• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,
bei mir liegt momentan trainingsmäßig alles flach: Der Nachwuchs dachte sich: Zweieinhalb Wochen früher passt auch... Etwas klein und leicht, aber kerngesund. Da ist trotzdem erstmal alles wichtiger als Training. Vor allem ohne Schlaf wird das auch nicht anständig!
Bei dem Wetter aber auch nicht dramatisch, unter Umständen heute Abend mal Rolle.

Worin sollte denn der Unterschied liegen?
Weniger Junk-Miles und sinnloses Kilometergeschrubbe. Gerade Intervalle oder HI-Training geht auf der Rolle viel besser als in Realität. Lange GA1-Ausfahrten sind natürlich nicht so wirklich realisierbar, aber auch die hat uns Clara ja durchaus gezeigt :D:rolleyes:

So, weiter Kindchen schaukeln, nenn ich ab heute Core-Stabi...
 
@alexis
Glückwunsch und ich drücke die Daumen für den verfrühten Nachwuchs :daumen:
@Devilspuke
Solange du der Ursache der Schmerzen nicht auf den Grund gehst und entsprechende Gegenaßahmen einleitest macht ein WK m.M.n. keinen Sinn. Renner usw umbauen ohne zu wissen daß das der Grund sein könnte ist auch nur Schadensbegrenzung.
 
Moin, Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.
Ich spiele mit dem Gedanken ein Rennen nicht anzutreten da ich bedingt durch Rücken und diverser anderer Dinge nicht in der Lage bin Leistung vernünftig abzurufen. Bei mir war etwas der wurm drin.
TT bike geht gar nicht. Sofort rückenschmerzen. Renner auf komfort umgebaut, entspanntes Rollen geht, kaum ziehe ich das Tempo etwas an, habe ich nach ein paar km. Schmerzen. Ist ein Knapp 30 km Zeitfahren. Das würde ich von der Strecke schaffen aber deutlich langsamer als geplant.
Also starten und verkacken, irgendwo unter den letzten 10, oder abhaken und auf nächstes mal vorbereiten.
Ich hab eigentlich voll Bock, aber wenn ich durch bin ärgere ich mich darüber in so einer schlechten Verfassung überhaupt erst gestartet zu sein.

Meine Meinung, verzichte auf das Rennen und kuriere den Rücken aus.
 
Ursache kenne ich ja, dachten ja das es ISG sei ist aber ein Vorfall L5S1, hatte schon schon ewig Probleme, einigermaßen mit Kg im Griff aber starke dysbalance durch die ewig lange ausweichbelastung der Muskulatur. Ich mach ja stabi, aber zu wenig.
 
Moin,
bei mir liegt momentan trainingsmäßig alles flach: Der Nachwuchs dachte sich: Zweieinhalb Wochen früher passt auch... Etwas klein und leicht, aber kerngesund. Da ist trotzdem erstmal alles wichtiger als Training. Vor allem ohne Schlaf wird das auch nicht anständig!
Bei dem Wetter aber auch nicht dramatisch, unter Umständen heute Abend mal Rolle.


Weniger Junk-Miles und sinnloses Kilometergeschrubbe. Gerade Intervalle oder HI-Training geht auf der Rolle viel besser als in Realität. Lange GA1-Ausfahrten sind natürlich nicht so wirklich realisierbar, aber auch die hat uns Clara ja durchaus gezeigt :D:rolleyes:

So, weiter Kindchen schaukeln, nenn ich ab heute Core-Stabi...
Glückwunsch und viele Core-Stabi Einheiten mit zunehmendem Zusatzgewicht :)
JOE
ps...kann mir Jemand ne Unterkunft in Klatovy empfehlen ?
http://www.klatovynet.cz/klatovy/ubytovani.asp?lng=de
 
unser Rentner ist auch schon wach:)

Bin schon um 6:30 aufgestanden, habe dann das Frühstück vorbereitet und nachdem meine Frau zur
Arbeit fuhr habe ich noch den Haushalt gemacht. Anschließend 1:15 gelaufen und 30 Minuten Stabi.
Jetzt genieße ich das Rentnerleben und schaue Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nie wieder, was ist denn das für ein unentschlossener? Hat der sich nach Hamburg nicht schon für Münster angemeldet?

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen erst einmal zusehen, dass ich das rechte Knie wieder hinbekomme.

Meine Dauerbaustelle, hat wohl was mit schwachen Adduktoren und meiner Beinlängendifferenz zu tun.

Aktuell gehe ich zwei Mal täglich "über" die Blackroll, das hilft schon mal.

Rumpf-Stabi Übungen werden dann folgen.

Leider sind diese Übungen dann bei mir kein Rentner-Triathlon, so wie beim @Allmü

Also: Aufstehen, aufs Klo gehen und dann anziehen. :p
 
Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen erst einmal zusehen, dass ich das rechte Knie wieder hinbekomme.

Meine Dauerbaustelle, hat wohl was mit schwachen Adduktoren und meiner Beinlängendifferenz zu tun.

Aktuell gehe ich zwei Mal täglich "über" die Blackroll, das hilft schon mal.

Rumpf-Stabi Übungen werden dann folgen.

Leider sind diese Übungen dann bei mir kein Rentner-Triathlon, so wie beim @Allmü

Also: Aufstehen, aufs Klo gehen und dann anziehen. :p

Ach stell dich doch nicht so an. Knie, Adduktoren, wir leben in einer Zeit da können dir Ärzte alles neu einpflanzen. Und sollte das ganze schief gehen dann kannst du dich halt früher mit Allmü zum Rentner-Triathlon treffen.
 
Zurück
Oben Unten