• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.

Ich bleib dabei, das Guerciotti ist und bleibt das Schönste. :cool:

400495-4r6pqya6rla8-img_1279-large-jpg.400213


Insbesondere mit der schicken vollverchromten Gabel und der tollen Zugführung um das Steuerrohr, im Oberrohr und unterhalb der Kettenstrebe :daumen::bier:

400502-jlwh991hy3su-img_1291-medium.jpg
 

Anzeige

Re: Ich darf nicht,... und mach's trotzdem! Dieses mal für Fräulein Nina.
Zum Gazelle Rahmen gab es viele Anfragen mit teils endlosen "Diskussionen" .. aber noch keine definitive Zusage :)

Das Oberrohr beim De Vlaeminck ist 54,5 .. aber den hab' ich echt teuer geschnappt ... der wird nix sein für sie ..
 
(...)
Das Oberrohr beim De Vlaeminck ist 54,5 .. aber den hab' ich echt teuer geschnappt ... der wird nix sein für sie ..
Ich dachte ja auch eher an mich :D

...aber 54,5cm-Oberrohr ist definitiv zu kurz für mich; da müsste ich ja einen 145er-Vorbau montieren und die Sattelstütze müsste auch Überlänge haben :(
 
Zum Gazelle Rahmen gab es viele Anfragen mit teils endlosen "Diskussionen" .. aber noch keine definitive Zusage :)

Das Oberrohr beim De Vlaeminck ist 54,5 .. aber den hab' ich echt teuer geschnappt ... der wird nix sein für sie ..
ich hab auf meine Anfrage keine Antwort bekommen :rolleyes:
 
So, die ersten DuraAce-Teile sind nun unterwegs, ein Rahmen wurde leider noch immer nicht gefunden :(

Unterwegs sind Kurbel (FC-7410), Innenlager (BB-7410) und Bremsen (BR-7403). Komplettieren würde ich das ganze mit ST-7700 sowie RD-7700, also 9fach.

Die Dame wünscht sich etwas schlichtes Edles. Derzeit ist dieser schöne Rickert in Gespräch. Den würde ich nur allzu gerne mit hochglanz-polierten DuraAce-Teilen aufbauen...

434079-b96v78j79ld5-20170108_111418-original.jpg

(Bild von [user]sgx-83[/user] geliehen, Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/s/18153?sort=date_taken&direction=asc)

+

original_FC-7410_03.jpg


+


original_BR-7403_3.jpg


original_BR-7403_5.jpg


Dann noch ein silberner LRS mit flachen polierten Felgen. Soll es sehr edel wirken, würde ich das Ganze mit schwarzem Sattel, schwarzem Lenkerband und schwarzen Zughüllen komplettieren. Wenn es etwas mehr auffallen darf, würde ich zum schwarzen Sattel wohl weiße Zughüllen und weißes Lenkerband nehmen; wirkt dann auch etwas schnittiger und sportlicher...

Ach, wäre das ein feines Rad... (schwelg dahin)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten DuraAce-Teile sind nun unterwegs, ein Rahmen leider noch immer nicht gefunden :(

Unterwegs sind Kurbel (FC-7410), Innenlager (BB-7410) und Bremsen (BR-7403). Komplettieren würde ich das ganze mit ST-7700 sowie RD-7700, also 9fach.

Die Dame wünscht sich etwas schlichtes Edles. Derzeit ist dieser schöne Rickert in Gespräch. Den würde ich nur allzu gerne mit hochglanz-polierten DuraAce-Teilen aufbauen...

434079-b96v78j79ld5-20170108_111418-original.jpg



+

original_FC-7410_03.jpg


+


original_BR-7403_3.jpg


original_BR-7403_5.jpg


Dann noch ein silberner LRS mit flachenpolierten Felgen. Soll es edel wirken würde ich das Ganze mit schwarzem Sattel, schwarzem Lenkerband und schwarzen Zughüllen komplettieren. Wenn es etwas mehr auffallen darf, würde zum schwarzen Sattel weiße Zughüllen und weißes Lenkerband nehmen...

Ach, wäre das ein feines Rad... (schwelg dahin)

Der Rickertrahmen ist ein Traum. :daumen:
 
Ach, der [user]EmEm[/user] kann das schon ab. Insgeheim beneide ich ihn ja um seine zahlreichen schönen Räder; nur beim komischen Specialized mit der noch komischeren SRAM e-Schaltung,... da hat er total ins Klo gegriffen... ;)

Er verkauft derzeitig ja einige seiner in seinen Augen unnötigen Rahmen,... und kauft genauso planlos neue Rahmen :) Jedenfalls bin ich bei seinen derzeitigen Verkäufen immer sehr, sehr froh, dass seine Rahmen allesamt genau 1,5cm zu klein sind für mich. Ich kenne wenige, und das sage ich jetzt ganz anerkennend, die so viel schöne Räder/Rahmen/Baustellen haben.
 
Zurück
Oben Unten