• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!
Suche eine Huret oder Simplex-Schaltgruppe aus den 1970er, für ein Gitane.

Gruß Thomas
 
Hallo,
suche eine hintere Seitenzugbremse mit dieser uralten Montierung.
uD9LZiYfZff4sgr94kasMx_BJE54lSc-vtmqWmUYqFY

HkToqTDnvW7kKBB-zifOM8F7ZcsS3RXaA-IXJRHIDcE


Das Loch für die Montierung ist Senkrecht orientiert. Vielleicht gibt es sogar Adapter dafür?
 
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das ich mit meiner Suche hier Erfolg habe aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. :)

Also, ich suche ein Salsa La Cruz!

Nicht das Teil mit den Scheibenbremsen aus diesem Jahrtausend (das hier ja auch gar nicht hin gehören würde) sondern natürlich das alte Modell für Cantibremsen aus den 1990ern. Gebaut wurden die Rahmen ab ca. 1994. Je näher an diesem Jahrgang desto besser, d. h. lieber eines aus Columbus Rohren und mit einen 1" Steuerrohr als ein späteres aus Reynolds und mit 1 1/8" Steuerrohr. Ich wäre allerdings auch einem solchem nicht abgeneigt. Die Rahmenhöhe sollte 56cm bis Oberkante Oberrohr sein, das ergibt dann eine komplette Sitzrohrlänge von ca. 59cm bei einer Oberrohrlänge von 57cm.

So sollte es aussehen:







Bildquellen:
http://forums.mtbr.com/vintage-retro-classic/vintage-cross-bike-thread-cx-773197-2.html
http://bikejerks.com/blog/genes-salsa-la-cruz/

Hoch damit.:)

Eventuell wäre auch ein anderer Cyclocross/Querfeldein Rahmen interessant.
 
Für die Nachwuchsförderung bräuchte ich: Einen möglichst kurzen Klassikvorbau 26,0 mm Klemmung, 22,2 mm Schaft, der höchsten 140 mm lang sein darf. Merkwürdigerweise: Im [Biete]-Faden innerhalb der letzten Wochen nix zu finden....(
 
Für die Nachwuchsförderung bräuchte ich: Einen möglichst kurzen Klassikvorbau 26,0 mm Klemmung, 22,2 mm Schaft, der höchsten 140 mm lang sein darf. Merkwürdigerweise: Im [Biete]-Faden innerhalb der letzten Wochen nix zu finden....(
Ich kann dir einen vorhandenen Vorbau auch kürzen & auf Schrägkeil umarbeiten. Weiteres per PN.
 
Nicht hier, bei der Dropbox...

Ok, dann von Vorne ohne Dropbox.

Hallo,
suche eine hintere Seitenzugbremse mit dieser uralten Montierung.

2015-10-07 16.32.31.jpg

2015-10-07 16.32.41.jpg
2015-10-07 16.32.47.jpg

Das Loch für die Montierung ist Senkrecht orientiert. Vielleicht gibt es sogar Adapter dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für mein Stadtrad:

Rahmen in Rahmenhöhe 53-54cm M-O
Bremsaufnahme für Bremsen mit Inbusbefestigung.
Zustand muss nicht besonders gut sein, Farbe ist vollkommen egal, ebenso der Hersteller.

Budget sind maximal 100€
 
Zurück
Oben Unten