• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif
 
Hier ist der Inhalt des Türchens Nr. 20 in schickem Weihnachtsrot,

lookpedale1275_2u9o8q.jpg


lookpedale1276_2h6piu.jpg


lookpedale1277_2y4obg.jpg


Ein paar Look PP 236 Pedale aus Mitte der 90er Jahre mit passenden neuen roten Cleats.
Die Pedale befinden sich sowohl optisch als auch technisch in gutem Zustand. Da es kaum Gebrauchsspuren gibt, wurden die wohl bisher kaum benutzt. Die Achsen drehen weich und einwandfrei und ohne Spiel. Die Auslösehärte lässt sich per Inbus verstellen.
Die Cleats lassen eine seitliche Bewegung von 4,5 ° in beide Richtungen zu. Damit fahren sie sich deutlich angenehmer wie die schwarzen, die den Fuß regelrecht fest tackern und keinerlei Spiel zulassen.


Was müsst ihr für die Pedale tun?
Ich würde gerne das Rad sehen an das die Pedale sollen und auch passen (und an dem noch keine Lookpedale sind). Optisch würde ich sagen das die Pedale mit ihrer eleganten Optik an Räder zwischen 1985 und 2000 passen. Also jüngere Klassiker oder Youngtimer. Wenn ihr also gerne mal mit Clickpedalen an eurem Renner fahren wollt, wäre hier die Gelegenheit (für reine Klassikerfahren kommen dann die Pedale mit Riemen wieder dran ;) )

Und jetzt bitte ich um reichlich Bewerbungen damit mir die Entscheidung schwer fällt und damit ich mich nicht noch am Ende selber bewerbe.
Eigentlich sollten die Pedale ja an mein weiß/rotes Bianchi, aber da habe ich jetzt ein paar ebenfalls schöne rote Look Carbon.
Aber wo ich die PP 236 jetzt so sehe, die sind schon schön, finde ich.
 
Perfekt!
Endlich was worauf ich mich bewerben kann:rolleyes:

Die LOOK Pedale passen, nein müssen, an mein LOOK KG243!

Ich mach morgen mal Bilder vom Stand der Dinge, da das Rad sich noch im Aufbaumodus befindet:daumen:
Hier ist der Inhalt des Türchens Nr. 20 in schickem Weihnachtsrot,

lookpedale1275_2u9o8q.jpg


lookpedale1276_2h6piu.jpg


lookpedale1277_2y4obg.jpg


Ein paar Look PP 236 Pedale aus Mitte der 90er Jahre mit passenden neuen roten Cleats.
Die Pedale befinden sich sowohl optisch als auch technisch in gutem Zustand. Da es kaum Gebrauchsspuren gibt, wurden die wohl bisher kaum benutzt. Die Achsen drehen weich und einwandfrei und ohne Spiel. Die Auslösehärte lässt sich per Inbus verstellen.
Die Cleats lassen eine seitliche Bewegung von 4,5 ° in beide Richtungen zu. Damit fahren sie sich deutlich angenehmer wie die schwarzen, die den Fuß regelrecht fest tackern und keinerlei Spiel zulassen.


Was müsst ihr für die Pedale tun?
Ich würde gerne das Rad sehen an das die Pedale sollen und auch passen (und an dem noch keine Lookpedale sind). Optisch würde ich sagen das die Pedale mit ihrer eleganten Optik an Räder zwischen 1985 und 2000 passen. Also jüngere Klassiker oder Youngtimer. Wenn ihr also gerne mal mit Clickpedalen an eurem Renner fahren wollt, wäre hier die Gelegenheit (für reine Klassikerfahren kommen dann die Pedale mit Riemen wieder dran ;) )

Und jetzt bitte ich um reichlich Bewerbungen damit mir die Entscheidung schwer fällt und damit ich mich nicht noch am Ende selber bewerbe.
Eigentlich sollten die Pedale ja an mein weiß/rotes Bianchi, aber da habe ich jetzt ein paar ebenfalls schöne rote Look Carbon.
Aber wo ich die PP 236 jetzt so sehe, die sind schon schön, finde ich.

So habe ich das Rad von @xbiff übernommen:
2015-04-14-16-41-26-jpg.239652


Doch irgendwie wollte ich da noch was verändern. Ich wollte mehr! (Gänge;))

Ich baue es gerade mit einer Record Titanium 9-fach auf. Der Aufbau steht, bis auf das 9-fach Record Titanium Schaltwerk mit Kohlenstoffanteilen, das geht mir noch ab.

Später gibts Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Look Pedale, obgleich tiefst rot, nicht SPD tauglich sind:(:D
Passende rote Räder hätte ich :):(

Ich vermute aber, hier ist schon eine vorentscheidung gefallen...

Nächstes Türchen bitte :D
 
Hiermit bewerbe ich mich auf Türchen Nr. 20. mit meinem MASI Special von 1970.

Also im Grund zu alt, aber leider muss ich mein Rad für die Bahn auf Klickpedale umrüsten, da man sich sorgen macht, dass ich im Notfall nicht aus den Pedalen kommen würde. Da ich schon ohne grosse Geschichte und Nachweis für meine Bahnerfahrung auf die Bahn darf, liess ich es mit einer Grundsatz Diskussion.
Anhang anzeigen 397862
Nun hatte ich das Rad auf Look umgerüstet und musste feststellen, dass bei der rechten Pedale das Federblatt angebrochen ist und auf Grund eines Wechsels des Importeurs in der Schweiz die Ersatzteillage ungeklärt ist.:mad:
IMG_5812.JPG
IMG_5813.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
leider muss ich mein Rad für die Bahn auf Klickpedale umrüsten, da man sich sorgen macht, dass ich im Notfall nicht aus den Pedalen kommen würde.
Wenn du, so wie es sich gehört, die Riemen fest hast, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Du bleibst einfach drin und sorgst für ein paar lustige Bilder bei Instagram und Co.
 
Nimmt man für die Bahn nicht Klickpedale und Riemchen? o_O
Hier schön zu sehen bei Herrn Levi... also braucht das Masi nicht diese Look Pedale, sondern andere! :D

jaja ich weiß... nur für die Bahnfahrer mit dicken Oberschenkeln...
 
Keiner, ich sage: KEINER, braucht die roten Look-Pedale mehr als ich bzw. mein rotes Radl! Also, dann zieht mal bitte schnell Eure Bewerbungen um Türchen 20 zurück, damit das schon häufiger gezeigte Bling-Bling-Fondriest von 1997 endlich mal die seinem Alter entsprechenden und farblich passenden Fußablagen bekommt. Ihr zurückgetretenen Bewerber seid dann quasi Geburtshelfer einer win-win-win-Situation. Das Fondriest gewinnt ein erstklassiges Erscheinungsbild, ich gewinne Freude und last but not least Sonne_Wolken gewinnt Platz für neue oder auch alte Sachen.
 

Anhänge

  • P1030121 - Arbeitskopie 2.JPG
    P1030121 - Arbeitskopie 2.JPG
    934,7 KB · Aufrufe: 33
Keiner, ich sage: KEINER, braucht die roten Look-Pedale mehr als ich bzw. mein rotes Radl! Also, dann zieht mal bitte schnell Eure Bewerbungen um Türchen 20 zurück, damit das schon häufiger gezeigte Bling-Bling-Fondriest von 1997 endlich mal die seinem Alter entsprechenden und farblich passenden Fußablagen bekommt. Ihr zurückgetretenen Bewerber seid dann quasi Geburtshelfer einer win-win-win-Situation. Das Fondriest gewinnt ein erstklassiges Erscheinungsbild, ich gewinne Freude und last but not least Sonne_Wolken gewinnt Platz für neue oder auch alte Sachen.
Falls du nicht gewinnst, diese passen auch: http://www.hibike.de/look-keo-2-max-rennrad-pedale-white-red-p97deda1a2c414f7e153406c5d888fcfd

Schöner Rahmen übrigends. :D
 
aber leider muss ich mein Rad für die Bahn auf Klickpedale umrüsten, da man sich sorgen macht, dass ich im Notfall nicht aus den Pedalen kommen würde.

Daran hat sich bei mir glücklicherweise noch nie einer gestört. Aber gut, mittlerweile kennen die mich und mein olles Gelump da auch. Würde ich aussitzen an deiner Stelle ;-)

Aber komische Blicke von anderen Fahrern gibt's mit Riemchen immer ;-)
 
Daran hat sich bei mir glücklicherweise noch nie einer gestört. Aber gut, mittlerweile kennen die mich und mein olles Gelump da auch. Würde ich aussitzen an deiner Stelle ;-)

Aber komische Blicke von anderen Fahrern gibt's mit Riemchen immer ;-)
Ich werde mir zu gegebenem Zeitpunkt eine Ausnahmegenehmigung für die Pedalen holen. ;)
 
Tut vielleicht weh, wenn einer mit einer alten Stahlgurke schneller unterwegs ist als die Spezialisten mit Carbonrenner und Scheibenrädern.

Ganz bestimmt. Hab mal vor 16 Jahren beim Sparkassen Giro in Bochum mit meinem alten Benotto eine Gruppe Männer mit damals modernstem Gerät überholt. Die wurden hinter mir wohl ziemlich hektisch, wie ich an den krachenden Schaltvorgängen hören konnte. Haben mich bis zum Ziel aber nicht mehr eingeholt. Damals war ich noch richtig fit. :D
 
Zurück
Oben Unten