• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich glaub bei mir geht das Gewicht auch hoch. Habe einfach zu wenig auf dem Rad machen können. Abends war ich zumeist faul und hab mich gut verpflegt :D Meine Erkältung ist auch noch immer nicht ganz weg.

@andi Bist Du nicht noch krank geschrieben ? :rolleyes:

Das war eine klasse Leistung von Jens. Auch die ganze Veranstaltung, die Kommentare und die Reporter waren toll. Eurosport hat das gut gemacht finde ich. Bin mal gespannt wie das bei ARD und ZDF wird, wenn die wirklich 2015 wieder in die TDF Liveberichterstattung einsteigen. Die Absicht ist laut Medien wieder vorhanden.

Mal sehen was am WE radmäßig so geht. Also viel, auf jeden fall nicht extrem lange Strecken, werde ich nicht fahren. Dafür fühle ich mich einfach nicht gut genug.

Gott sei Dank. Hab bald Feierabend. 15:00 ist Schicht im Schacht.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bei mir geht das Gewicht endlich mal so langsam runter. Bin aber die letzte Zeit extrem viel gefahren, vor allem auch lange Touren.
Selbst gestern im Regen, aber bei dem Gewitter habe ich mich ca. 30 Min. unter ne Unterführung gestellt. Habe doch muffen vor den Blitzen :rolleyes: Das hat aber auch gekachelt da oben.

Fahre seit einiger Zeit übrigens auch auf dem Renner mit so nem kleinen RaceRucksack. Habe kein Bock mehr auf diese Satteltaschen und vollgestopften Trikots. Fühle mich seitdem viel wohler auf dem Renner.
 
Mein Gewicht kenn ich ehrlicherweise gar nicht. Mit DER Plautze trau ich mich nicht auf die Waage.:oops: Ist aber auch nur mein sekundäres Problem. Sobald ich wieder richtig fit bin und regelmäßig fahren kann geht das auch wieder runter. Wird nur wohl etwas länger dauern. Mit zunehmendem Alter geht der Grundumsatz ja immer mehr zurück.
Komme gerade von der Physio. Meine Therapeutin ist sehr zufrieden und ich auch.:) Die Beweglichkeit wird immer besser. Hab ich ja auch beim letzten mal gemerkt als ich aufs Rad gestiegen bin.

Heute ist leider mein letztes mal arbeiten im Nebenjob. Jetzt hab ich zwar auch Nachmittags Zeit, dafür noch weniger Kohle.

Nur gut das ich nicht mehr rauche, das spart mir sehr viel Kohle. Bin jetzt seit einem Jahr Nichtraucher:). Ich fühl mich gesundheitlich um Welten besser als noch vor einem Jahr. Es hat sich viel verbessert. Keine Hustenanfälle mehr bei Anstrengung, der Puls ist runter gegangen, meine Haut sieht wieder frisch aus. Blutdruck hat sich normalisiert. Der war durch die ständige Kohlenmonoxydvergiftung immer im Keller und ich war ständig müde und wie besoffen.
Auch das Nicotin hab ich schon fast auf null reduziert, von Anfangs 18mg/ml (high) auf jetzt 4mg/ml, was sehr wenig ist. Und das ging ganz ohne das ich mir Stress machen musste. Da ich mein Zeugs selber mische kann ich den Nic Gehalt so runter fahren wie ich möchte. Nächstes oder übernächstes Jahr brauche ich vieleicht gar kein Nicotin mehr. Der Suchtdruck ist sehr viel geringer als zu Pyro Zeiten. Das Nicotin ist ein anderes und wirkt auch anders. Ich kann locker auch mal ein paar Stunden ohne dampfen auskommen. Das hätte ich zu Raucherzeiten NIE geschafft.

Wenn morgen gutes Wetter ist fahr ich vieleicht ne vorsichtige Runde. @Jörg. Weist Du ob der Mühlenbusch offen ist? Oder ist der nach dem Sturm noch gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Gewicht endlich mal so langsam runter. Bin aber die letzte Zeit extrem viel gefahren, vor allem auch lange Touren.
Selbst gestern im Regen, aber bei dem Gewitter habe ich mich ca. 30 Min. unter ne Unterführung gestellt. Habe doch muffen vor den Blitzen :rolleyes: Das hat aber auch gekachelt da oben.

Fahre seit einiger Zeit übrigens auch auf dem Renner mit so nem kleinen RaceRucksack. Habe kein Bock mehr auf diese Satteltaschen und vollgestopften Trikots. Fühle mich seitdem viel wohler auf dem Renner.

Ganz ehrlich, ich habe mein Trink-und Essverhalten kaum geändert und habe mehr als 12kg weg, bis zum Ende der Saison bin ich zweistellig !!:cool:

An Andi, gratuliere zum Bike, feines Teil hast du dir da geholt.:daumen:

Rucksack habe ich auch schon mal überlegt......
 
So, heil aus Eifel & Mosel zurück - 300 Meilen circa getestet - fein, fein - fettes Grinsen !!!

Nun gehe ich aber noch ein wenig auf richtige bike Kilos schmelzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du Deine Lust befriedigt Andy ? Schön. Hoffentlich nicht den Jörg belästigt in der Eifel :D Der ist doch garantiert auf einer langen Kante unterwegs. Ich weiss nicht warum mich Motorradfahren nie sonderlich interessiert hat. War wohl in der falschen Gang. In meiner Ausbildung kamen sehr viele vom Lande. Die waren natürlich früh auf zwei Rädern unterwegs. Ich als Städter hatte da mit der Mobilität nie Probleme. Meinen Führerschein hab ich auch erst mit 21 gemacht. Davor war ich immer mit dem Radel unterwegs.

Ich bin froh doch noch heute auf das Rad gestiegen zu sein. Hab komischerweise auf einer Seite Archillissehnenschmerzen und wollte daher erst nicht. Wo das herkommt, keine Ahnung. Ist auch nicht so extrem. Bin ums grosse Loch gefahren. Streckenmäßig ein wenig variiert. Hab mich auch Radgruppen angeschlossen. Erstaunlich wie locker ich da mitradeln kann. Ich kenne das ja gar nicht mehr so als Einzelfahrer, wie man da im Windschatten Kraft sparen kann. Vor allem an Wellen war das total easy. Klar. So was liegt mir. Geradeaus und schnell eher nicht. Finde ich auch nicht so prickeln. Wir waren zumeist mit 40 km/h unterwegs mit schönem Wechsel in der Führung. Irgendwann haben sich dann unsere Wege getrennt.

Nur gut das ich nicht mehr rauche, das spart mir sehr viel Kohle. Bin jetzt seit einem Jahr Nichtraucher:). Ich fühl mich gesundheitlich um Welten besser als noch vor einem Jahr. Es hat sich viel verbessert. Keine Hustenanfälle mehr bei Anstrengung, der Puls ist runter gegangen, meine Haut sieht wieder frisch aus.

...und wenn Du ganz aufhörst wirst Du aussehen wie ein junger Mann :D Super. Freut mich zu hören Lindo. Warte auf die Meldung "Hab ganz aufgehört". Die kommt sicherlich. Inzwischen hörst Du Dich auch zuversichtlicher an. Ja. Das hat sicherlich gut Geld gekostet. Eine italienischer Edelrahmen und vielleicht die ein oder andere Superrecord hat sich sicherlich bei Dir in Dampf aufgelöst :rolleyes:

Jetzt regnet es hier.
 
Tja Andreas, ich war schon immer Motor-technik Jeck. Mein erstes Wort soll sogar "Auto" gewesen sein. Dazu kam, dass mich mein Vater bereits in ganz frühen Jahren mit zum Nürburgring geschleppt hat - da habe ich Autos gesehen und gehört, die viele hier von Euch nur noch aus Büchern kennen (Ferrari Prototypen, Chapparal, Porsche 906, J. Stewart im Matra & Tyrell 007!!, etc. pp). Wir waren bei großen Veranstaltungen immer am Ring, Picknick und Rennen gucken (deswegen liebe ich heute auch immer noch kalte Frikos/Schnitzel & Nudelsalat) - haben wir sehr, sehr oft gemacht (1000 km Rennen, Formel eins, 24h Stunden Rennen). Mein Vater ist auch die eine und andere Runde im Rennwagen gewesen. Dann war ich auf zig Autosaloons - tja, das hat mich geprägt. Ich konnte mit 6 an den aufleuchtenden Scheinwerfer die Autotypen erraten. Von daher musst Du Dich nicht wundern, das ich diesen Flitz habe. Das hört auch nicht auf.

Ich liebe Speed und Technik - das liebe ich auch beim RR und MTB - ist ja ähnlich. Hätte ich richtig Geld, ich schwöre, ich hätte mindestens 10 bis 20 Autos & Mopetts (eher mehr) in der Hütte. Und ich würde historische Rennen fahren.

Leider reicht es "nur" für Radrennen auf dem Ring....

I

Ich finde das Basso nach wie vor richtig gut und für den Kurs ist das bestimmt nicht schlecht. Ich bestelle nächste Woche mein Poison Cyclocross Opiat.

Wär blöd, wenn es morgen regnet, wollte doch noch ein Ründchen drehen, habe heute doch nix mehr geschafft. Aber ist eventuell auch ganz gut, meine Hüfte tut immer noch weh
 
Dann sind wir schon zwei Andi :daumen::p:D

Mein Vater hat mich und mein Bruder auch immer und überall hingeschleppt.
Vor allem sehr viele Mopedrennen. ( Barry Sheene, Giacomo Agostini, Toni Mang, usw. )

Zum Ring bin ich dann selber gekommen, so ab Mitte der Neunziger.
als ich es mir dann leisten könnte, kam noch die Jahreskarte und mein Ringtool dazu.

Meinst du echt das Basso geht OK für den Kurs ??
ist da eine Campa Gruppe drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir so ähnlich wie Euch. Nur wars bei mir der Norisring vor der Haustüre. Bin ab Anfang der 70ger mit meinem Vater dort hin. Meine Oma wohnte einen Steinwurf davon weg und von dem Hochhaus konnte man auf die Strecke sehen. Gibt auch ein super HP über die Strecke. Googelt mal nach "Norisringhistorie"

Oh der Basso mit Veloce ist sicher gut vom Kurs her. Ich nehm aber nur das Rahmenkit mit Gabel.
 
Nöö war nicht in der Eifel. Bin gestern hier noch ne schöne Runde Mounty gefahren. Das nenn ich mal nen Kran DSC_0593.JPG
Heute bin ich ne 150 km über Jülich, Bergheim , ums Loch gefahren, inkl. Wiedenfelder Höhe. Kroni da ist jetzt alles geteert. Das hier ist das Stck. am Segelflugplatz DSC_0599.JPG War ne klasse Runde die immerhin fast 700 hm hatte. Aber ich habe heute unfassbar geschwitzt. Ich fand es auch extrem schwül. Morgen mal sehen ob das Wetter für ne kleine Runde hält.

Motorrad fahren hat mich auch nie interessiert. Gott sei Dank. Wann sollte ich das noch machen ?
 
Das ist für mich die Diät des Jahres. Die stellt alles in den Schatten:cool: :p :D
Is halt so.........LOL.

Gerade sitze ich mit 'nem Glas Wasser und einen dreifachen Green Label am iPad.
Morgen sitze ich wieder auf dem Bock und strampel alles weg.....:p:daumen:

Ich habe wohl einen leichten Muskelkater, bestimmt wieder übertrieben Heute auf dem Deich.
Morgen dann mal was Gemütliches. ( bis ich wieder jemand sehe, den ich unbedingt einholen will:cool::idee:. )
 
Zurück
Oben Unten