Jahre.
Ich liebe solche Räder.

Viele dachten das die Entscheidung da schon gefallen ist.
Aber dann kam Nr. 2

2. das Rad von @faliero: Ein knallrotes Masi Bahnrad von 1970. Italienische Rahmenkunst vom Meister. Die Italiener sagen dazu "Bella Macchina"
Ich gebe zu das ich unter anderem ein Faible für italienische Räder habe. Und das nicht erst seit ich das Bianchi erwarb.

Aber damit nicht genug.

3. das Rad von @chacinho: Ein knallbuntes Fondriest Top Lite von 1997. Ein traumhafter Alurahmen der 90er Jahre. Ich habe ja durchaus Faible für solche Räder.

Dann am Abend noch ein paar Bewerbungen.

4. das Rad von @ReneHerse seiner Frau: ein wunderschönes rotes Cinelli mit verchromten Muffen. Wieder etwas italienisches.

5. das Rad von @Crocodillo: ein ebenfalls buntes Merckx MX-Leader. Ebenfalls ein sehr schönes Rad.

6. das Rad von @JUR: ein candyrotes Simplon wenn ich richtig gesehen habe. Sehr schöner Rahmen

7. das Rad von @frau kolbo: ein schwarzes Rad mit Silber ohne Foto. Da hier die gestellte Aufgabe nicht erfüllt wurde, ist das Rad leider raus.

Es bleiben 6 Kandidaten wo mir die Entscheidung wirklich schwer fällt. Alle Räder hätten die Look Pedale verdient und allen Räder würden die Pedale stehen. Da man so eine Entscheidung ja nicht rein rational fällen kann, befragte ich mal meinen Bauch. Der kam leider auch zu keiner eindeutigen Entscheidung. Aber immerhin kristallisierten sich doch zwei Bewerber knapp vor den anderen heraus.

- Das Look von @BuddyBuda ist echt ein Traum.
- Das Fondriest von @chacinho ist ebenfalls ein absoluter Traum.

Beide Räder würden sich auch gut in meiner kleinen Sammlung machen. :D

Aber wer wird es denn jetzt? Ich bin echt ratlos. Also frage ich die, die es betrifft, die Look PP 236 Pedale. Sie sollen mir ein Zeichen geben.
Und siehe da, auf der Seite der Pedale steht Look. Wenn das kein Zeichen ist! :idee:

And the winner is: @BuddyBuda und sein Look KG 243 :daumen: Ich bitte um Nachricht. Finde die Adresse leider nicht mehr. Das Paket geht dann Morgen Vormittag noch raus.

Leider habe ich die PP 236 nur einmal. Sonst hätte es Heute auf jeden Fall zwei Gewinner gegeben. Das Fondriest hätte es genauso so verdient. Tut mir echt leid. Es ist manchmal grausam sich entscheiden zu müssen. :oops:
Juhuuuu, ich freu mich tierisch!
Hab hier noch nie gewonnen und jetzt gleich so ein tolles Türchen:)
Vielen Dank @Sonne_Wolken!
Ich werde euch auf jeden Fall das Look nicht vorenthalten und es mit den Pedalen hier noch mal zeigen:daumen:
 
hehe... ich denke unsere 243er werden sich sehr ähneln :)
Ich war monatelang absolut unschlüssig zu was für einem Aufbau ich mich entscheiden sollte.
Der erste Gedanke war Mavic ZAP, dann Record 9-fach mit Kohlefaserteilen nachdem du mich auf die Idee gebracht hast. Jetzt läuft es wohl auf 9-fach ohne Kohlefaser hinaus. Ich muss aber gestehen, dass ich hier noch eine DA 7410/02/03 liegen habe und die auch noch verbaut werden muss bevor ich wieder ins schwanken gerate.
PlanB: Somec Top Class wie ursprünglich geplant mit DA neu aufbauen und die Record Titanium 9-fach komplett ans LOOK:rolleyes:

Ich bewundere jeden hier, der sich so wenig Gedanken wie möglich macht und einfach drauf los schrauben kann, ernsthaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, außer Konkurrenz, da alle meine Alltagsräder nicht nur Klingel, sondern auch eine Airzound (Presslufthupe für renitente Autofahrer in schallgeschützten Gehäuse und Zombies mit Ohrstöpseln) haben
Anhang anzeigen 401955

Ich wohne zwar in der Stadt, aber der Weg nach Hause geht übern Acker, eine bei Radfahrern, Hundehaltern und Spaziergängern beliebte Abkürzung zwischen 2 Stadtteilen. Der Weg ist asphaltiert, 2.50m breit, links und rechts Graben und Acker und beachtlicher Verkehr. Für KFZ und Motorräder gesperrt, normalerweise also gut und entspannt zu fahren. Auf meinem Heimweg sehe ich zwei ältere Damen in meiner Richtung spazieren, nebeneinander und mittig, kein Platz zum Überholen, beide gut am Unterhalten. Ich wollt nicht weiter stören und mache langsam und lasse ostentativ den Freilauf knattern. Keine Reaktion. Mittlerweile bin ich auf die Damen aufgeschlossen und habe auf Schritttempo abgebremst und sage vernehmlich:"Könnten Sie mich bitte vorbeilassen?" (ich war *ziemlich* entspannt). Darauf höre ich wie die eine der anderen zuzischt: "Solang der nicht klingelt, mach ich keinen Platz!" OK. Druck auf die Airzound: "Huuuuuup!!!" Die Damen waren mit einem Satz im Graben, ich hatte Platz zum Überholen und die Muße, einige häßliche Beschimpfungen anzuhören, die mich aber nicht weiter störten.

Moral von der Geschicht: Jungs, Mädelz - ihr braucht ne Klingel! Also schön auf das 21.Türchen bewerben.

Gruß ...
Kurz OT: Was schaltest du denn mit dem Drehgriff?
 
Kannte ich bisher nicht. :daumen:
Brauch ich jetzt aber auch. :rolleyes:
Unbedingt! :cool:
Weihnachten kann kommen!

...ist geil laut ! Kann aber auch teuer werden, wenn dein Freund und Helfer dich damit erwischt. Habe früher (als ich noch in dichter besiedeltem Gebiet wohnte) auch sehr gute Erfahrungen mit Trillerpfeifen gemacht. Musste dafür aber aber auch schonmal 10 DM bezahlen, weil ein Freund und Helfer das Gepfeife als gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr gewertet hat. Hier wo ich jetzt wohne, brauche ich keine Klingel; Schafe machen keinen Platz, da kannst Du machen was Du willst....
 
... Schafe machen keinen Platz, da kannst Du machen was Du willst....
Aber fahr mal aus Versehen gegen eine schwatzende Oma oder ein Schaf,
das Geblöke und Gezappel von der auf dem Boden liegenden Kreatur behältst du immer in Erinnerung.

Das Schaf dagegen springt nur auf, guckt doof, hüpft weg und hat dabei auch noch dein Rad geputzt.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten