• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da gab's aber noch Croce d'Aune und Chorus dazwischen. Nix gegen die Victory oder Triomphe, aber zu der Zeit wurde es recht unübersichtlich im Gruppenangebot bei Campa. Vielleicht wollten (oder mussten) sie es damals den Japanern nachmachen?!

Aber erst später , die Hackordnung war zum Erscheinungsmoment : C-Record / Victory / Triomphe , die von dir erwähnten Gruppen kamen später , und da gab es halt Victory / Triomphe nicht mehr .
So erinnere ich das .
Ist eh nicht wichtig .
 
Aber erst später , die Hackordnung war zum Erscheinungsmoment : C-Record / Victory / Triomphe , die von dir erwähnten Gruppen kamen später , und da gab es halt Victory / Triomphe nicht mehr .
So erinnere ich das .
Ist eh nicht wichtig .
zum Erscheinungsmoment gab es aber noch die Super und Nuovo Record.
 
Danke fur die Werbung. Ist das LAger angekommen? Passt es? Zeig mal bilder.

Ja zu der DA da bin mir nicht sicher ob ich die verbaue. Also wird die einfach in der Kiste bleiben.
Nee, noch nicht angekommen,. Hattest du mir eigentlich einen Trackingcode gegeben? Ich schau mal nach...
 
Ist das bei Dir so? Wie kann das sein? Du hast doch bei jedem Faden die Wahl "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen"! Und wenn das tatsächlich mal nicht klappen sollte, dürfte es nicht allzu schwierig sein, dorthin zu navigieren, ohne sich der Bilderflut ein zweites Mal auszusetzen.

LG Helmut


Man ist ja grundsätzlich für jeden nützlichen Hinweis dankbar - ich werde das beobachten!


Aber...man landet doch bei jedem Einloggen und dem Aufrufen des ausgewählten Threads, automatisch beim ersten ungelesenen Beitrag - richtig?!

Das funktioniert bei mir aber nur, wenn ich mich an dem gleichen System - natürlich auch mehrmals - einlogge.

Wenn ich mich ausgeloggt habe - betätige vorher immer den Schalter "Foren als gelesen markieren" - und an einem anderen System (z.B. LT) wieder einwähle, wird der erste ungelesene Beitrag vor dem ersten Einloggen wieder angezeigt.
 
Ich hab auch ne Campa Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Veloce Steuersatz und wie ist die Gruppe einzuordnen, kurze Bauzeit und Mittelfeld?
SORRY SORRY SORRY für OT;)
 
die Hebel sind auf keinem Bild wirklich gut zu erkennen, sehen für mich aber eher nach Super Record aus

Stimmt...könnten Super Record sein:

17017163647_668a54c048_h.jpg
 
Ich hab auch ne Campa Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Veloce Steuersatz und wie ist die Gruppe einzuordnen, kurze Bauzeit und Mittelfeld?
SORRY SORRY SORRY für OT;)

Ich merk da ehrlich keinen Unterschied ob ich mit Athena, Centaur, Chorus oder Veloce schalte. Mag Unterscheide beim Gewicht geben, grad in Richtung Record, Record Titanium, da war ich aber bisher nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen.
Außer die Plastehebel bei Mirage oder Xenon, die schon etwas mit Argwohn betrachtet werden können..
 
Ich hab auch ne Campa Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Veloce Steuersatz und wie ist die Gruppe einzuordnen, kurze Bauzeit und Mittelfeld?
SORRY SORRY SORRY für OT;)
Die Gruppe ist mittelprächtig und haltbar. Die Lager aber deutlich günstiger und kurzlebiger als die damaligen Chorus Record. Sehr viel deutlich...
 
Ich hab auch ne Campa Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Veloce Steuersatz und wie ist die Gruppe einzuordnen, kurze Bauzeit und Mittelfeld?
SORRY SORRY SORRY für OT;)
Veloce gehört eigentlich gar nicht hierher, die gab es nämlich erst ab 1993 (bis heute).
Die Veloce Gruppe war/ist immer so im unteren Mittelfeld angesiedelt, darunter gab/gibt es noch Mirage und Xenon.
Ob die Steuersätze was taugen weiß ich nicht aber es gab da schon eine Menge Modelle über die Jahre, da würde ich schon etwas genauer nachfragen, wenn Du Erfahrungen dazu suchst.
 
Ich merk da ehrlich keinen Unterschied ob ich mit Athena, Centaur, Chorus oder Veloce schalte. Mag Unterscheide beim Gewicht geben, grad in Richtung Record, Record Titanium, da war ich aber bisher nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen.
Außer die Plastehebel bei Mirage oder Xenon, die schon etwas mit Argwohn betrachtet werden können..
Mir geht's nur um den Steuersatz, da dieser als einziger von Campa mit einer Einbauhöhe um die 33mm bei meinem Somec passen sollte. Stellt sich mir die Frage was da ursprünglich für einer verbaut war bzw. verbaut werden sollte. Somec hat ja in den Katalogen nur mit Campa aufgebaut.
Somec TopClass von `93/94
 
Biete Gipiemme Special Innenlager ITA 115mm
Achsbeschriftung Special Gipiemme Strada 70 86(Baujahr)
Eine Kugel fehlt, vermutlich noch im Beutel...muss ich nachschauen.
Original Schrauben, Plastikschutzdingsbums
Zustand neuwertig, keine "Schlüsselabrutscher" oder ähnliches.

Bilder mach ich gleich rein... Akku leer..

Preis: Innenlager BSA 110-112 Campa/ISO Vierkant, gerne auch in leicht bzw. ganz leicht mit Zuzahlung:rolleyes:
 
Mir geht's nur um den Steuersatz, da dieser als einziger von Campa mit einer Einbauhöhe um die 33mm bei meinem Somec passen sollte. Stellt sich mir die Frage was da ursprünglich für einer verbaut war bzw. verbaut werden sollte. Somec hat ja in den Katalogen nur mit Campa aufgebaut.
Somec TopClass von `93/94
Das TopClass war 1993/94 (laut Katalog) mit Record aufgebaut. Wenn der Steuersatz zu hoch baut, dann war da vielleicht einfach eine andere Gruppe verbaut?
upload_2015-4-21_21-15-21.png
 
Das TopClass war 1993/94 (laut Katalog) mit Record aufgebaut. Wenn der Steuersatz zu hoch baut, dann war da vielleicht einfach eine andere Gruppe verbaut?
Anhang anzeigen 226865
Wow, wo hast du das Bild her??????:eek::eek::eek::eek:
Bei Somec ist der nicht in der Vintage Abteilung abgelegt, oder doch??
Ist ja ein Mix aus C- und Record:cool:
Der Steuersatz hat unten einen schwarzen Ring, was für einer ist das?
 
Zurück
Oben Unten