• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So, wieder an Bord nach dem Renovierungsstress:). Kann also weitergehen bei dem schönen Wetter
mit "italienischer Woche" . Hab da noch ein paar schöne Sachen aus Norditalien die weg dürfen.

Zuerst mal ein schönes Bremsenset Chorus Monoplaner der 1. Gen in Verbindung
mit 1992er Recordhebeln BL-02RE CG für direkte Zuginnenverlegung und Rückholfeder
für den Hebel. Sowohl Bremsen als auch Hebel sind gereinigt und in allen Teilen original
und komplett.

Die Bremsen sind in einem sehr sehr gutenZustand. Die Bremshebel weisen Gebrauchsspuren
an den Hebeln auf. Die Griffkörper sind Top und die Hoods geschmeidig und passgenau, also kein
durch austrocknen bedingtes schrumpfen etc.

VB 160 €

Kleinteile 216.jpg
Campa Teile 011.jpg
 

Anhänge

  • Kleinteile 220.jpg
    Kleinteile 220.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 43
  • Kleinteile 221.jpg
    Kleinteile 221.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 19
  • Kleinteile 222.jpg
    Kleinteile 222.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 25
  • Campa Teile 015.jpg
    Campa Teile 015.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 20
  • Campa Teile 010.jpg
    Campa Teile 010.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 27
  • Campa Teile 012.jpg
    Campa Teile 012.jpg
    89 KB · Aufrufe: 22
  • Campa Teile 013.jpg
    Campa Teile 013.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 17
  • Campa Teile 014.jpg
    Campa Teile 014.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bremsenset Campagnolo Super Record / Nuovo Record, bestehend aus VR. Bremse 2000 u. HR. Bremse 2001,
quasi neuwertiger Zustand, komplett orig. in allen Teilen bis auf O-Ringe, die waren etwas spröde. Die Super Record Bremsen waren übrigens zu dieser Zeit baugleich mit den Nuovo Record Bremsen. Nur die Br.Hebel unterscheiden sich, Super Record gebohrt, Nuovo Record nicht gebohrt.

VB 110 € weg

VerkaufsteileCampateile 031.jpg
VerkaufsteileCampateile 032.jpg
VerkaufsteileCampateile 034.jpg
 

Anhänge

  • VerkaufsteileCampateile 040.jpg
    VerkaufsteileCampateile 040.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 30
  • VerkaufsteileCampateile 036.jpg
    VerkaufsteileCampateile 036.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 21
  • VerkaufsteileCampateile 037.jpg
    VerkaufsteileCampateile 037.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 24
  • VerkaufsteileCampateile 038.jpg
    VerkaufsteileCampateile 038.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 27
  • VerkaufsteileCampateile 039.jpg
    VerkaufsteileCampateile 039.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 20
  • VerkaufsteileCampateile 041.jpg
    VerkaufsteileCampateile 041.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 26
  • VerkaufsteileCampateile 042.jpg
    VerkaufsteileCampateile 042.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Bremshebel Campagnolo Nuovo Record aus mitte 70er, ein Hebel sehr schön, der andere mit
zwei/drei kleinen Kratzern (leider) die sich aber rauspolieren lassen. Die Hoods sind altersbedingt
porös/rissig und müssen getauscht werden. Ansonsten auch hier alle Teile kpl. und original.

69 € weg

VerkaufsteileCampateile 069.jpg
VerkaufsteileCampateile 070.jpg
 

Anhänge

  • VerkaufsteileCampateile 071.jpg
    VerkaufsteileCampateile 071.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Super Record Stütze one Bolt mit poliertem Kopf in 26,8er Durchmesser, schöner unpolierter Zustand
kurze Flutung, im orig. Karton.

80 €


Bild 019.jpg


Bild 015.jpg
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 33
Biete:
Eine Sugino RD2R Kurbel in 175 mm, für 2-fach Kettenblätter, inklusive 48 Zahn Rennradkettenblatt und Kettenblattschrauben, sehr guter Zustand, keine 150km an einem Sonntagsrädchen asugeführt worden.
Preis: 63€ VHB
Anhang anzeigen 225532 Anhang anzeigen 225533 Anhang anzeigen 225534 Anhang anzeigen 225535 Anhang anzeigen 225536
Hole ich nochmal hoch,

Eine Sugino RD2R Kurbel in 175 mm, für 2-fach Kettenblätter, inklusive 48 Zahn Rennradkettenblatt und Kettenblattschrauben, sehr guter Zustand, keine 150km an einem Sonntagsrädchen asugeführt worden.
Preis: 63€ VHB 52€ VHB
 
Biete:
Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, in der Packung.
Lediglich die Vorderrad Bremse ist sehr leicht gebraucht, die hinterrad Bremse ist neu, nie verbaut.
Preis: 63€ VHB
Anhang anzeigen 225675
Anhang anzeigen 225674Anhang anzeigen 225675Anhang anzeigen 225676Anhang anzeigen 225677

So noch und noch einmal :)

Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, in der Packung.
Lediglich die Vorderrad Bremse ist sehr leicht gebraucht, die hinterrad Bremse ist neu, nie verbaut.
Preis: 63€ VHB 50€ VHB
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete:
Eine Miche Supertype Sattelstütze, 27,2 mm, silber, 220 mm, sehr schön verarbeitet, stärker zerkratzt, allerdings kaum gebraucht.
Preis: 40,90€ VHB
Anhang anzeigen 225647
Anhang anzeigen 225648Anhang anzeigen 225658 Anhang anzeigen 225650 Anhang anzeigen 225651 Anhang anzeigen 225652 Anhang anzeigen 225656Anhang anzeigen 225655 Anhang anzeigen 225653

Und mit weiteren Rabatt

Eine Miche Supertype Sattelstütze, 27,2 mm, silber, 220 mm, sehr schön verarbeitet, stärker zerkratzt, allerdings kaum gebraucht.
Preis: 40,90€ VHB 33,30 VHB 26,00€
weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tandem zu verkaufen (Verkauft)

DSC_2578.JPG


Ich weiss, eigentlich gehört's nicht hier herein, weil zu Neu.
Es ist ein Stahlrahmen Tandem Baujahr 1995, mit ein paar späteren Modifikationen.

DSC_2618.JPG


Rahmenhöhe vorn nominal 23Zoll und hinten 19 Zoll (etwa 59 cm, hinten etwa 48 cm)
Es hat - resultierend aus den unterschiedlichen Rahmenhöhen - eine leichte Sloping-Geometrie.
Ich bin 187 cm und mir hat's vorne gut gepasst.
Der Stoker (Beifahrer) sollte optimalerweise irgendwo zwischen 160 und 175 cm liegen.
Meiner Frau (152 cm) war es tendenziell eher zu groß - ist aber Hinten in weiten Bereichen anpassbar (längenverstellbarer "Vorbau" und lange Sattelstütze).

Das Tandem basiert auf einem Serienmodell von Trek (T 100) aus True Temper CrMo Rohren (Oversized und Endverstärkt mit Querovalem Unterrohr) - da hat Trek viel von Santana abgeschaut und das Rad ist von mir in vielen wesentlichen Punkten verbessert worden.

Unter anderem mit:
  • Rennlenker-Setup (Zoom 1 1/4 Vorbau mit Modolo Anatomic Lenker 25,4 mm Klemmung)
  • Magura HS77 (Bremsgriffe) - HS33 Evo II (Bremskörper) mit Brakebooster
    Die damit erzielbare Brems-Performance ist erstklassig und braucht sich hinter einer "modernen" Bremsanlage nicht zu verstecken.
  • Shimano XTR Schaltwerk, 105 Triple Umwerfer und Suntour 7-fach Akkushift Lenkerendschalthebel
  • Edco Competition Tandem HR Nabe (48 Loch) - 145 mm Breit - die ermöglicht ein fast symetrisches Einspeichen
  • Die Tretlagerganitur ist eine Sugino Fuse 500 (Serienmäßig); das sind die Tandemkurbeln aus dem altbekannten und bewährten XD-Rohling (geschmiedet). Kurbellänge vorn ist 175 mm, hinten 170 mm.
  • Tioga City-Slicker Bereifung in 38-622 (schon etwas älter und hat vielleicht nicht mehr die Kurven- und Nasshaftung die man sich wünschen würde)
Es ist insgesamt in gutem Pflegezustand und keine 3000 km gelaufen.

Die Felgenflanken haben noch kaum Abrieb, lediglich das Eloxal ist runter gebremst.
Die Verschleißkomponenten im Antrieb (Kette und Ritzelpaket) sind letztes Jahr Neu und keine 200 km gelaufen.

Verkauft wird das Tandem OHNE Sattel vorn (der bleibt bei mir) und ohne diese Pedale vorn (die waren nur für Probefahrtzwecke).
Dafür liefere ich ein Paar Deore XT SPD Pedale mit.

Außerdem gibt's dazu:
  • Eine Ersatzfelge Mavic Module 4 (48 Loch) in NOS auf Vorrat weil 48-Loch Felgen kaum noch zu bekommen sind
  • Einen Magura Wartungskit
  • Einen Satz SKS Schutzbleche die auf das Tandem angepasst worden sind
    (die haben aber bei der Lagerung gelitten und ein paar blaue Farbspritzer abbekommen)
  • Einen etwas kürzeren und steileren Vorbau in Schwarz (1 1/4 Zoll, 25,4 mm Klemmung, ca 30° Steigung und 12 cm)
Nun zu dem Mangel:
  • Das diagonale Rohr (von Steuerkopf zum hinteren Tretlager) hat zwei Dellen.
    medium_DSC_2603.JPG


    medium_DSC_2602.JPG

    Diese hatte es schon bei Auslieferung (Transportschaden) und war der Grund dafür, dass ich es damals mit 500,- DM Rabatt bekommen habe (Listenpreis war 4800,- DM)
Das war's an (mir bekannten) Mängeln.

Weitere Bilder gibt's hier im Album: Link

Preis für das Paket: 1250,- Euro
Standort Aachen - Nur Abholung (oder der Käufer organisiert die Spedition)
Evtl kann in absehbarer Zeit ein Transport nach Essen Steele organisiert werden - dann aber nur gegen Vorkasse.

Auf Wunsch kann ich auch noch mal in der Nachbarschaft nachfragen, die haben ein "Child Stoker Conversion Kit" von Santana (der war mal an hier diesem Trek hier verbaut) und deren Kinder sind mittlerweile auch schon 'rausgewachsen. - Kostet dann aber etwa 200,- Euro Extra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch gar nix. Mir ist mit GLS ein Paket zugestellt worden, angeblich mit meiner Unterschrift:

hl7fhazj.jpg


... war nur nicht meine Unterschrift, und das Paket habe ich nie erhalten.
Hab den Kerl angezeigt, nur den Ärger wegen Schadenersatz hab ich jetzt trotzdem an der Backe (GLS will das nur mit dem Absender, ein sehr geschätztes Forums-Mitglied, klären...)
Und der hat jetzt natürlich auch erheblichen Aufwand, und kann ebenfalls nichts dafür. :mad:
Aus gegebenem Anlass... Zustellung an "Santa", Santa Claus wenn ihr mich fragt. Paket nicht da, keine Karte im Briefkasten und keiner in den umliegenden Häusern der so heißt.
DPD Status.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsenset Campagnolo Super Record / Nuovo Record, bestehend aus VR. Bremse 2000 u. HR. Bremse 2001,
quasi neuwertiger Zustand, komplett orig. in allen Teilen bis auf O-Ringe, die waren etwas spröde. Die Super Record Bremsen waren übrigens zu dieser Zeit baugleich mit den Nuovo Record Bremsen. Nur die Br.Hebel unterscheiden sich, Super Record gebohrt, Nuovo Record nicht gebohrt.

VB 110 €

Anhang anzeigen 226982 Anhang anzeigen 226983 Anhang anzeigen 226985
 
Zurück
Oben Unten