• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

biste dir da sicher? Ich denke eher das das nur noch die Restbestände waren
die Vicy und Triomphe kamen 84, vor der C-Rec. (85) auf den Markt. Die Super und Nuovo Record wurden bis einschließlich 87 verkauft und für die Saison 85 ja sogar noch mal leicht überarbeitet, daher bin ich mir schon sicher.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Paar Sachs Komponenten zum Wochenende:

Anhang anzeigen 225753
Sachs New Success Schalthebel: 8-fach, schalten perfekt mit Rost und ruiniertem Eloxal....................................5WEG
Anhang anzeigen 225754

Verdammte Lotte, da guckt mal ein paar Tage nicht rein, schon wird was angeboten, was ich suche und dann ist es auch gleich wieder weg.
Falls jemand noch genau solche Schalthebel hat, bitte PN an mich. Danke.
 
Wow, wo hast du das Bild her??????:eek::eek::eek::eek:
Bei Somec ist der nicht in der Vintage Abteilung abgelegt, oder doch??
Ist ja ein Mix aus C- und Record:cool:
Der Steuersatz hat unten einen schwarzen Ring, was für einer ist das?

Der Steuersatz auf dem Bild ist ein Record Steuersatz, wie er 1992-1994 im Programm war. Die ErgoPower deuten auf das Jahr 1992 hin, da es sich um das erste Modell aus 1992 handelt.

Das Problem mit dem Gabelschaft, der zu kurz für einen Campa Steuersatz ist, liegt daran, dass ein Shimano o.ä. Steuersatz verbaut war.
Der Campa Record Steuersatz, der da abgebildet ist, hat eine Einbauhöhe von 40mm.
Ein Shimano Steuersatz hat eine Höhe von ca. 33mm, weil er z.B. kleinere Kugeln hat.
Durch Austausch des O-Rings zwischen oberer Lagerschale und Kontermutter kannst Du die Bauhöhe bei Campa um 2mm reduzieren. Die verbleibende Differenz (5mm) ließe sich dann nur noch ausgleichen, in dem man das Steuerrohr oben und unten jeweils 2,5mm abfräst.
Die Gummiringe decken übrigens die Schmieröffnungen ab.

Auf dem Bild ist übrigens eine reine Campagnolo Record, wie man sie 1992 kaufen konnte, mit dem separat erhältlichen ErgoPower Bremsschalthebeln zu sehen, kein Mix.
 
ich muss mal kurz meinen hass der post gegenüber verkünden. die verarschen einem am laufenden band. DRECKSLADEN
fuckPOst.jpg
 
twittern, das macht macht den Firmen Beine. Auf meine Mails haben die von DHL nicht reagiert, aber mit Twitter hat es nur 2h gedauert und die Kuh war vom Eis.

Kann ich für Facebook auch bestätigen. Die haben alle eine Heidenangst davor in den sozialen Netzwerken schlecht dargestellt zu werden, erlauben es sich aber auf Briefe, Mails und Anrufe nicht zu reagieren.
 
twittern, das macht macht den Firmen Beine. Auf meine Mails haben die von DHL nicht reagiert, aber mit Twitter hat es nur 2h gedauert und die Kuh war vom Eis.

Jap, kann ich bestätigen ... habe mal einen kritischen Post über Aldi gesetzt, eine Stunde später fragte man nach meiner Telefonnummer um das Problem zu lösen :D
 
ich muss mal kurz meinen hass der post gegenüber verkünden. die verarschen einem am laufenden band. DRECKSLADEN...
Das ist noch gar nix. Mir ist mit GLS ein Paket zugestellt worden, angeblich mit meiner Unterschrift:

hl7fhazj.jpg


... war nur nicht meine Unterschrift, und das Paket habe ich nie erhalten.
Hab den Kerl angezeigt, nur den Ärger wegen Schadenersatz hab ich jetzt trotzdem an der Backe (GLS will das nur mit dem Absender, ein sehr geschätztes Forums-Mitglied, klären...)
Und der hat jetzt natürlich auch erheblichen Aufwand, und kann ebenfalls nichts dafür. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich mit GLS auch gerade: Ein Paket aus UK, dass mit GLS angeblich an mich ausgeliefert wurde. Totaler Superärger mit dem (gewerblichen) Ebay-Verkäufer in England. Das nervt, weil er der Meinung ist, dass ja alles ok sei...
 
Ich hab mir von GLS den Ablieferbeleg des Fahrers besorgt: Da kann man eindeutig sehen, dass da nicht meine Unterschrift drauf ist!

4pne992s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alles betrüger... ich will ja den boten direkt nicht verfluchen, bei dem gehalt und den überstunden ist das ein verkackter job... das problem liegt hier ganz klar bei dhl. mehr leute einstellen und besser bezahlen!
 
Störe ja nur ungern:
Campagnolo Syncro II Hebel für C-Record (ich meine für Croce d’Aune und Chorus wurden die gleichen, nur 7fach, verwendet) Zerlegt und gereinigt, nicht poliert. An der Rasterscheibe sind leichte gelbe Farbreste zu erkennen, was zusammen mit der Prägung aus 6fach hinweist. Da ich euch kenne, spare ich mir das fetten und zusammensetzen, das macht ihr doch sowieso gleich, wenn die ankommen noch mal. Wer gerne zusammengesetzte Hebel haben möchte, sage bitte Bescheid. Da die Bandbreite der Preise stark schwankt, hier wurden neulich Preise von 15-89 € genannt, orientiere ich mich mal an der unteren Mitte und rufe 30 € auf.

Gewiss Ballan Kappe mit De Rosa Print 8€

Campa Repro Aufkleber, leicht unterschiedliche Nuancen in der Farbe bei den beiden Folien.
2,5 € pro Stück, 8 für 4. Die perfekte Größe fürs Unterrohr bei den Schalthebel, so wie in den 70ern üblich.

Schwarze Sattelstütze, No-Name, 27,0 mm mit Gebrauchsspuren 5€
 

Anhänge

  • IMG_8502.JPG
    IMG_8502.JPG
    439,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8503.JPG
    IMG_8503.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8504.JPG
    IMG_8504.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8505.JPG
    IMG_8505.JPG
    256 KB · Aufrufe: 27
  • 2015-01-17 22.40.57.jpg
    2015-01-17 22.40.57.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 43
  • 2015-01-17 22.41.16.jpg
    2015-01-17 22.41.16.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8025.JPG
    IMG_8025.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5748.JPG
    IMG_5748.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 39
  • 2013-11-21 19.52.23.jpg
    2013-11-21 19.52.23.jpg
    61 KB · Aufrufe: 25
  • 2013-11-21 19.52.29.jpg
    2013-11-21 19.52.29.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 22
So, wieder an Bord nach dem Renovierungsstress:). Kann also weitergehen bei dem schönen Wetter
mit "italienischer Woche" . Hab da noch ein paar schöne Sachen aus Norditalien die weg dürfen.

Zuerst mal ein schönes Bremsenset Chorus Monoplaner der 1. Gen in Verbindung
mit 1992er Recordhebeln BL-02RE CG für direkte Zuginnenverlegung und Rückholfeder
für den Hebel. Sowohl Bremsen als auch Hebel sind gereinigt und in allen Teilen original
und komplett.

Die Bremsen sind in einem sehr sehr gutenZustand. Die Bremshebel weisen Gebrauchsspuren
an den Hebeln auf. Die Griffkörper sind Top und die Hoods geschmeidig und passgenau, also kein
durch austrocknen bedingtes schrumpfen etc.

VB 160 €

Kleinteile 216.jpg
Campa Teile 011.jpg
 

Anhänge

  • Kleinteile 220.jpg
    Kleinteile 220.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 44
  • Kleinteile 221.jpg
    Kleinteile 221.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 20
  • Kleinteile 222.jpg
    Kleinteile 222.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 27
  • Campa Teile 015.jpg
    Campa Teile 015.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 21
  • Campa Teile 010.jpg
    Campa Teile 010.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 29
  • Campa Teile 012.jpg
    Campa Teile 012.jpg
    89 KB · Aufrufe: 25
  • Campa Teile 013.jpg
    Campa Teile 013.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 20
  • Campa Teile 014.jpg
    Campa Teile 014.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten