• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Sättel im neuen Gewand

Falls jemand in/um Hamburg mal eine Bezugsquelle benötigt: Ferdinan Detmer GmbH, Sresemannstraße 268 in Altona; die habe echt ein große Auswahl. Große Stücke, kleine Reste, alle Varianten, viele Farben :daumen:
 
hat denn schon mal jemand mit alcantara handtiert?
tune sättel haben ja auch so einen bezug, ich würde es mal ausprobierne wollen für den sattel und die als hoodersatz fürs road ace.
 
Soll bei weitem nicht so stabil wie Leder sein. Ich wollte das auch schon mal machen, mir wurde aber davon abgeraten. Eigene Erfahrung damit habe ich nicht.
 
stabil im bezug auf was? wie gesagt die speedneedles von tune gibts ja auch in alcantara und an lenkrädern wirds auch ein gesetzt.
laut wiki wurde es ja entwickelt als lederersatz.
 
Hat jemand ein Schnittmuster für den Concor Supercorsa? Der Sattel treibt mich noch in den Wahnsinn!:mad: Mir geht es da speziell um das hintere Ende.
 
Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, ich habe beim ersten Versuch nur keinen sauberen Abschluss hinbekommen und muss noch einmal von vorne anfangen.
 
naja aber ein schnittmuster mir 3 dimensionale formen, die man noch spannen und oder straffen muss, werden wohl nicht funktionieren, sag mit zumindest meine erfahrung aus dem laminierbereich. aber vllt weiß der profiamateur einen tip der hat ja schon einige gemacht.
 
Der Concor und ich haben uns noch einmal zusammengesetzt und haben uns auf eine Lösung einigen können.
1421526238614.jpg

1421526276389.jpg


Er hat auch etwas abgespeckt. Kein Polster und gekürzte Seiten. Somit statt 326gr. nur noch 288gr.
 
kann es sein das dort noch etwas plastik zu viel dabei ist? da wo bei dir concor draufsteht war bei meinen ein riss ich dachte schon na toll der ist hin, habs dann aber abgemacht ist nämlich nur eine verkleidung, die die späteren modelle hatten.

ja genau das meine ich. aber wenn man von vorne schaut sieht es anders aus:
large_P2020001.JPG


als wäre die anbidung darunter versteckt hier sieht man auch den riss. wie sollta man sonst den bezug dahin bekommen? womit bekommt man den bezug runter ohne das leder zu zerstören? tips?
 
wohl war!
hast du den in smolik-manier auch was von der schale geschliffen?
 
Ney, das wollte ich nicht machen:D Wenn was schief gehen würde, hätte ich zwei defekte Sättel rumliegen:rolleyes:
 
DSCI0035.JPG
Hallo !

Hier noch das Foto von dem gelben Sattel denn ich gerne wieder herrichten würde,ein "Iscaselle Rolling 630" aus den 80ern.
Er hatte viele kleine und größere Macken und Verschmutzungen,nach 3maligem reinigen und abschleifen ist er um einiges besser.
Trotzdem würde ich ihn noch besser machen und er muß komplett gelb bleiben für mein neues Radprojekt.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten