• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3Rensho - Geschichte und Aufbau-Thread

nicht jedermanns Sache, aber ich mag flakes:
frames_feb13_3rensho_04_l.jpg
Das geht noch besser! ;)
image.jpg
5807533f8d1c3eefca9d1fd1c8ef6125b467871b.jpg
 

Anzeige

Re: 3Rensho - Geschichte und Aufbau-Thread
Ja! :)
NOS Superbe Pro Teile werden ja schon seit längerer Zeit in der Bucht angeboten und wurden ja auch schon von ein paar Leuten hier gekauft. Ich hatte die Gruppe ja bis auf die Pedale komplett von nem Eddy Merckx, aber die neuen Teile waren dann doch zu verlockend. Jetzt habe ich Kurbel, Steuersatz, Schaltwerk, Schalthebel und Bremshebel durch Neuteile ersetzt.
Die gebrauchten vakanten SSP-Sachen werde ich bald mal im Biete-Thread verhökern. ;)
 
Ja! :)
NOS Superbe Pro Teile werden ja schon seit längerer Zeit in der Bucht angeboten und wurden ja auch schon von ein paar Leuten hier gekauft. Ich hatte die Gruppe ja bis auf die Pedale komplett von nem Eddy Merckx, aber die neuen Teile waren dann doch zu verlockend. Jetzt habe ich Kurbel, Steuersatz, Schaltwerk, Schalthebel und Bremshebel durch Neuteile ersetzt.
Die gebrauchten vakanten SSP-Sachen werde ich bald mal im Biete-Thread verhökern. ;)
Da wirst Du jetzt wohl um Neulack nicht mehr herumkommen, sonst fällt der Rensho Rahmen mit seinen NOS Klunkern ja unangenehm auf(ab).
 
Es wird Neulack! Es gibt einfach zu viele unschöne Stellen, die mich stören.

@dschenser Mit Pedalen kann ich nicht dienen. Hätte ich welche, würd ich sie auch selbst verbauen. ;)
 
Hast Du da schon mal was lackieren
lass mich lügen...ist natürlich immer die frage was du willst aber so um die 200€, sonst frag mal bei denen nach...die sind wirklich richtig, richtig nett
Hast Du da schon mal was machen lassen, wie ist denn das Ergebnis so? Bilder wären toll:).
 
Ist es eigentlich ungewöhnlich für einen Straßenrahmen, dass das Tretlagergehäuse gar keine Schlitze/Löcher hat?
 
Da ich das Rad eh nicht für Schlechtwettertage aufbaue, ist das eh nicht so wild.

Was mich aber wirklich ein bisschen nervt, ist, dass irgendein kleines Teilchen in der Gabel rumklappert, wenn ich sie drehe. :confused:
Ich hoffe, dass man das später beim Fahren nicht hört.
 
Was mich aber wirklich ein bisschen nervt, ist, dass irgendein kleines Teilchen in der Gabel rumklappert, wenn ich sie drehe. :confused:
Ich hoffe, dass man das später beim Fahren nicht hört.

Das nervt nur solange Du den Rahmen/Gabel einzeln herum wuchtest. Und es ist wohl kein Einzelfall, daß beim Verlöten der Gabel ein Stückchen vom Lot oder ein Span auf nimmer Wiedersehen in eine Gabelscheide fällt. Ich hab das auch an zwei Gabeln, und es sind keine "schlampigen". Beim Fahren ist da nix mehr auszumachen.
 
Zurück
Oben Unten