• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

13° C, Regen und Gegenwind über fast die vollen 27 km. Das sagt man wohl, "formt den Charakter"...

Gestern Anruf von der Gattin: "Wir sind dann oben und grillen."
"Oben" ist ein Grillplatz auf den Weinbergen des Remstals.
Also hin, direkt vom Büro aus.

Zwei Wege führen vom Fuß des Berges hin:
Nordseite: 3,2 km mit einigermaßen konstanten 6 %
Südseite: 1,9 km mit 8,5 % im Schnitt.

Habe die kürzere Strecke gewählt. Die 8,5 % waren halt über die gesamte Höhe und Distanz gerechnet.
Tatsächlich hatte ich zwischendurch 1 % und 2% auf dem Tacho. Um dann trotzdem auf 8,5 % im Schnitt zu kommen... Da lief die Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenende! MdRzA heute und MdRnH gestern standen im Zeichen der Regenklamotten.

Nach einer Stunde im Regen gestern waren die Schuhe geflutet und Gabba / Nanoflex am Rand der Leistungsfähigkeit.

Morgen möchten ein Vereinskollege und ich den abgesagten Sauerland Extreme auf eigene Faust unter die Räder nehmen. Vorausgesetzt er hat seine Mühle bis dahin wieder fit.

Er hat nämlich als Ötzi-Vorbereitung ein langes Schaltwerk montiert und schön den innenliegenden Schaltzug rausgezogen ohne vorher einen Liner einzuziehen.
Jetzt ist guter Rat teuer. Eventuell fahr ich da nachher mal zum Helfen hin....

Allen ein schönes Wochenende!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Guten Morgen.

Werde gleich auch zur Arbeit radeln in voller Regenmontur. Hier sind es gerade mal 15 Grad und windig.

Leute wo bleibt der Sommer? Wenn man so rausschaut meint man das es schon Herbst ist. :eek:
 
Guten Morgen, da Nass von oben drohte MdBzA inkl. Pony.
Ab nächster Woche steht wieder MdRzA im Fokus, die letzten paar Wochen gab es nicht wirklich viele Kilometer. Ich wünsche allen ein schönes w/e.
 
G
Nähgarn um den Schaltzug wickeln und dann den Staubsauger vor die Öffnung halten? Ich hatte noch an einen Magneten gedacht......

Dass der Kerl solche Sachen auch immer kurz vor knapp machen muss, typisch.
Genau, eventuell noch das Saugloch vom Staubsauger verkleinern, dass der Sog auf die Öffnung beschränkt wird. Hat immer funktioniert
 
Beschränkt und verstärkt wird der Sog dadurch. Hilft!

Die Magnet-Variante kannste ja mal ausprobieren und berichten. Je nach Anlage der Löcher im Rahmen, kann es halt passieren, dass der Zug innen eine Kante überwinden muss. Das kann mit dieser Methode schwieriger werden, weil der Zug direkt auf der Innenseite des Rohres gezogen wird und damit direkt an die Kante. Er hat zudem hoffentilch keinen Stahlrahmen... :D
 
@vanillefresser : Wie geht es dir? Inzwischen etwas Besserung eingetreten? Was sagt dein Medizinmann?

Gruß Manuel

Danke der Nachfrage, gestriger Besuch in der Universitätshautklinik war sehr aufschlussreich, ich habe jetzt eine Tinktur die ich über eine Dauer von 6-8 Wochen punktuell 2 x täglich auftrage bzw. auftragen lassen muss ;) brennt zwar zunächst aber ich hatte heute morgen den Eindruck das sich da etwas bewegt :) ...Bettlaken war voller Schuppen und die betroffenen Stellen sahen subjektiv schon besser aus.

Mal abwarten wie sich das die nächsten Tage / Wochen entwickelt, zumindest hat sich das Jucken erheblich verbessert. :daumen:
 
Moin zusammen,

heute dank Regen mit dem Auto+die Kleine in die Betreuunung bringen. Aber etwas Regeneration tut sicher gut.

Gestern nach Feierabend schnell heim, da der Tacho meldete das die Batterie vom Brustgurt schwach ist, hatte dann auch direkt Aussetzer. wurden schöne 110km, 3:39Std. striktes GA1 Kurbeln am Neckar entlang, aber am Ende doch gut im Eimer:D

allein einen schönen Freitag:)
 
Das mit dem Staubsauger funktioniert schon bei Leerrohren recht gut. Das eigentliche Kabel dann durchziehen ist nochmal eine andere Geschichte. ab 5m wird es schwierig. Was habe ich da geflucht und die Rohre wieder aufgegraben...
Bei mir Heute wieder Auto. Muss auf dem Rückweg noch einige Besorgungen für meine beiden DIY Projekte Holzunterstand und Mülltonnenbox machen.
 
danke für den tipp.
NAvi hat Stauumfahrung drin. Naja, leiten dann wohl eh alle Navis um...
Wir haben mehrere Ziele Samstagvormittag. Reihenfolge steht noch net fest.
Moin,
mein Erfahrung ist, das GoogleMaps am aktuellsten ist. Sind im Sommer vor zwei Jahren von Füssen die A7 hoch gekommen. Stunden vorher im Radio von einer unfallbedingten Sperrung Höhe Fulda gehört. Navi sagt umfahren, Sohnemanns I-Phone sagt umfahren, auf GoogleMaps sehe ich ein paar Kilometer vor der vorletzten Ausfahrt vorm Stau wie sich der Stau von vorne auflöst. Wir sind ans Stauende gefahren und habe maximal 2 Minuten gestanden, dann ging es weiter;). Ich bin grundsätzlich gegen Datenkraken, aber da ist Google durch die vielen Nutzer wirklich nicht zu schlagen. Die Daten dürfen sie auch verwenden, sonst gibt es sehr wenig von mir.

Diese Woche seit langem mal wieder 5/5 Tagen MdRzA.
 
So Dachbox ist druff, Fahrradträger ist auch da und passt alles.
Ich muss morgen früh dann mal nen Foto von der Karre machen :D

Hamburg umfahren wird leider nicht gehen. Plan ist jetzt 5 Uhr los fahren :) Im Prinzip haben wir alle Zeit der Welt. 16 Uhr bekommen wir erst dasn Ferienhaus und bei 600km Fahrstrecke ist also mehr als genug Reserve vorhanden.
 
Ich habe als Kind einige viele Sommerferien in Daenemark verbracht. Da sind wir auch immer sehr zeitig losgefahren - eben um gut durch/um Hamburg zu kommen. Meine Mutter nannte das "Dreiviertel-Nacht"....Mensch, war das immer uffregend! :D

Frische Broetchen wurden irgendwo vor der Grenze gekauft, die erste Pause (Fruehstueck) gab es immer "nach der Grenze". :D

Wuensche allen, die in den Urlaub fahren, eine tolle Erholung und viel Spass. Kommt gesund wieder.
Alle, die arbeiten muessen: Ein schoenes Wochenende.
 
Nabend an die Gemeinde,

Heute wars echt nass aus allen Richtungen.

An einer roten Ampel in Einbeck hielt neben mir ein Silber-Blaues Auto mit blauer Saftycar-Beleuchtung. Der Beifahrer ließ die Scheibe runter und fragte, ob ich jeden Tag fahren würde und von wo ich komme. Ich antwortete verdutzt mit ja und sagte meinen Wohnort. Die rund 22km rolle ich ja nun im Schlaf. Von dem netten Rennleitungsmitarbeiter kam noch ein:daumen: und dann schaltete es auf grün.

Den Heimweg bin ich übrigens schneller gefahren als sonst. Die letzten beiden Tage hatte ich erstaunlich gute Beine, obwohl ich mich arbeitstechnisch recht ausgelaugt fühle. Naja, jetzt ist erstmal Wochenende und heißt ausruhen.

Na denn, bleibt gesund und munter, den Urlaubern schönen Urlaub, den Kranken und Schwächelnden gute Besserung und allen anderen ein schönen und ruhiges Wochenende.
 
Hamburg umfahren wird leider nicht gehen. Plan ist jetzt 5 Uhr los fahren :)
Wieso??? Gut wird zu spät sein aber
A 24 bis Schwarzenbek/Grande
B 404 bis Bargteheide weiter
A 21 bis Wahlstedt dann B 205 bis Neumünster oder wenn A 7 Höhe Neumünster bis Brücke über NordOstseeKanal zu
weiter A 21/B 404 bis Kiel, dann A 210 bis Kreuz Rendsburg

Soll es an die Nordsee gehen ab Flensburg/Harrislee die B 199 ist gut zu fahren. Alternativ in Dänemark die 24, die kenne ich jedoch nicht.
 
Mühsam heute. Viel Gegendwind, wenig Schlaf die Woche über, aber gefahren. Darauf kommt es an, das braucht meine Seele.

Und zu Hause erwartete mich der Zweijährige: "Papa, rausgehen, Anglanger fahren, Fachat!"
"Anglanger" ist der Anhänger, er wäre so gern mit mir gefahren. Ging aber nicht mehr. Platt.
Morgen dafür, ist versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten