• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Was ist Euer Tipp für das Ergebnis?

  • das wird garnichts

    Stimmen: 9 8,7%
  • das werden maximal 3 kg

    Stimmen: 0 0,0%
  • das werden 3-6 kg

    Stimmen: 14 13,6%
  • das werden 6-9 kg

    Stimmen: 31 30,1%
  • das werden 9-12 kg

    Stimmen: 22 21,4%
  • das werden mindestens 12 kg

    Stimmen: 27 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Danke, ja nun ist es "offiziell". :D

18.12.08



Ergo: 0:45h, 189 Watt, 130 bpm, 509 kJ, 595 hm
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Hi,

also wenn ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben darf.

Super Leistung immerhin 10 Kg.

Es ist nicht leicht, aber du hättest besser betreut werden müssen. Wenn ich mir deine Anzahl an geleisteteten Stunden anschauen und des Ergebnis ist die Gewichtung nicht Effektiv genug. z.B. wer nach 5 Min Warm fahren auf dem Ergo bei 150 Watt anfängt und dann gleich in die vollen geht bei 300 Watt sich der Puls extrem steigert wieder die beine hoch nimmt und noch einmal power los werden, sollte ein tick mehr traininigsunterstützung bekommen.

aber des sind Kleinigkeiten.

Was ich klasse finde der wille ist das, die Motivation und das du es konstant durchziehst.

Wieviele Hosen Größer trägst du jetzt weniger?
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

@kono.x

Der ist gut:D ich bin dann erst mal noch ein fuhu(fast-uhu) okay?
Ok - wie drükt sich denn das "fast" in Zahlen aus?"


@Ulle86

Danke dir.

z.B. wer nach 5 Min Warm fahren auf dem Ergo bei 150 Watt anfängt und dann gleich in die vollen geht bei 300 Watt sich der Puls extrem steigert wieder die beine hoch nimmt und noch einmal power los werden, sollte ein tick mehr traininigsunterstützung bekommen.
Kannst du mal noch etwas näher beschreiben wie du das meinst?

Es ist richtig, dass ich mich mit Trainingslehre noch nicht allzu viel befaßt habe, denn als Anfänger steigert man sich ja eigentlich immer, Hauptsache man macht was.

Ich probiere eigentlich immer gern irgendwas aus - so wie gestern die 300 Watt schon nach 5 Minuten. Dass das etwas heftig war habe ich schon gemerkt, aber wo ist das konkrete Problem?


Wieviele Hosen Größer trägst du jetzt weniger?
Deutlich. Zu Beginn waren die 28er knapp, jetzt sind die 27er schon recht weit. Irgendwo müßte ich eine 26er besitzen, die wird mirt sicher auch passen, ich muß sie nur erst mal wieder finden, die habe ich lang nicht mehr gebraucht. :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

18./19.12. Konsum:

Abends nach dem Sport ein riesen Teller, bestehend aus:
- 5 große Rühreier
- 200 g Lachs
- 265 g Gemüse
1 Bier, nicht ausgetrunken

19.12.

Tagsüber: Milchkaffee-Flat wie immer (mit 0,5%-Milch, siehe viel weiter oben)

Gewicht 99,6 kg ! :D



Ergo 1:00 h, 184 Watt, 128 bpm, 664 kJ, 776 hm

19.12./20.12.

Konsum: Genau das selbe wie gestern, damit der Lachs nicht alt wird. Bier ebenfalls nicht ausgetrunken.

Gewicht morgens: 99,4 kg - und noch eine ganze Woche Zeit. Mit viel Sport ist das Ziel von 98,5 kg evtl. noch erreichbar.
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

20.12.08

Gekämpft wird bis zum bitteren Ende: :dope:

Also habe ich heute das Thema vom letzten Samstag wieder aufgenommen:



Ergo 4:00 h, 200 Watt, 139 bpm, 2887 kJ, 3374 hm

Ich kam zeitig von der Arbeit und war ziemlich fit, also einfach mal angefangen. Anfangs habe ich mal J.A.G. gekuckt, kam gerade so in SAT.1, das reichte natürlich nicht besonders weit.

Dann habe ich von der Platte den "Profi" gestartet - der beste Belmondo-Film überhaupt - alt aber immer wieder gut. :cool: (Achtung, "Der Profi 2" ist Schrott, hat damit nichts zu tun.)

Mit den Pausen habe ich mich mal wie letztes Mal zunächst auf je 5 Min. beschränkt, Zeitpunkte der Pausen waren immer wenn ich Durst hatte, näheres dazu siehe unten.

Als "der Profi" aus war habe ich auf so einem ARD-Kanal eine ellenlange RAF-Doku gesehen, die war weit besser als was ich dazu bisher gesehen habe. Zum Beispiel war da ein Interview mit einem Patenkind von Alfred Herrhausen (der ermordete Deutsche Bank Chef), die Frau hat einen brillianten Verstand. Jedenfalls blieben mir auf diese Weise die Werbeunterbrechungen der Privaten und die ganze Zapperei erspart, die Doku nahm kein Ende.

Nach drei Stunden brauchte ich dann aber doch eine 10 Minuten Pause. Ich hatte zwar nicht so ein Problem wie letzte Woche, aber ich war einfach ganz schön erschöpft. Danach ging es dann wieder deutlich besser, sogar die HF ging nochmal leicht runter.

Eigentlich wollte ich dann nach 3,5 h aufhören, aber ich war noch fit, und ich dachte mir: So schnell mache ich nicht wieder 3,5 h, wenn ich also rausfinden will, ob mehr geht, dann jetzt.

Also habe ich noch eine halbe Stunde dran gehängt und auf 4 h erhöht, dann hatte ich aber wirklich keine Lust mehr. Nach einer Pause hätte ich noch weiter gekommt, es gab weder mit der Kondition noch mit den Muskeln Probleme - aber ich WOLLTE nicht mehr.

Flüssigkeitskonsum:

Letztes Mal hatte ich das Ding ja ziemlich unterschätzt und überwiegend nur reines Wasser getrunken. Diemal war ich also vorgewarnt. Um eine saubere Bewässerung einschließlich ein paar KHs und Mineralien zu gewährleisten, fing ich direkt an mit Isostar Fast Hydration.

Bevor ich anfing das Zeug zu trinken war ich (wegen meiner morgendlichen Milchkaffee-Flat) auf 101,4 kg, der Kaffee war aber schon länger her.

Dann habe ich getrunken:

In der Stunde vor Beginn: 1,5 L Isostar Fast Hydration
In den ersten 6 Pausen (siehe Diagramm) je: 0,75 L Isostar Fast Hydration
In der letzten Pause: 0,6 L Proteinshake
Danach: 0,8 L reines Wasser

Summe: 7,4 Liter (ohne den morgendlichen Milchkaffee :D ), das selbe brauche ich auch, wenn ich zu Fuß 3000...3500 Höhenmeter laufe.

Gewogen habe ich danach: 103,9 kg, auf der Toilette habe ich in der Zeit vielleicht 0,4 Liter gelassen, mehr war das nicht. Das bedeutet:

Die restlichen 4,5 Liter habe ich rausgeschwitzt!!!

In der Zwischenzeit wiege ich wieder 100,9 kg, habe in der Badewanne nochmal richtig geschwitzt und war mehrmals auf Klo.

Wenn ich vorher gewußt hätte, dass ich so viel trinke, dann hätte ich das Isostar Fast Hydration abgewechselt mit Isostar Long Energy. So viel Fast Hydration beinhaltet zu viele Mineralstoffe, und beim Kalium muß man vorsichtig sein, die 1080 mg in den 6 Litern sind schon ganz schön viel. Híer nochmal der Vergleich:

sportgetrwo3.jpg


Jedenfalls war das heute wieder mal ein Vorstoß in neue Dimensionen - fühle mich genial! Und Gewicht habe ich auch vernichtet, direkt verbrannt über 400 Gramm, mit Nachbrenneffenkt usw. natürlich deutlich mehr. :dope:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Alle Achtung: 4h auf dem Ergometer ist schon eine Leistung! Trotz Fernsehen ist das doch Todlangweilig, oder? Wenn ich im Studio mal 1h Stunde aufm Rad sitze geht das nur mit ipod im Ohr, und selbst das ist einfach öde... wird Zeit, das das Wetter wieder besser wird, vor allem: Das die Tage wieder länger werden! Ab morgen gehts ja wieder aufwärts!
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Klar sind 4 h Ergo langweilig, aber ich habs überlebt.

Was mich an solchen Dingen reizt ist einfach die sportliche Horizonterweiterung. Ich fand es spannend, ob ich wieder nach 3 h aufhören muß wie letztes Mal, oder ob ich durch die bessere Wasser- und Energie- und Mineralversorgung diesmal länger durchhalten kann.

Und was mich nebenbei daran auch reizt:

Gewicht heute morgen: 99,0 kg! :cool:

Noch 500 Gramm und noch 6 Tage Zeit.

Nachtrag: Kalorienkonsum am 20.12.:

2 l Milch (860 kcal)
120g Proteinpulver (450 kcal)
6 l Isostar FH (780 kcal)

Nach dem Fahren hatte ich keinen Hunger mehr, und das hält noch immer. Nachbrenneffekt!
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Sei mal bisschen vorsichtig mit den ganzen Proteinzeugs....Kumpel von mir hat davon Nierensteine bekommen....120g sind ja allein schon doppelt soviel, wie der körper eigentlich benötigt, also nicht übertreiben! Ansonsten Respekt und weiterhin viel Erfolg. Ich bin diesen Winter auch ganz gut im Gewichtsplan :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Ja ich weiß, das war etwas viel: 76g EW sind schon in meiner Milch, ich kam also gestern auf 200g. 1,5g / kg wären etwa 130g als Tagesbedarf.

Aber: Nach einem 4 Stunden-200 Watt-Training ist das eine Ausnahme, da soll es nicht an Protein fehlen um diesen Trainingsreiz sicher in Muskelaufbau umzusetzen.

So 21.12.08

Nach dem Wahnsinnsact gestern habe ich mich heute mal zurück gehalten: 5 Min 175 Watt, dann 10 Min. 225 Watt, zusammen:

Ergo 0:15 h, 210 Watt, 131 bpm, 189 kJ, 221 hm

(wenigstens 1 WP-Punkt :D)

Konsum:
2 l Milch
150 g panierter Rotbarsch
150 g magere Salami
2 Scheiben Käse
1 Laugebrezel

Nachtrag:
Krafttraining 0:30 h

Beim Ziehen der 85kg schwebe ich jetzt komplett in der Luft, erst wenn ich den Griff schon am Kinn habe lande ich wieder auf der Bank. Ich sollte umstellen auf Klimmzüge. :D
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Wir schreiben den 22.12.2008. Die Mühen der letzten Tage haben sich gelohnt.

:jumping: :jumping: :jumping:

Obwohl ich bereits gegessen habe: die Waage zeigt:

98,0 kg: Ziel erreicht!

12,5 kg abgenommen, 5 Tage vor Termin
im Zeitraum von 17 Wochen und 2 Tagen.


:feier: :feier: :feier:

Sportbilanz Woche 18

Krafttraining 0:30 h
ErgoRace 6:00 h
Summe Sport: 6:30 h

Checkpoint Wiegen Woche 18: 98,0 kg

woche18vr7.png
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Glückwunsch! Hast es echt noch fix rumgerissen.

Derzeit ist es echt fies mit den ganzen Familienessen, bei mir stagnierts :(
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Ich bedanke mich hiermit bei allen, die konstruktiv, humoristisch oder auch nur beiläufig zu diesem Thread beigetragen haben, natürlich einschließlich der kritischen Stimmen:

Agesty, alterfuchs, anacotic, astra, baboon, BIKAHOLIC, Boot, Boris, Chrisi7919, courtino, da dude, das_GnU, DerAlex, Dieter357, dortmunder7, dutschmann, EdHot, ekuZa, Fabi1210, fassa, Flachlandradler, flammberg, flytechs, frabe, Frank G., geradinger, Giro, Grueni, Gruni, HAIHAPPEN, Hansi.Bierdo, Herzogin, Holgi68, Igliman, Ingmar E., jonasonjan, kermit25, KingOfTheHill, Kiste86, kmbbf, Knochenfresser, kono.x, lyra1967, makke14, Mi67, mtx, mumpitz, Murphy, Neowalter, no*dice, Norbert Jäger, orgelspieler, Pavlambo, Pedalritter, Pinarello Wombat, Radsport Einsteiger, Ragnar, Reiler, restloch, Retro, Rockhopper, roesserle, RRHan, rr-mtb-radler, santino291, sasser, Schneckchen, schokoono, slepy, snoeren, Speedie, Stahlrad, SteveR, Tom_108, tomorrow100, Ulle86, Wiegand Thomas, Wilhelmina on fiets, wolfigd, Xmath, x-ray999, zmoho

Besonderer Dank geht natürlich an die fachlich versierten und an die ermutigenden Schreiber! Allen, deren Ratschläge ich nicht befolgen konnte: Ich mußte eben den Weg gehen, der bei mir funktioniert - Trotzdem Danke!

Nachdem ihr abgestimmt habt, dass es 2009 weiter geht, ist dies nun also eine Zwischenbilanz. In Zukunft geht es allerdings nicht mehr ums Abnehmen, sondern um Leistung!!!

Apollo 13 meldet sich ab! :bier:

(Ach ja, ich schulde euch noch das "Nachher-Bild" :D ... kommt noch ...)
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Meinen allergrößten RESPEKT!!! Glückwunsch zur vollzogenen Leistung, ich bin einer von den Skeptikern die es nicht geglaubt haben, aber Du hast echt einen eisernen Willen. :daumen:
 
AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008

Super dass es doch noch geklappt hat, maximum Respect mein Lieber!
Wahnsinnsleistung! v.a. die 4 h am ergo sind ein echter Hammer...
Vielleicht trägt dein Erfolg dazu bei dass ich mich auch wieder aufraffen kann, mal sehen...;)
Jedenfalls, Hut ab und weiter so...:)
 
Zurück
Oben Unten