• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Japan total [Umbauthread] Koga Full Pro von Super Record auf Superbe Pro

Die Schalthebel sind eingetroffen. Die sind wirklich wunderschön:

20181130_162244.jpg
 

Anzeige

Re: Japan total [Umbauthread] Koga Full Pro von Super Record auf Superbe Pro
Könnte das Fett einfach in den letzten 30 Jahren "ausgetrocknet" sein, sodass jetzt die Kugeln rasseln?
Ich denke, da wirst Du um's aufmachen und nachschauen nicht herum kommen.
Meine erste Idee war auch, dass da eventuell trockenes Fett herumfliegt. Aber wer weiß das schon....

Tolles Rad!
Und tolle neue Teile! :daumen:
 
Ich denke, da wirst Du um's aufmachen und nachschauen nicht herum kommen.
Meine erste Idee war auch, dass da eventuell trockenes Fett herumfliegt. Aber wer weiß das schon....

Tolles Rad!
Und tolle neue Teile! :daumen:
Ich denke auch, was soll es sonst sein? Aber wer weiß...
 
Der Steuersatz im Biete-Faden ist mir gerade durch die Lappen gegangen.

Dafür sind die hier heute angekommen, auch aus dem Forum :daumen::
20181201_203445.jpg

Die Millionenfrage: Was macht Ihr mit den Bremsbelägen? Die Originalen hier haben noch ordentlich Fleisch, sind aber natürlich alt und packen sicher schlechter zu als neues Gummi und ich werde das Rad viel fahren und möchte Sicherheit. Gibt es eine Möglichkeit in die Schuhe neue Beläge reinzufummeln und wenn ja welche könnte man nehmen?
 
Der Steuersatz im Biete-Faden ist mir gerade durch die Lappen gegangen.

Dafür sind die hier heute angekommen, auch aus dem Forum :daumen::Anhang anzeigen 620922
Die Millionenfrage: Was macht Ihr mit den Bremsbelägen? Die Originalen hier haben noch ordentlich Fleisch, sind aber natürlich alt und packen sicher schlechter zu als neues Gummi und ich werde das Rad viel fahren und möchte Sicherheit. Gibt es eine Möglichkeit in die Schuhe neue Beläge reinzufummeln und wenn ja welche könnte man nehmen?
Da gibt es von Koolstop Repros
 
So, ich versuche mich hier dem japanischen Patienten zu nähern, der der an rasselndem Innereien leidet.
Zu meiner Überraschung ist auf der Antriebsseite ein Konuslager und auf der anderen ein Industrielager o_O.
Muss das so?:idee:
20181201_210518.jpg
20181201_210512.jpg
 
Das Fett ist bisher kein bisschen vertrocknet. Ob das ein schlechtes Zeichen ist?
 
Konstruktiv ist das Konuslager doch keine überraschung
Nein, das Konusslager nicht, aber das Industrielager überrascht mich. Ich habe bislang nur Dura Ace 7700 und 600 EX Naben geöffnet. Die waren beiderseits konusgelagert. Vl. ist das doppelte Spiel bei den SSP auch völlig normal.
 
Um an die Lagerschale zu kommen, musste zunächst ein Blechring entfernt werden:

20181201_212300.jpg

Der ist raus. Allerdings ist in der Öffnung der Lagerschale noch dieser deutlich stärkere Ring, der zwei sehr kleine Löcher hat und der in ein Gewinde geschraubt zu sein scheint. Muss dieser Ring möglicherweise zunächst entwernt werden, bevor es an die Lagerschale geht?

20181201_214231.jpg
 
Der Steuersatz im Biete-Faden ist mir gerade durch die Lappen gegangen.

Dafür sind die hier heute angekommen, auch aus dem Forum :daumen::Anhang anzeigen 620922
Die Millionenfrage: Was macht Ihr mit den Bremsbelägen? Die Originalen hier haben noch ordentlich Fleisch, sind aber natürlich alt und packen sicher schlechter zu als neues Gummi und ich werde das Rad viel fahren und möchte Sicherheit. Gibt es eine Möglichkeit in die Schuhe neue Beläge reinzufummeln und wenn ja welche könnte man nehmen?

Ich würde die erstmal einfach fahren. Ein bisschen anschleifen und gut. Wenn sie quietschen, dann kannst Du sie immer noch wechseln.
 
So, ich versuche mich hier dem japanischen Patienten zu nähern, der der an rasselndem Innereien leidet.
Zu meiner Überraschung ist auf der Antriebsseite ein Konuslager und auf der anderen ein Industrielager o_O.
Muss das so?:idee:Anhang anzeigen 620928 Anhang anzeigen 620929

Das gehört so, bei diesem Modell. Die hat meiner Erinnerung nach zusätzlich aoch noch ein Industrielager auf der rechten Seite (weiter drinnen) Hatte selbst erst eine offen und das sah das genauso aus - nur nicht mehr so frisch.
 
Zurück
Oben Unten