• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Bahnradrahmen / Komplettrad größe 54-56 cm.
Hi ... suchst Du was altertümliches aus (Stahl)rohren oder wärst Du auch an was "Zeitgemäßeren" interessiert?

untitled-1.jpg


das im Hintergrund ist jetzt das von mir - aber quasi gleiche/ähnlich Ausstattung ...
Truvativ Kurbel, Specialized Sattel, PRO Lenker und Planet X Vorbau
Planet X Stealth_Track.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann von Vorne ohne Dropbox.

Hallo,
suche eine hintere Seitenzugbremse mit dieser uralten Montierung.

Anhang anzeigen 273807
Anhang anzeigen 273808 Anhang anzeigen 273809
Das Loch für die Montierung ist Senkrecht orientiert. Vielleicht gibt es sogar Adapter dafür?
Für Mafac-Bremsen gab/gibt es solche Adapter. Selbstbau ist aber auch denkbar: In ein StückAluminium drei Löcher bohren, das erste im Durchmesser des Bremsstegs und nach unten aufsägen und feilen. Das zweite mit Gewinde für den gekürzten Bremsbolzen und das dritte zur Befestigung am Bremssteg.
 
So meine Suche geht weiter:

Maillard Normandy Hinterrad (Felge egal, hauptsache silber)
Griffgummis Shimano Arabesque (oder ähnlich)
Bremsgegenzughalter (hinten und vorne) -> am liebsten Mafac oder Huret
3x Kabelschellen (Huret oder Mafac)
Stronglight Kurbel aus den 70ern


Lg Ole
 
FB_IMG_1444163164041.jpg
Hallo in die Runde. Ich habe hier mal vor sehr sehr langer Zeit riesige Hilfe bekommen als ich mir mein Faggin gekauft habe. Damals ging es unter anderem darum ob man das gute Stück zum Touren Rad umbauen sollte. Dank eures Rates hab ich davon abgelassen und alles im tollen Orginal Zustand gelassen . Stattdessen hab ich dann mit den Jahren noch drei weitere alte Räder gekauft. Zwei Moser und ein Bianchi das ich zum Touren Rad umgebaut habe.

Leider ist mir gestern die Gabel Gebrochen (Gott sei dank ist nichts passiert) und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein geliebtes Arbeitstier. Eigentlich ist es etwas zu neu (Geschatz Mitte 90 er), aber ich bin mir relativ sicher wenn einer ne Idee hat wo man ne passende Gabel finden kann dann ist das hier.

Gesucht ist also eine Bianchi Gabel
- Schaftlänge 185 mm
-Schaftdurchmesser 1" Zoll
Für ein Ca Mitte 90 Celeste Farbens Bianchi RH 159
Am liebsten natürlich auch in Celeste, zur Not aber auch in Chrome.

VVielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen oder eine Idee wo ich so was finde?
 
Für Mafac-Bremsen gab/gibt es solche Adapter. Selbstbau ist aber auch denkbar: In ein StückAluminium drei Löcher bohren, das erste im Durchmesser des Bremsstegs und nach unten aufsägen und feilen. Das zweite mit Gewinde für den gekürzten Bremsbolzen und das dritte zur Befestigung am Bremssteg.

Wie sehen denn solche Adapter aus bzw. welches Stichwort muss ich googeln?
Dann sollten diese Mafac bremsen passen oder? Hat jemand diese vielleicht parat.

mafac-s-bremsen-vertikal-vertical-etriers-freins-brakes-velo-rennrad-roadbike-8270524.jpg

mafac-s-bremsen-vertikal-vertical-etriers-freins-brakes-velo-rennrad-roadbike-8270526.jpg
 
Anhang anzeigen 274021
Gesucht ist also eine Bianchi Gabel
- Schaftlänge 185 mm
-Schaftdurchmesser 1" Zoll
Für ein Ca Mitte 90 Celeste Farbens Bianchi RH 159
Am liebsten natürlich auch in Celeste, zur Not aber auch in Chrome.

Bist du sicher, dass 185mm reicht?? Sieht mir nach ca. 160mm Steuerrohr aus
+ >35mm = 195mm
 
Bist du sicher, dass 185mm reicht?? Sieht mir nach ca. 160mm Steuerrohr aus
+ >35mm = 195mm

Hmm das hat mein Fahrräder Händler gemessen als ich dort auf der Suche nach der neuen Gabel mit der eben Gebrochenen alten (also dem Rad als ganzes) aufgeschlagen bin. Ich hab das dann gar nicht mehr nachgeprüft. Gute Frage weil ich denen im Zweifel wenuger traue als dem Gebalten Sachverstand hier. Muss ich mal morgen nachmessen. :)
 
Gibt es jemanden, der/die 7200/7100 Dura-Ace Teile gegen 740x Teile tauschen würde?
Ja, ich !
Kurbelgarnitur http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2338c300-aa3c-4d07-9e85-98ebc6c74ac3&Enum=115 und Pedale http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=e89471eb-e710-48d5-9364-e4825b5e9017&Enum=109. Die Kurbel hab ich angefangen zu schleifen. Der eine Adapter für die Pedale sitzt fest. Mit einem 1 Zoll Schlüssel solltest du den Edelstahladapter lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar 6207 Pedalen hab ich mittlerweile angeboten bekommen. Jetzt fehlen mir noch Körbchen, hat da zufällig jemand was über?
 
Zurück
Oben Unten