• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Anzeige

Re: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Hallo Henning,

ja ich habe etwas Haut die herunter hängt. Noch stört es mich nicht so, aber ich denke irgendwann wird das wohl operiert. Einen vorher nachher vergleich habe ich leider nicht.

Gruß
Jan
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Morgens 250g Magerquark mit Honig,1 Liter Wasser.
Miitags einen großen Salat ohne Dressing
Abends war ich beim Spiing hab richtig reingehauen und dann danach eine halbe Gurke und 250g Magerquark mit Honig.

Ich will ja nicht schon wieder rumunken, aber du nimmst eindeutig zuwenig (momentan gar kein) Fett zu dir! Jaja, ich weiß, Fett ist böse. Ist es aber eben nicht, es ist ein wichtiges Nahrungsmittel, da es für verschiedene Stoffwechselprozesse (nicht nur Energiegewinnung) zwingend nötig ist. So werden etliche Hormone und Bestandteile der Zellstruktur auf Basis von Fetten gebildet. Will sagen: Etwas Fett ist dringend nötig, zuviel natürlich schlecht :)
Eine Handvoll Nüsse am Tag reicht schon aus.
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Ok das mit dem Fett ist wohl war, ich werds versuchen.^^

MFg SVen
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Kannst auch ein bisschen Nussmuss in den Quark rühren anstatt vom Honig.

Respekt, das wird schon!
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

hi dex.
habe das mal kurz überflogen.
ein wirklich guter plan. kurzfristig gedacht!
ich habe am 01.01.2010 damit begonnen die kohlehydrate wegzulassen, allerdings nur abends. morgens würde ich sie dir empfehlen damit du genug kraft für den tag hast.
um den effekt zu beschleunigen kannst du mittgas auch die kohlenhydrate weglassen.
ich habe in den ersten 6 wochen 6kg abgenommen ohne wirklich sport gemacht zu haben. ich wollte dass es später im alltag funktioniert ohne dass man sport machen muss um sein gewicht zu halten.
jetzt habe ich zusätzlich mit sport begonnen und jetzt geht es noch schneller.
mir geht es prima.
vielleicht sagt dir ja "detlef papen" was..oder google das mal, das klingt in meinen augen ganz vernünftig.
und wie mein vorgänger schon gesagt hat, zu viel milch, frikadellen und eier sind kontraproduktiv.
lieber kohlenhydrate und marmelade zum frühstück.

und unbedingt abends etwas essen. eiweis hilft bei der fettverbrennung, insbesondere nach sportlicher aktivität.
und 12 kg in 7 wochen ist zu viel. mach langsam uns zahle lieber den kasten bier. du hast langfristig mehr davon.
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Hi, deine Argumente kann ich verstehen. Anfangs macht man immer einige Fehler.
Und das mit den 12kg in 7 Wochen, gut stimmt vielleicht zu viel und der Kasten Bier kostet auch nicht die Welt. Aber ich will die Gesichter meiner Freunde und Klassenkameraden sehen wenn ich auf 90 kilo runter bin. Das ist es eigentlich was mich motiviert.
Und wenn die Radsasion wieder anfängt kann ich mich auch wieder etwas normale ernähren. Weil dann mache ich 3 mal die Woche Spinning und 300 km die Woche Rennrad fahren noch dazu und das reicht denke ich mal aus oder?^^

Bis dann MFg SVen
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du wöchentlich 300KM fährst?
Das wären 10 Stunden wöchentlich bei einem Puls zwischen 140-160.
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Weil ich letztes Jahr auch um die 300 km gefahren bin. Zweimal die Woche Training mit 120 km und dann noch so ein bisschen.
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

hm, es ist wirklich schön, dass du so motiviert bist.
aber für mich klingt das nach einer harakiri-aktion.
das ist nicht gesund und wird dich in zukunft vor enorme probleme stellen.

du neigst ja jetzt schon zu gewichtsproblemen wie aus deinen beschreibungen hervorgeht. ich weiß dein alter nicht aber irgendwas mit ausbildung habe ich gelesen also bist du noch etwas jünger.
wenn du jetzt schon so massiv und unvernünftig in deinen körper eingreifst wird sich das auf dauer negativ auswirken.
gib ihm zeit sich an die neuen verhältnisse anzupassen und führe ihn langsam dahin wo du ihn haben willst.

du kannst doch nicht dein lebenlang 300 km/pro woche radfahren um auf dein gewicht zu kommen oder selbiges zu halten.
irgendwann hast du einen job der dich 10-12 stunden am tag einnimmt, ein familie, kinder hund etc.. was weiß ich. winter regen krankheit, etc noch mit gerechnet. ausserdem gewöhnt sic hdein körper an diesen riesigen grundumsatz und dann wehe wenn du nicht mehr pedallierst..

es wäre doch viel sinnvoller dir heute ein konzept zu entwerfen, dass dir dabei hilft langfristig ein gutes geweicht zu haben.
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Hallo Dex,

12 Kilo in zwei Monaten kann schon klappen, hab ich auch schon zwei - , dreimal gemacht aber immer vorsichtig, am besten mit Betreuung des Hausarztes. Einmal alle zwei Wochen Checken lassen das noch alles läuft, dann kann fast nichts schief gehen.
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du wöchentlich 300KM fährst?
Das wären 10 Stunden wöchentlich bei einem Puls zwischen 140-160.

Wie kann man den bei einer reinen km Angabe die Dauer und den Puls des Fahrers postulieren? Könnte es auch sein, dass er 12-15 Stunden locker unterwegs ist und sein Herz ganz anders schlägt?!

Junge, Junge. Wenn du dir bei sowas ganz sicher bist, dann verrate mir kurz mal 7 Zahlen zwischen 1 und 49. :aetsch:
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Da hast du etwas falsch interpretiert.
Ich wollte lediglich nachfragen, ob er tatsächlich auf 300KM kommt, was für einen 98KG schweren jungen Mann doch schon viel ist.
Dass er die 300KM in 10 Stunden bei einem Puls von 140-160bpm fährt wäre auch nur der Idealfall, um die Substanz der Trainingseinheit zu verdeutlichen.

Meines Wissens wäre es natürlich auch sinnvoller eher länger als intensiv zu trainieren, da so auf extensiver aerober Basis verhältnismäßig mehr Fette im Verbindung mit Kohlenhydrate verbrannt werden. (Deswegen auch nicht komplett auf Kohlenhydrate bei Extrem-Diäten verzichten) Oder irre ich mich?

Junge, Junge. Wenn du dir bei sowas ganz sicher bist, dann verrate mir kurz mal 7 Zahlen zwischen 1 und 49. :aetsch:
Sind zwar nur sechs, aber den Spaß erlaub ich mir xD
4 8 15 16 23 42
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Da hast du etwas falsch interpretiert.
Ich wollte lediglich nachfragen, ob er tatsächlich auf 300KM kommt, was für einen 98KG schweren jungen Mann doch schon viel ist.
Dass er die 300KM in 10 Stunden bei einem Puls von 140-160bpm fährt wäre auch nur der Idealfall, um die Substanz der Trainingseinheit zu verdeutlichen.

Schreib doch einfach ein beispielsweise oder so dazu. ;)

Meines Wissens wäre es natürlich auch sinnvoller eher länger als intensiv zu trainieren, da so auf extensiver aerober Basis verhältnismäßig mehr Fette im Verbindung mit Kohlenhydrate verbrannt werden. (Deswegen auch nicht komplett auf Kohlenhydrate bei Extrem-Diäten verzichten) Oder irre ich mich?

Nein, das entspricht auch meinem Wissensstand. Wer mehr (oder neue) Reize braucht, soll Intervalle einstreuen. Damit läßt sich auch sehr gut variieren.

Sind zwar nur sechs, aber den Spaß erlaub ich mir xD
4 8 15 16 23 42

Und die Superzahl?! :rolleyes: :aetsch:
Außerdem hatte ich die schonmal. Waren nicht richtig! ;)
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Hallo Dex,

12 Kilo in zwei Monaten kann schon klappen, hab ich auch schon zwei - , dreimal gemacht aber immer vorsichtig, am besten mit Betreuung des Hausarztes. Einmal alle zwei Wochen Checken lassen das noch alles läuft, dann kann fast nichts schief gehen.


Daran sieht man ja wie doll Deine Methode funktioniert hat, oder bist Du jetzt 36 Kilo leichter? *extrakeinsmiliemach*
 
AW: Abnehm Tagebuch mind. 12 Kg in 7 Wochen

Zwischenstand wäre mal interessant. Klingt nach nix Essen.
 
Zurück
Oben Unten