• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] . Bianchi Super Leggera '78

Darf ich denn mal ganz unverbindlich in Erfahrung bringen, was man für das schöne Stück investieren müsste? Meine Größe und so...
 

Anzeige

Re: [Aufbau] . Bianchi Super Leggera '78
Das Super Corsa? Der Verkäufer will aktuell um die 1600.- Vielleicht lässt er ja mit sich reden. Wenn Du mir die Bremsen und Bremshebeln abgibst, wird es billiger. ;)
:D Das wird sicherlich ökonomisch einiges wieder rausholen. Schön ist´s schon, aber ich sollte/darf nicht, fürchte ich, denke ich, meine ich zumindest. Oder so. Verdammt.

Hab Dank...
 
Dank Kelllerkind habe ich nun noch eine sehr schöne Bianchi 2Bolt Sattelstütze bekommen. Eigentlich müsste ja die 1Bolt an das SL. Die hatte ich auch schon hergerichtet, doch die ist chicer. Die Kleinteile sind auch alle dabei. Original war sie Blau ausgemalt, schimmert hier und da leicht durch das Schwarz. Muss nur etwas aufbereitet und neu ausgemalt werden.

DSC00114.jpg
 
Dank Kelllerkind habe ich nun noch eine sehr schöne Bianchi 2Bolt Sattelstütze bekommen. Eigentlich müsste ja die 1Bolt an das SL.
Wie kommst du zu der Annahme? Das SL hatte doch die Panto-Stütze, nur das Super Corsa hatte die SR 1-Bolt Stütze. Deine ist perfekt!
Edith: doch nicht, dein B ist zu neu. Das würde gut an mein Tipo Corsa passen, du bräuchtest hingegen die, die an meinem Tipo dran ist. Tausch?
IMG_6546.JPG
IMG_6544.JPG

Notfalls hätte ich auch diese hier noch über:
IMG_4644.JPG

aber die ist ja poliert, die magst du sicher nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Du hast die gesamten Bianchi Sattelstützen in Europa gehortet. Daher sind die so selten ... :eek:

Danke für das nette Tausch-Angebot, das machen wir so. Meine ist frei von Kratzern und Macken. Gestern Abend habe ich sie mal vorsichtig geschliffen, da sie kleine Kratzerchen hatte. Allerdings bin ich gerade beim entfernen der alten Farbe. Wenn sie fertig ist, würde ich sie Dir schicken. Die polierte von Dir ist wirklich chic. :)
 
Hatte nun etwas Zeit mal die schöne Sattelstütze zu schleifen und die Farbe auszukratzen. Wirklich schleifen musste man sie nicht, bin nur mit einem feinen Schleifpapier drüber. Wie ich nun weiss, ist Terpentin zum Farbe entfernen nicht so geeignet. Mit Nagellackentferner ging es jedoch sehr gut.

IMG_6161.JPG


IMG_6162.JPG
 
Hat jemand eine Idee, woher ich für die Befestigung der Bremsen diese speziellen Hülsenmuttern bekommen könnte?
Es sind keine normalen, die man sonst nimmt.

Hier mal ein Bild vom Kaufzustand:

DSC02855.jpg
 
Ja, das ist meines. Stimmt etwas damit nicht?

Die auf dem Bild passte sehr gut, doch mir ist mal ein Glas mit Petroleum und ein paar Teilen darin vom Fensterbrett in den Garten gefallen. :oops:

Fiel mir erst auf als mir das meine Nachbarin aus dem Erdgeschoss ein paar Wochen später erzählte. Auf jeden Fall war sie nicht sehr erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glas ist etwas ungeschickt auf ihr Glasvordach gefallen und ich weiß nicht, ob das bei den Scherben dann dabei war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen kam gestern aus der Lackierei zurück. Eigentlich könnte es nun weitergehen, wäre er richtig lackiert worden. Aus irgendeinem Grund hat sich die Lackierei entgegen meinen Anweisungen dazu entschlossen, die linke Kettenstrebe nicht zu lackieren. Dort sieht man nun die unbehandelte Unterverchromung, da ja nur die Kettenstrebe antriebsseitig poliert ist. :eek:

Daher geht der Rahmen am Montag wieder zurück und nun wird es wohl Herbst bis ich an dem Rad schrauben kann. Der Sommer ist schliesslich zum fahren und nicht zum schrauben da.

Das ist ärgerlich, da ich das Rad gerne zur Retroronde gefahren hätte. :(

x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten