• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

  • das wird garnichts

    Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

    Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

    Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

    Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

    Stimmen: 27 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Längere Zeit sich nicht zu wiegen ist gefährlich, da stimme ich zu. Aber ich glaube Murphy meint nur kurzzeitig nach einem Tag an dem man viel konsumiert hat.

Mi 10.12.08

Ergo: 0:45 h, 196 Watt, 129 bpm, 528 kJ, 435 hm

Dabei eine Spitze von 3 Min@333 Watt / 160 bpm (300/400/300 Watt je 1 Min). Keine Probs am Knie.

Die Waage ist mir heute noch nicht wohl gesonnen. Hoffe es liegt an dem durch salziges Rührei und Bier gebundenen Wasser. :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

da hilft Reis essen - entwässert nämlich. Dann weisst du, ob es nur Wasser ist..:rolleyes:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Und ich bin immer noch erkältet.. Das ist doch kacke -.-
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Sportbilanz Woche 16

Krafttraining 0:00 h (keine Zeit! Betrachten wir das mal als "Superkompensation". :D)
ErgoRace 4:00 h
Summe Sport: 4:00 h

Checkpoint Wiegen Woche 16: 100,4 kg

woche16it4.png


So - das sieht gut aus. Ich wiege mich nämlich sonst immer ziemlich "leer", und heute habe ich schon eine Schüssel Müsli verspeist, die ist in dem Gewicht enthalten. :rolleyes:

Das kam daher, weil ich als Geschenk für meine Kunden einen Wein ausgewählt habe, und nach der ganzen Weinprobe :D hatte ich dann Hunger. Das ist normal, denn Alkohol unterbricht die Fettverbrennung und wirkt als Aperitif. Und da ich keine Lust hatte zu hungern, habe ich die Schüssel Müsli reingehauen. :D

Also: Ihr werdet sehen: Das Ziel wird erreicht. :cool:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Stark.... ;)
Ein eher "typisches" Frauenthema mal in "Männerhand"...
Fand diesen Fred rein zufällig...
Finde es beeindruckend, wie "generalstabsmäßig" Du Dein Projekt "abnehmen" angegangen bist...
Hut ab... :daumen:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Do 11.12.08



Ergo 0:45 h, 186 Watt, 124 bpm, 502 kJ, 414 hm
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Danke!

Allerdings wird eine Frau dabei selten so mit Zahlen spielen, oder? ;)

Stimmt :D
Ausser mit den Fakten auf der Waage ists Frau glaub ich eher egal, WIE das Ergebnis zustande kam :cool:
Wenn es sich denn dann auch mal sehen lässt :rolleyes:
Was aber Deinem Erfolg keinen Abbruch tut!
Kanns nur wiederholen...
Hut ab!
;)
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Und ich bin immer noch erkältet.. Das ist doch kacke -.-
Du mußt dich mal mit Vitamin C vollschütten, einfach eine Überdosis, keine Pillen sondern Pulver aus der Apotheke. Mir hilft das. Neulich habe ich eine Erkältung (oder was noch böseres) mit einem Liter O-Saft abgewehrt.

da hilft Reis essen - entwässert nämlich. Dann weisst du, ob es nur Wasser ist..:rolleyes:
Stimmt, daher hat man ja Reis im Salzfass. Da muß ich aber den Reis ungekocht essen, oder?

Wenn es sich denn dann auch mal sehen lässt :rolleyes:
Ich denke mal, in zwei Wochen spendiere ich ein aussagefähiges "Nachher"-Bild. :eek:

Keine Sorge, das T-Shirt lasse ich dabei an, wir wollen ja niemand vertreiben. :rolleyes:

Das "Vorher"-Bild gibt es aber nicht dazu, und bevor ihr anfangt darum zu betteln: Ich habe gar keines, dran gedacht hatte ich aber absichtlich keines gemacht. :aetsch:

Das jetzige "Nachher"-Bild kann dann aber als "Vorher"-Bild für den Anschluß-Thread dienen, mit dem ich euch dann 2009 nerven werde. :dope:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Auch von mir Hut ab und Respekt wie du das durchziehst! Ich habe ehrlich gesagt nicht so daran geglaubt, habe mich aber geirrt! Glueckwunsch soweit und ich sag: Du schaffst es!!! Lass es dir bloss nicht durch Weihnachten versauen.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Danke dir!

Ja - Weihnachten. :D

Gestern wurde schon wieder gefeiert, war zwar ein Geburtstag, kommt aber aufs Gleiche raus: Viel gegessen aber keinen Sport gemacht. So langsam wird das zur Gewohnheit. :eek:

So langsam wird es enger. Ich muß dringend meine Familiy vorwarnen, dass ich auch an Weihnachten tagsüber nicht viel essen werde. :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Sa 13.12.08



Ergo 3:00 h, 200 Watt, 136 bpm, 2166 kJ, 2532 hm.

Nun mußte ich ja mal was tun, damit das nicht so weiter geht. Drei Stunden mit 200 Watt bin ich draußen auch schon gefahren, allerdings nicht mit so konstanter Belastung und auch nicht mit nur 10 Minuten Pause. Insofern war das jetzt ein Novum.

Gegen Ende, da wo der letzte Abschnitt beginnt, habe ich gemerkt, dass ich an eine Grenze komme, aber dazu mache ich mal einen Extra-Thread auf, weil die entsprechenden Experten das hier sonst wohl nicht finden.

Ich denke mal, dass ich da heute ein halbes Kilo gekillt habe - mindestens. Allein schon die erbrachten 2166 kJ (physikalisch) kosten den Körper auf Grund des Wirkungsgrades etwa 2200 kcal., das sind schon nackte 300 Gramm, und dann kommt noch der Nachbrenneffekt hinzu, der ganze Stoffwechsel ist voll in Gang gekommen, die Fettverbrennung erzeugt jede Menge Energie, der Hungerpegel liegt (nach etwas KH-Nachschub und einem Protein-Shake) jetzt bei Null. :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Soo, melde mich auch mal.

Bin gestern (Freitag) von kurz vor 23-24 Uhr joggen gewesen, trotz Erkältung. Es ging, hab aber langsam gemacht.
Hoffe heute die erste Radrunde mal zu drehen.

Dein O-Saft-Tipp scheint zu helfen :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

So 14.12.08

0:30 h Krafttraining

Endlich mal wieder. Aber die Pause hat gut getan: Habe einfach mal auf der Multipresse um 5 kg auf 120 kg erhöht und am Turm für Frontpress und enges Lat-Ziehen auf 85 kg, und es ging genauso so gut wie bisher die 115 / 80 kg.

Pausen sind eben doch sinnvoll!

Beim Lat-Ziehen muß ich schon aufpassen, dass ich nicht wegschwebe, die 85 kg sind nicht so viel weniger als mein Gewicht. :D

Beim Rudern bin ich bei den 84 kg geblieben, die sind mir momentan schwer genug. Aber die Hanteln sind zügig hoch geflogen und an meiner Auflage angestoßen, das war bisher auch nicht so. :rolleyes:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

mein Reden...;)

ich habe ein mega-Wochenende hinter mir und brauche auch Pause - morgen, endlich...
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Bin heute auch erstmalig mehr gefahren, 2 1/2 Std. mit Sprints drin.

Saugeiles Wetter hier, trocken, 3° und Sonne!
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

18.12.2008

Nun hat mich der allgemeine Weihnachtsstress überrollt. Einerseits soll alles überall noch fertig und gemacht sein. :confused:

Und auf der anderen Seite jagt ein Jahresabschlußtreffen das Andere, und überall gibt es liebe Menschen, die sich viel Mühe mit der Herstellung wohlschmeckender Nahrungsmittel gemacht haben, die man nicht einfach so zurückweisen kann. :love:

Kurz und gut: Die Waage zeigt nach oben, und das 9 Tage vor dem angestrebten Endtermin. :eek:

Natürlich geht ein Teil davon auf den aktuellen Magen-Darm-Inhalt und - dem einen oder anderen Bierchen und dem Salzkonsum zur Folge - auch auf den Wasserhaushalt. Aber auch rein netto sieht es vermutlich nicht so gut aus.

Also: Gekämpft wird bis zum Schluß, aber 100% Planerfüllung ist momentan kaum noch drin.

Ok - so what?

Für meine Fitness und Gesundheit wird dies ein erfolgreiches Jahr. Ich habe mit dem Radfahren endlich "meine" passende Haupt-Sportart gefunden, bin im Leben noch nie so schnell Rad gefahren wie heute, ich würde sogar sagen, ich war im ganzen Leben noch nie körperlich so fit.

Insgesamt habe ich Wege einer sinnvollen Ernährung und Lebensweise gefunden, die nicht von unhaltbaren Verboten, Entbehrungen und Anstrengungen geprägt ist, und somit die Aussicht bietet, von Dauer zu sein, und das ist sicherlich ein Hauptgewinn.

Von da her werde ich jetzt nicht jammern, dass am Ende das Glas vielleicht doch 10% leer ist, sondern mich freuen, dass es 90% voll ist, und die fehlenden 10% gehen dann als Rückstand in den Plan 2009.

In diesem Sinne: Frohe Vorweihnachtstage!
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Holla!
Erstmal Hut ab! Tolle Leistung, hast die letzten Monate ganz schön konsequent gearbeitet, wünsche ich könnte selbiges von mir behaupten...:eek:
Wünsch ebenfalls ein frohes Vorfeiern, viele schöne Feste (die du dir ja hart verdienen musstest...;) ) und ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung 09...
Gruß
schoko
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Danke dir und wünsche Dir auch schöne Vorweihnachtstage!

Nachtrag 17.12.

Krafttraining 0:30 h

Die am Sonntag erhöhten Gewichte konnte ich teils nicht sinnvoll ganz durchziehen, nach einer langen Pause ist man scheinbar nur einmal deutlich stärker. :D Egal, wird schon.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Sportbilanz Woche 17

Krafttraining 1:00 h
ErgoRace 3:45 h
Summe Sport: 4:45 h

Checkpoint Wiegen Woche 17: 99,9 kg

woche17hp0.png


Mal sehen, was die letzte Woche noch bringt. :D
 
Zurück
Oben Unten