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Alt gegen neu, Bianchi Specialissima Barcellona von 1977 gegen Bianchi Specialissima CV von 2016

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Re: Alt gegen neu, Bianchi Specialissima Barcellona von 1977 gegen Bianchi Specialissima CV von 2016
Ähm, auch wenn sie vor 1990 war, können wir Eure Softpor_ogeschichte mal beiseite lassen und diesen Faden wieder dem Vergleich unserer Klassiker mit ihren jüngsten Urururenkeln widmen? ;)
Danke
 
Ähm, auch wenn sie vor 1990 war, können wir Eure Softpor_ogeschichte mal beiseite lassen und diesen Faden wieder dem Vergleich unserer Klassiker mit ihren jüngsten Urururenkeln widmen? ;)
Danke
Yupp. Zurück zum Thema. Unterrohr geht spannender.

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Yupp. Zurück zum Thema. Unterrohr geht spannender.

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Du machst den gleichen "Fehler" der schon vor 30 Jahren gemacht wurde. ;)


Du vergleichst italienisches Design mit dem was ein kühler Brite (hoffe ich bei den neuen Rahmen wenigstens mal :confused:) auf das Papier bringt.

Mir wurde schon "vorgeworfen" das nicht mal die Muffen beim SBDU Rahmen durchbrochen sind. Ich behaupte mal das ist den Briten egal, wenigstens früher ging es darum leichte und zuverlässige Rahmen zu bauen. Wobei sie auch eigentlichen Unsinn in Form der elegant zusammenlaufenden Kettenstreben am der Sattelklemmung auf Kundenwunsch verbaut haben.

Von italienischen Rahmen erwartet man einfach schöne Details die andre nicht unbedingt liefern müssen. Dafür sind meine SBDU's alle erstaunlich leicht und trotzdem fahrstabil.
So hat jeder seine Prioritäten.
:cool:
 
Naja, Briten haben Bahnräder mit Schutzblechösen gebaut, flying Gates und all so einen Unsinn. Da wollen wir das mal nicht zu hoch hängen. :D


Wenn Du in UK wohnen würdest und die Bahn nun mal kein Dach hat wärst Du auch froh an den 363 Regentagen trainieren zu können. Das ist kein Unsinn sondern Pragmatismus. :p
 
Ausserdem ist England -selbstgefühlt wenigstens- immer ziemlich arm gewesen, also keine Extra Bahnräder usw... Diese Transportbügel für den zweiten LRS fallen mir noch ein.
 
................. Diese Transportbügel für den zweiten LRS fallen mir noch ein.

Zeig mal her.
Ich habe immer zwei Maulschlüssel verwendet um den "guten LRS" zum Rennen zu bringen.
So wie ich letztes Jahr eines transportiert habe:

Um hier statt Spam auch mal was Sinnvolles beizutragen zeige ich meinen "Fang des Tages":

Campa Record Nabe mit Mavic CXP 30 Felge an CO neutraler Transporteinheit :D:

Anhang anzeigen 255732
Anhang anzeigen 255733
Felge und Nabe werden in Zukunft getrennte Wege gehen.
Schaun wir mal was draus wird.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Du machst den gleichen "Fehler" der schon vor 30 Jahren gemacht wurde. ;)


Du vergleichst italienisches Design mit dem was ein kühler Brite (hoffe ich bei den neuen Rahmen wenigstens mal :confused:) auf das Papier bringt.
Mist aber auch. Italien, Italien ... sogar mein Hercules ist in Italien gelötet ... okay zwomal Lauer, aber der hat auch Teile aus Italien bevorzugt. Doch, einen Engländer hab ich, aber das issen MauntenBaik. Irgendwie dreht's mich in Kreis ;-)
 
Zeig mal her.
Ich habe immer zwei Maulschlüssel verwendet um den "guten LRS" zum Rennen zu bringen.
So wie ich letztes Jahr eines transportiert habe:

Ein Bild habe ich grad nicht zur Hand und der griffige Name fällt mir auch nicht ein. Stell Dir zwei Blechstreifen vor, die an den Enden einen kurzen Schlitz haben, Format Ausfallende und in der Mitte einen Knick wie der Campa-Sattelschlüssel.
 
Habe ich doch:

RARE CLIFF PETERS ALLOY SPRINT CARRIERS c1970.JPG


Wird an den jeweiligen Schnellspannern mit eingehängt. Felge und Lenker werden dann noch mit z.B. nem Pedalriemen verbunden.
 
Wenn Du in UK wohnen würdest und die Bahn nun mal kein Dach hat wärst Du auch froh an den 363 Regentagen trainieren zu können. Das ist kein Unsinn sondern Pragmatismus. :p
Ich wohne in Bielefeld und unsere Bahn hat auch kein Dach. Ich habe Jahre erlebt, da hat es wirklich jede Veranstaltung auf der Bahn verregnet. Gefühlte 300 Regentage haben wir hier auch...
 
Was siedelst Du auch nach Bielefeld um? Selbst Schuld :p
 
Ich pack das jetzt mal hier mit rein ...
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Vor einer Weile hab ich Ersatz beschafft für die formal-23er Conti GP4000S welche ich bislang am Infinito auf dem Shamal-LRS gefahren habe. Veloflex Corsa 25, gemessen ziemlich genau so breit und hoch wie die Contis. Die Schläuche hab ich von den Contis übernommen, leichte Butylschläuche, Vittoria oder Conti sollten's sein. Die Contis hatte ich nach diversen Versuchen üblicherweise mit 7,5/8 bar gefahren. Bei den Corsas habe ich dann mal mit 6,5/7 bar angefangen, auch mal mit mehr Druck ohne besonderen Unterschied.
Bisher muß ich zu meiner Enttäuschung konstatieren, daß die Corsa vom Abrollverhalten nicht wirklich von den Contis unterscheiden. Grip ist bei beiden Reifen reichlich vorhanden, die Contis auch im Nassen, bei den Corsas konnte ich das noch nicht ausprobieren. Langlebigkeit kann ich auch nur von den Contis beurteilen, in der Regel 3 - 3,5 tkm hinten, vorne über 5.000.
Eigentlich hatte ich mir von den Corsa ein deutlich geschmeidigeres, komfortableres Abrollverhalten erwartet. So ist das zumindest bei den 24 mm Roubaix Schlauchreifen die ich auf meinem 86er Mondiale auf klassischen Laufrädern fahre. Klar Stahlrahmen, klassischer 32 Speichen LRS, das macht schon Effekt, aber nicht in diesem Maß. Denn diese Fuhre rollt schon bemerkenswert geschmeidig. Ihren Beitrag leisten sicher auch die eingenähten Latexschläuche und die möglicherweise andere Aufbau von Karkasse und Lauffläche.
Was nun noch bleibt ist das Einsetzen von Latexschläuchen, vielleicht bringt das den erwünschten Effekt. Den Contis ist es nach meinen Erfahrungen eher egal (bei 80g-Schläuchen) was für ein Schlauch drinnen werkelt. Möglich daß die feine Karkasse der Veloflexen damit besser ihre Eigenschaften zur Geltung bringen kann.
Ich werde berichten, auch wenn es noch etwas dauern wird, da ich die nächste Zeit nicht effektiv aufs Rennrad kann.
Gruß
klaus
 
Ich pack das jetzt mal hier mit rein ...
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Vor einer Weile hab ich Ersatz beschafft für die formal-23er Conti GP4000S welche ich bislang am Infinito auf dem Shamal-LRS gefahren habe. Veloflex Corsa 25, gemessen ziemlich genau so breit und hoch wie die Contis. Die Schläuche hab ich von den Contis übernommen, leichte Butylschläuche, Vittoria oder Conti sollten's sein. Die Contis hatte ich nach diversen Versuchen üblicherweise mit 7,5/8 bar gefahren. Bei den Corsas habe ich dann mal mit 6,5/7 bar angefangen, auch mal mit mehr Druck ohne besonderen Unterschied.
Bisher muß ich zu meiner Enttäuschung konstatieren, daß die Corsa vom Abrollverhalten nicht wirklich von den Contis unterscheiden. Grip ist bei beiden Reifen reichlich vorhanden, die Contis auch im Nassen, bei den Corsas konnte ich das noch nicht ausprobieren. Langlebigkeit kann ich auch nur von den Contis beurteilen, in der Regel 3 - 3,5 tkm hinten, vorne über 5.000.
Eigentlich hatte ich mir von den Corsa ein deutlich geschmeidigeres, komfortableres Abrollverhalten erwartet. So ist das zumindest bei den 24 mm Roubaix Schlauchreifen die ich auf meinem 86er Mondiale auf klassischen Laufrädern fahre. Klar Stahlrahmen, klassischer 32 Speichen LRS, das macht schon Effekt, aber nicht in diesem Maß. Denn diese Fuhre rollt schon bemerkenswert geschmeidig. Ihren Beitrag leisten sicher auch die eingenähten Latexschläuche und die möglicherweise andere Aufbau von Karkasse und Lauffläche.
Was nun noch bleibt ist das Einsetzen von Latexschläuchen, vielleicht bringt das den erwünschten Effekt. Den Contis ist es nach meinen Erfahrungen eher egal (bei 80g-Schläuchen) was für ein Schlauch drinnen werkelt. Möglich daß die feine Karkasse der Veloflexen damit besser ihre Eigenschaften zur Geltung bringen kann.
Ich werde berichten, auch wenn es noch etwas dauern wird, da ich die nächste Zeit nicht effektiv aufs Rennrad kann.
Gruß
klaus
Ich habe einen Kumpel, der fährt die Schwalbe pro one auch auch nicht tubeless geeigenten LR mit Dichtflüssigkeit. Die sind der Hammer.
 
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