• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

  • das wird garnichts

    Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

    Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

    Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

    Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

    Stimmen: 27 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

EagleFlight

Spaß & Fitnessfahrer der Berg ruft...
Registriert
19 September 2007
Beiträge
2.690
Reaktionspunkte
262
Hi :)

nun brauche ich mal ein konkretes Ziel, sonst wird das nichts:

"12 kg noch in diesem Jahr"

Daten:

Alter: 47
Größe: 182 cm
Gewicht: 110,5 kg
Konfektionsgröße: 28 reicht noch (breite Schultern, stark gebaut)
Sportarten: Berglaufen, Radfahren, Krafttraining


Vorgeschichte:

"Sport ist Mord" war mein Motto bis ca. Mai 2006 - da war ich dann jenseits 120 kg und habe den Schalter umgelegt. Durch Sport und Ernährungsumstellung kam ich bis unter 100 kg. Also: Eigentlich weiß ich dass es geht und auch wie es geht. :D

Im ersten Halbjahr 2008 habe ich wegen beruflichem Stress (selbständig) leider abgehängt, ich konnte das zwar bei gut 110 kg dann stoppen, aber da stehe ich zur Zeit und es bewegt sich nichts.


Der Plan:

Daher brauche ich jetzt einen konkreten Plan, und der sieht so aus:
12kgdiesesjahrte5.jpg

=> Konfektionsgröße 27 :D


Strategie: Abnehmen durch Fitness

Die konkrete Taktik wird sich entwickeln, aber zur generellen Strategie will ich noch was sagen: Primär werde ich daran arbeiten, meine sportlichen Leistungen zu verbessern, das Abnehmen sehe ich dann mehr als eine natürliche Folge an, die sich - bei Disziplin in der Ernährung - dann von selber einstellt.


Dieser Thread:

Und was soll dieser Thread dabei? Ganz einfach: Der dient mir zur Motivation. Wenn es nichts wird, gehe ich hier als leerer Schwätzer in die Geschichte ein :eek: :eek: :eek: , und das gilt es jetzt zu vermeiden, also: Auf in den Kampf! :cool:

Es dürfen auch Wetten abgeschlossen werden!

Trotzdem muß es hier nicht nur um mich gehen - so wichtig bin ich nicht.

Wenn also jemand Lust hat, mit aufzuspringen, sich ein ehrliches Ziel zu setzen und zu verfolgen: Herzlich willkommen!

So. und jetzt drücke ich auf den Button "Thema erstellen" - dann gibt es kein zurück mehr. :eek:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Glaub es oder nicht!

100,5 Kilo runter auf 84,5.

!6 !!! Kilo in 3 Wochen.
Auf eigene Gefahr!!!

Ist 4 Jahre her.

Ging wie folgt:

Nur Lebensmittel mit Inhaltsangabe kaufen.
Nix essen mit Zucker unter der 5. Stelle ( also in der Reihenfolge der Inhalte).
Nix über 5 % Fett.
1 Stunde Sport täglich ,hauptsächlich Laufen, Puls flachhalten 120/130 rum.

Ich lebe noch,seh auch nicht aus wie ein Frettchen oder als wäre ich dauermüde.
Das Gewicht hab ich dauerhaft gehalten , esse mittlerweile wieder ganz normal und hab so um die 82 Kilo.

Wenn du es willst,wirst du dein Ziel erreichen,ich glaub dran.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

moin
deine ziele in allen ehren,aber 12kg bis zum ende des jahres
ist ilusorisch,
versuchs doch mal mit 6kg,langsam aber dauerhaft,ich denke mal,
die formel kennst du!kein zucker,kein fett,kein alohol!
und immer schön deine runden drehen !
und hör nicht auf das GA1 gejaule,fahr einfach so wie es dir
spaß macht
mfg:dope:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

ich denke er kann es schaffen, 0,67 kg pro Woche abzunehmen ist echt nicht zuviel.

Gruß Gruni

Viel Erfolg:)
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Ich drücke dir die Daumen das es klappt!
Muss mich selbst immer wieder aufraffen, regelmässig was zu tun. Gestern auf der Waag von Mc-Fit: 95Kg (bei 1,81m Körpergrösse) - allerdings mit Kleidung. Zuhause zeigt meine Waage ca 92 an (ohne bekleidung)
Mein Ziel: 80-85kg erreichen. Wäre man nur nicht immer so träge und würde einem der innere Schweinehund nicht immer zurückhalten....

Viel Erfolg!
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Klar schaffst Du das! :daumen: Schließlich weißt Du ja, wie es geht, auch wenn das Abnehmen und Fitwerden mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird. :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

SHAKAA!!!!!! Du schaffts ES!!!!1

das wichtigste ist, du glaubs daran und hast dein ziel vor augen.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

@ EagleFlight
Du willst mir doch nicht erzählen das du über Weihnachen abnehmen wirst.
Also ich bin da froh wenn ich nicht zunehme!:D
Viel Erfolg.
Gruss
Klaus
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

@BIKAHOLIC:
Nix essen mit Zucker unter der 5. Stelle ( also in der Reihenfolge der Inhalte).
Nix über 5 % Fett.
1 Stunde Sport täglich ,hauptsächlich Laufen, Puls flachhalten 120/130 rum
nicht schlecht! und du bist wirklich 21Tage lang jeden Tag 1h gelaufen?:eek:



EagleFlight: Primär werde ich daran arbeiten, meine sportlichen Leistungen zu verbessern, das Abnehmen sehe ich dann mehr als eine natürliche Folge an, die sich - bei Disziplin in der Ernährung - dann von selber einstellt.
ich schätze, dass so 6kg gehen :daumen:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Huhu ;)

Ich denke mal mit etwas "Disziplin" sollte das locker möglich sein... Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber ich hab anfang dieses Jahres in 3 Monaten 27kg abgenommen... von 112 auf 85kg (bei 1m97, war also nicht sooo dramatisch^^)

Wie? Rennrad + weniger essen.. logisch ne? :D
Dazu muss ich sagen dass diese Saison nicht meine erste Rennrad-Saison war, bin bereits in den letzten Jahren immer so um 2000km pro Sommer gefahren, im Winter jedoch nie was gemacht...
Naja, dann Zuhause ausgezogen, eigene Bude (Student), ganzen Winter nur Fertigzeugs gegessen, Schokolade etc... irgendwann im März waren's dann 112kg.

Jedenfalls bin ich Anfang April wieder aufs Rennrad gestiegen, am ersten Hügel mit 3fach-Kurbel im kleinsten Gang fast verreckt (jetzt fahr ich den "Hügel" problemlos mit Heldenkurbel und sicher doppelt so schnell hoch wie damals)...
Hab dann langsam aber sicher die Distanzen erhöht, die ersten Wochen "nur" so um 200km (jaja war schmerzhaft am Anfang, und voll Schiss vor Übertraining *g*), dann immer mehr gefahren, schliesslich 3 Tage in Folge um 100km wenns Wetter gut war und danach Tag Pause... Dabei nie mehr als 2000kcal am Tag gegessen (Grundumsatz 3000), morgens halt ne große Schüssel Müsli um aufm Rad nicht umzukippen, mittags eh fast nie was gegessen da ich dann aufm Rad war, abends noch so um 500kcal oder bissel mehr... Wobei mir das relativ leicht gefallen ist da mir am Anfang nach langen Touren regelmässig übel war und ich gar kein Bock mehr auf Essen hatte^^
Ich muss dazu sagen dass ich mich damit nicht schlecht/müde/kaputt gefühlt habe, das Radfahren regt ja auch die Fettverbrennung an etc... hab auch versucht genügend Vitamine/Mineralien/Proteine etc. zu mir zu nehmen, halt gesund zu leben... sicher wird jetzt der ein oder andere meinen ich hätte "Raubbau" an meinem Körper getrieben, naja, ich hab mich jedenfalls gut damit gefühlt... und so arg wenig hab ich ja gar net gegessen... hab halt viel "verbrannt".
Jo... nach ca 3 Monaten wars dann vollbracht... seitdem esse ich wieder normal (aber gesund, viel Gemüse, wenig Fett, Vollkorn etc... halt meine 3000kcal Grundumsatz, bei meiner Grösse normal)... Gewicht hält sich konstant, im Moment sinds 87, hab allerdings auch arg dicke Beinmuskulatur ausgebildet :D
Das Radfahren habe ich nicht aufgegeben, hab mittlerweile fast 8000km aufm Tacho und bin m.E auch richtig schnell geworden... auch wenn man mit 1m97 und 85kg (fast untergewichtig bei der Größe...) in Steigungen eh nix reissen kann, schaff ich dafür auf geraden Strecken ohne Rückenwind etc. recht locker (kA, 145bpm bei 195max) 30kmh/100km.
Liegt vielleicht auch daran dass ich noch relativ jung bin (23), aber mir ists jedenfalls nicht schwergefallen abzunehmen und wieder "fit" zu werden... kann ich jedem nur weiterempfehlen^^ Ich würde sogar sagen dass ich mich noch nie in meinem Leben so gut gefühlt habe wie in den letzten paar Monaten... Radfahren ist ne herrliche Droge^^

So, genug getextet, hoffe ich kann hiermit den ein oder anderen motivieren es mir nachzutun... auch wenn viele sicherlich nicht das Studentenprivileg haben pro Woche problemlos 500km 'schrubben' zu können^^

Bis dann

Thomas
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Kann man schaffen ! Mit 47 ist der innere Schweinehund naturgemäß etwas größer wie in jungen Jahren, aber bleib tapfer !
Ich bin 49 und hab´s auch geschafft. Dran bleiben, und das Ganze nicht in Streß ausarten lassen.


Gruß,
Ragnar
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Danke für die viele Ermutigung!

Um nun nicht am ersten Tag in Rückstand zu geraten habe ich trotz Nieselwetter das MTB auf die Straße gejagt, gewisse Kollateralschäden sind jetzt unvermeidbar :eek: (ist ja nicht das Rennrad :D ):



23.08.2008: MTB 2:04 h; 43 km; 515 HM
Verpflegung 1,5 l reines Wasser.


@die, die es wesentlich schneller geschafft haben:

Ich will nicht übertreiben. Kurzzeitig ist auch bei mir mehr drin, das weiß ich, aber ich werde auch nicht immer gleich viel Zeit aufwenden können. Bei mir wird es ab und zu einen Schub geben und dann wieder eine Pause. Ich versuche eben, mich an der obigen Vorgabe zu orientieren bzw. die Zwischenwerte nach Möglichkeit mehr zu unterschreiten als zu überschreiten.

@die, die meinen, so schnell geht es nicht:

Wir werden sehen. Eine gewisse Erfahrung habe ich mit der Sache, also physiologisch geht es schon und ist mit genug Sport meiner Meinung nach auch nicht ungesund. Es hängt allerdings davon ab, ob ich mental dran bleibe.

Ach ja: und für Weihnachten muss ich natürlich etwas vorarbeiten. :feier:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Ich will nicht übertreiben. Kurzzeitig ist auch bei mir mehr drin, das weiß ich, aber ich werde auch nicht immer gleich viel Zeit aufwenden können. Bei mir wird es ab und zu einen Schub geben und dann wieder eine Pause. Ich versuche eben, mich an der obigen Vorgabe zu orientieren bzw. die Zwischenwerte nach Möglichkeit mehr zu unterschreiten als zu überschreiten.

@die, die meinen, so schnell geht es nicht:

Wir werden sehen. Eine gewisse Erfahrung habe ich mit der Sache, also physiologisch geht es schon und ist mit genug Sport meiner Meinung nach auch nicht ungesund. Es hängt allerdings davon ab, ob ich mental dran bleibe.


Ja, das kenne ich!
Mein fehler in der Vergangenheit war: Ich hab mich zusehr auf eine sportliche Aktivität konzentriert. Und zu oft hab ich dann das Training ausfallen lassen, sei es wegen dem Wetter, wegen Müdigkeit, Zeitmangel usw usw.... Ausreden findet man immer. Was ich mir jetzt zum Ziel setze (ausgelöst durch diesen Thread): 5mal in der Woche Sport. Davon 2-3mal Fitnessstudio, der Rest ist Ausdauertraining: Rennradfahren, MTB-fahren, Joggen. Da das Wetter nicht besser wird und auch abends die Dunkelheit immer früher einbricht, wird es darauf hinauslaufen, das ich die meisten Sporteinhaiten mit joggen verbringe - das passt zeitlich, räumlich und organisatorisch eigentlich immer. 5 mal Sport, zwei tage ausruhen, dabei noch ein bisschen an der Ernährung schrauben (Viel Obst, Gemüse!) dann sollte es klappen! Mein Gewicht heute: 92,5kg, einige Hosen spannen schon etwas in der Bauchgegend.
Startschuss: morgen, 11Uhr (wenn das Wetter mitspielt), da bin ich mit ein paar Leuten für eine Ausfahrt verabredet (siehe unter "der Westen", "Dortmund, Unna...") Mal sehen, ob ich durchhalte!
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Hallo,

Du kannst mit der richtigen Ernährung / Ernährungsumstellung viel mehr abnehmen als mit Sport. Achte mehr auf Deine Ernährung!

Ich habe mit MB im letzten Jahr 20 Kg in 4 Monaten abgenommen!


Viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels!


Viele Grüße

Steve
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

dortmunder7 schrieb:
Was ich mir jetzt zum Ziel setze (ausgelöst durch diesen Thread): 5mal in der Woche Sport.
Cool, einer der mit einsteigt. Hast du beim Gewicht ein bestimmtes Ziel?

Ok, du mit deinen 92 kg bei selber Größe wie ich - das ist ja Jammern auf hohem Niveau. ;)


BIKEAHOLIC schrieb:
!6 !!! Kilo in 3 Wochen.
Das ist natürlich ganz extrem - da hast du ja fast nichts gegessen denke ich mal.


EdHot schrieb:
auch wenn das Abnehmen und Fitwerden mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird.
Ach du, so alt wie im Paß steht bin ich gar nicht. :D


SteveR schrieb:
Du kannst mit der richtigen Ernährung / Ernährungsumstellung viel mehr abnehmen als mit Sport. Achte mehr auf Deine Ernährung!
Nun, auf Ernährung achte ich auch bisher schon, sonst würde ich auseinandergehen, habe eben einen reinen Bürojob. Aber etwas mehr geht da schon noch, ich weiß.

Es ist ja auch so, dass der Sport den Fettstoffwechsel anregt, sodass man teils weniger Hunger hat.

Außerdem motiviert es zur Disziplin beim Essen, wenn man sich sportlich anstrengt, denn man hat dann auch vor Augen, wieviel man wieder schwitzen muß wenn man zu viel ißt.

Also, für mich gehört es schon beides zusammen.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Du kannst mit der richtigen Ernährung / Ernährungsumstellung viel mehr abnehmen als mit Sport. Achte mehr auf Deine Ernährung!

dito. Man kann sogar ohne Sport abnehmen, aber das zieht sich halt in die Länge. Bei einer Kombination von Sport und guter Ernährung kann man sehr schnell ein paar kg verlieren, aber 12 kg in 18 Wochen halte ich nicht für sehr realistisch, kann zwar in der Theorie klappen, aber die Praxis sieht anders aus, da es am Ende des Jahres die leckersten Sachen zum futtern gibt ;) und das Training evtl. wegen dem Wetter reduziert werden muss, da bedarf es dann schon sehr guten metalen Stärke. Wünsch dir dennoch viel Erfolg :daumen:.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

EagleFlight
Das ist natürlich ganz extrem-da hast du...

Ich habe gut und reichlich gegessen ,halt nur wie oben beschrieben.
War halt schon sehr aufwändig,aber machbar.
 
Zurück
Oben Unten