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low budget weightweenie
wo sind eigentlich die fixed Fahrer, wenn man sie braucht ^^
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wo sind eigentlich die fixed Fahrer, wenn man sie braucht ^^
das hat mich bei meinem ersten versuch auch gebrochen, 10min gegenwind haben ganz grob nen stock in die speichen geworfen. das hat mich dann so genervt, dass das ganze auf 25grad plus temperaturen verschoben wurde. ohne mich auf ein jahr festzulegen.Danke, habe gelernt, man muss schon sehr viel schneller als die angestrebte Durchschnittsgeschwindigkeit radeln, um Bummelpassagen wieder reinzuholen.
Wenn man die Zeit nimmt, dann reichen nach 10 Minuten mit 25 km/h allerdings auch 10 Minuten bei 41,66 km/h um bei 33,33 km/h zu landen!Damit erreicht man allerdings 37.5 km/h im Schnitt. Mit jeweils 10 km zu 25 km/h und 50 km/h kommt man auf genau 33 1/3 km/h.
Oder man reißts zum Schluss nochmal mit einem ambitionierten 10 Sekunden Sprint raus:Danke, habe gelernt, man muss schon sehr viel schneller als die angestrebte Durchschnittsgeschwindigkeit radeln, um Bummelpassagen wieder reinzuholen.
Also der Rücken sollte eigentlich nicht schmerzen, also scheint es da durchaus noch Optimierungsbedarf zu geben.Ich bin Aero-Hoods gefahren bis der Rücken geschmerzt hat, Aero Helm trag ich auch, aber ja, die Klamotten könnten etwas besser sein... Strecke sollte eigentlich passen, keine großen Anstiege aber hügelig und quasi 0 Ampeln/Kreuzungen wo ich halten muss
Also wenn du bei 3h Aero Hoods den Rücken nicht spürst respekt, ich kann das nichtAlso der Rücken sollte eigentlich nicht schmerzen, also scheint es da durchaus noch Optimierungsbedarf zu geben.
Mehr Planks machenalso der ruecken waere da nicht mein Problem ... eher die arme xD, denn die halten 3h am stueck def. nicht durch
du willst mir jetzt also sagen, dass du die 3h durch haelst?Mehr Planks machen
naja ab 20kmh rum macht aero ja auch bereits einen Unterschied und bei so einer challenge denke ich jetzt nicht, dass man da bei kürzeren anstiegen oft drunter sein sollteBergauf kann man sich ja ausruhen im Oberlenker.
Ich denke ich versuche mich dieses Jahr echt mal an dieser Strecke.Hier bin ich testweise einen 14km Rundkurs (der beste 100sub3 Kurs den ich kenne) 3x gefahren, da ist ein Anstieg mit 1,4km/78hm->5,5% drinnen, den musste ich mit einer VAM vom 950 fahren.
https://www.strava.com/activities/10072761919/overview
Nö, aber ich schaff auch die 33,3mh/100km nichtdu willst mir jetzt also sagen, dass du die 3h durch haelst?
stimmt hier gehts ja auch um sub3hNö, aber ich schaff auch die 33,3mh/100km nicht
Bitte wie, ich bin jetzt 100km/900hm gefahren mit 190w average, 198w normalized (73kg), und das waren nur 30,3km/h
Bist du sehr Aerodynamisch oder bin ich sehr Unaerodynamisch?
Ich würde grundsätzlich sagen „marginal gains“, aber Aerodynamik ist natürlich der wichtigste Faktor, ich fahre mit Einteiler, Überschuhen, Aerohelm,… auch die Streckenwahl und vor allem das Pacing sind sehr wichtig. Im konkreten Fall mit 190 AVG / 198 NP finde ich zB die Differenz ungewöhnlich niedrig, ich habe üblichwerweise NP um 10% höher als AVG, weil man an den Anstiegen deutlich mehr pacen sollte, bergab immer ohne treten in Supertuck Position.Für sowas muss halt optimiert werden:
Klamotten, Position am Rad, Strecke und vermutlich auch Windrichtung.
Bei der Challange braucht man ja einen Rundkurs und da ist Windstille eigentlich immer von Vorteil.Der Wind macht extrem viel aus.
Du bist aus meiner Gegend?Ich denke ich versuche mich dieses Jahr echt mal an dieser Strecke.
Die Werte die du gefahren bist sollten eigentlich gut drin sein für mich, Gewicht ist auch ähnlich also ist die größte Variable wie unterschiedlich die Aerodynamik ist.
Früher Badener jetzt muss ich aus Ottakring startenDu bist aus meiner Gegend?
Hügelig oder eher ein großer Berg?Ich würde grundsätzlich sagen „marginal gains“, aber Aerodynamik ist natürlich der wichtigste Faktor, ich fahre mit Einteiler, Überschuhen, Aerohelm,… auch die Streckenwahl und vor allem das Pacing sind sehr wichtig. Im konkreten Fall mit 190 AVG / 198 NP finde ich zB die Differenz ungewöhnlich niedrig, ich habe üblichwerweise NP um 10% höher als AVG, weil man an den Anstiegen deutlich mehr pacen sollte, bergab immer ohne treten in Supertuck Position.
Bei der Challange braucht man ja einen Rundkurs und da ist Windstille eigentlich immer von Vorteil.