• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Sättel im neuen Gewand

So lassen und es als Patina abhaken oder neu beziehen. Ich denke nicht, dass du da mit irgendwelcher Farbe eine dauerhafte Lösung/Verbesserung erzielen wirst. Probieren kannst du es natürlich, die Option Neu-Bezug bliebe dir ja erhalten.
 
Soll wohl auch gelbes Leder geben, habe ich mal gehört... ;)
 
naja aber ein spender gestell aufzutreiben, betrachte ich als möglich und das umbauen auch,
aber nur wenn man sehr dran hängt.
je nach kunststoff gibts möglichkeiten sowas wieder anzubinden sei es durch schweißen oder kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die restauriereten Sättel, insbesondere auf der ersten Seite dieses Forums anschaue, bin ich beeindrukt, was mit einfachen Mitteln alles möglich ist.

Wie könnte man die Risse an diesem Panasonic Sattel am Besten schliessen?
Das Untermaterial ist Schaumstoff.
Über konstruktive Tipps würde ich mich freuen.

IMG_3836.jpg
IMG_3837.jpg
 
Das dürfte schwierig bis unmöglich werden. Vielleicht haben wir ja auch Fahrzeugaufbereiter unter uns, die könnten dir da vlt. weiter helfen. Oder du gehst mal zu einem.
 
hm den schaumstoff aufzufüllen, könnte man mit schaum mit der gleichen dichte aufschäumen. kleben würdest du beim sitzen merken da unterschiedliche dichte im kleber um im schaumstoff, ist den smolikkur keine alternative?
 
es geht, ist aber sehr schwierig: dafür muss der Schaumstoff sehr gut ausgeschnitten werden und mit selbstklebendem Zellkautschuk gefüllt werden. Wesentlich einfacher wird es sein, das alte Polster komplett zu entfernen und gänzlich neu aufzupolstern. Es wird dann aber nicht mehr wie vorher aussehen.
 
Einem Turbo neues Leben eingehaucht.
Das Leder hatte die Holde sich vor einiger Zeit ausgesucht, jetzt kam der passende Sattel dazu.
Schön wäre es, man könnte die Schriftzüge wieder auftragen - Schablone?
Hat jemand den Schriftzug, oder weiß sogar, woher man die turbo-Schriftart herbekommt?

IMG_0533.JPG
IMG_0530.jpg IMG_0531.jpg IMG_0532.jpg IMG_0534.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hat zufällig schon jemand mal einen regal girardi neu bezogen, zwecks nieten öffnen und wieder schließen.
geht um ihn hier
large_P3230004.JPG
 
Zurück
Oben Unten