• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Wenn die Wetterprohnose stimmt, wirst Du aber wenige antreffen, die Du einholen und überholen kannst....

...und mit den Rennen scheint ja wohl damals in Spätsechzigern und Anfang siebziger Mode gewesen zu sein....ich sehe schon ,wenn ich mit Johan 'ne Runde drehe, quatschen wir nur über Autos, Streckenabschnitte am Ring, Rennfahrer und wen wir einholen sollten :D:D
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
...und wenn Du ganz aufhörst wirst Du aussehen wie ein junger Mann :D Super. Freut mich zu hören Lindo. Warte auf die Meldung "Hab ganz aufgehört". Die kommt sicherlich. Inzwischen hörst Du Dich auch zuversichtlicher an. Ja. Das hat sicherlich gut Geld gekostet. Eine italienischer Edelrahmen und vielleicht die ein oder andere Superrecord hat sich sicherlich bei Dir in Dampf aufgelöst :rolleyes:
Glaub ich eher nicht. Auch wenn ich nicht mehr rauche, brauche ich die Handlung an was nuckeln zu können. Ausserdem hat Nic, in kleinen Dosen auch positive Wirkung, ist gesicherte Erkentnis. Und Genuß ist es für mich auf jeden Fall. Und etwas Genuss darf ja wohl sein? Hauptsache keine Pyros mehr!!! Das ist das allerwichtigste! Du verzichtest ja auch nicht total auf Alkohol obwohl das ein Zellgift ist. Wer von uns will schon leben wie ein indischer Yogi oder ein buddistischer Mönch?;) Und für was? Hundert Jahre alt werden ohne Spass?
Die Qualmerei hat mich in über 40 Jahren ganz sicher mehr als nen Edelrahmen oder gar ein komplettes Rad gekostet. Das wäre ja billig gewesen. Das war eher schon ein Oberklassewagen:eek:.

Bin heute mal mit dem Crosser ne Runde über die Felder und durch den Mühlenbusch gefahren. Ab nächste Woche soll wieder schönes ruhiges Herbstwetter kommen. Da fahr ich dann auch. Hab ja jetzt mehr Zeit. Und wenn Nachtfröste waren, dann eben erst ab Mittag.
 
So wie Andi mit Motoren geht es mir mit Hifi. Wenn ich die nötige Köhle und entsprechend große Hütte hatte ständen hier große Plattenspieler von Goldmund oder Transrotor, große Ami Endstufen von Conrad Jonson oder MB o.ä und richtig fette Lautsprecher. Ausserdem steh ich auf alte, große Spulentonbandgeräte wie Studer Revox B77, Tandberg, Ferrograph ect.

Leider reicht es nur für die kleine Version. Aber die Spulenbandmaschiene kommt noch. Auch wenn ich die gar nicht nutzen will. Ich liebe einfach diese Technik mit den riesigen Relais die schon klack machen wenn das Ding anspringt. Die beleuchteten VU-Meter die zucken. Ist einfach nur geil.
 
Ich warte noch den Mittag ab, es soll sich bessern.
Es wird wohl einiges recht nass sein, da muss Herr Stevens wohl herhalten.
Obwohl ich den zwecks Abgabe schon geputzt hatte.......:D:cool:;)

Gerade Ufftatata auf ARD am gucken.....:bier:, kein Wunder dass die alle Bier suffa, sowas verträgt man nur mit viel Alkohol :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon in Bayern aufgewachsen sein um das ganze Treiben dort in München zu verstehen :D Puhhh.... das Mass jetzt über 10€ :eek:

Das muss nicht sein jetzt zu fahren. Ich hab gerade so meine Erkältung in den Griff bekommen. Zu riskant. Außerdem wird es wieder die Tage. Also ganz ruhig die Sache angehen.

Momentan läuft die UCI Weltmeisterschaft im Radrennen. Leider nur als Stream zu schauen und nicht in Eurosport etc. https://www.youtube.com/user/ucichannel
 
Die Sonne kommt gerade raus, bissl windig, aber für eine feine Rennerrunde reicht es allemal.
Ich warte noch ein halbe Stunde, dann geht es los.

Cheers !!
 
Ich muss aufs Bike - sonst stige ich nie wieder auf - motorisiert biken ist nämlichrecht launig......Aspirin Komplex und die Ekältung geht.....außerdem war es nur drei Tage richtig sch***, ich war aber früh beim Doc und habe antibiotika bekommen und Sache war Mittwoch eigentlich schon wieder erledigt.
 
So, 81km im Wind, das veränderte Wetter hatte eine steife Brise im Gepäck.

Jetzt bissl was kochen, ich habe Hunger ! ( und Durst natürlich:D:D:cool: )

Morgenfrüh, wenn trocken, wieder auf dem Deich unterwegs.( ca. 7.30 Uhr )
 
Zuletzt bearbeitet:
Näh, ich bin nicht Rad gefahren. Ich bin mit einer Freundin durch Möbelhäuser getigert. Die bräuchte was. Unglaublich. Wie viele Menschen dort unterwegs waren. Ein Grauen. Nichts für mich.

Der neue DX 3000 Crosser von Rose mit der brandneuen Diskbremse von Shimano ist in der neuen Roadbike sehr gut bewertet worden. Vor allem der Rahmen. Extrem steif. Auch mit Ösen zum Befestigen von Schutzblechen und Gepäckträger. Sogar von einem Hinterbauständer (!) :eek: Also könnte man, wenn man will, auch das Teil zum Reiserad umbauen.

@Jörg Ist die Sophienhöhe gut zu befahren ? Crossertauglich ?

.....ich war aber früh beim Doc und habe antibiotika bekommen und Sache war Mittwoch eigentlich schon wieder erledigt.

Was genau hattest Du denn genau gehabt ? Antibiotika nimmt man doch nur gegen Bakterien. Hab ich gerade noch mal nachgelesen.
 
Für Shimanoketten Andy ? TL-CN28. Orginal, gut, für alles zu verwenden und dabei noch günstig. Keine 25€

Mist. Ich hab im Keller mit dem TL-CN27 noch den Vorgänger. Der kann nur bis 10 fach. Warum gibt es denn von Connex kein Kettenschloss für 11fach ?
http://shop.connexchain.com/44/58/kettenverschluesse/connex-link.html

Ich fahr auf meinen Rennräder mit 10fach nur noch Kettenschlösser. Total zufrieden damit. Für 11fach werde ich dann wohl wieder nach guter alter Art den Niet eindrücken. Jemand hierzu einen Kommentar ?
 
Gibt es keine anderen 11-fach Kettenschlösser?

Lothar:
Sauber, Du bist bei den fahraktivsten Teams einsamer Zweiter! Wir sind noch 8. (Stadtradeln). Steige jetzt auch wieder ein. Heute 62 Kilometer mit Schmerzen in der Hüfte - das geht nicht weg, wieder zum Doc.

Ich hatte die Bronchien entzündet und danach noch 'ne nette Erkältung (keine Grippe!)
 
Gibt es keine anderen 11-fach Kettenschlösser?

Lothar:
Sauber, Du bist bei den fahraktivsten Teams einsamer Zweiter! Wir sind noch 8. (Stadtradeln). Steige jetzt auch wieder ein. Heute 62 Kilometer mit Schmerzen in der Hüfte - das geht nicht weg, wieder zum Doc.

Ich hatte die Bronchien entzündet und danach noch 'ne nette Erkältung (keine Grippe!)

Das sind aber zumeist Viren die das verursachen. Ok. Aber Hauptsache Du bist wieder auf dem Damm. Gute Besserung bezüglich Deines Hüftproblems.

Doch. Von KMC gibt es ein 11fach Kettenschloß. Ich hab halt nur Erfahrung mit Connex und die sind 100% positiv.
 
..und wenn mir meine Ärztin das breitbandantibiotikum verschreibt, dann weiß sie schon, was sie tut! Ich habe das Thema nämlich mit ihr besprochen. Und sie sagte dazu genau das was ich nämlich auch dazu denke:

Im Internet steht zu jedem Thema immer auch jede Menge Sch****Dreck !
 
..und wenn mir meine Ärztin das breitbandantibiotikum verschreibt, dann weiß sie schon, was sie tut! Ich habe das Thema nämlich mit ihr besprochen. Und sie sagte dazu genau das was ich nämlich auch dazu denke:

Im Internet steht zu jedem Thema immer auch jede Menge Sch****Dreck !
Steht ja nicht nur im Internet. Das ist ja Thema in allen Medien. Es scheint Ärzte zu geben die sofort mit dem Antibiotikum Hammer kommen, auch bei Virusinfekten und das ist natürlich Schwachsinn. Das heist jetzt nicht das ALLE Ärzte so sind. Ich vertraue auch meinen Ärzten und bin immer gut damit gefahren. Nachfragen schadet aber nicht.

War gestern Nachmittag in Düsseldorf. Auf der Hohe Strasse war Strassenfest. Das war abartig überfüllt. Bei Meister Hinkel konnte man die Backstube besichtigen. Bin dann weiter in die Altstatt und auf der Bolker ein Käffchenn trinken.
 
Am Freitag war ne Party im K1. Soll sehr geil gewesen sein. Warum erfahre ich von so was immer erst hinterher? Ist einer von Euch da gewesen?
 
Zurück
Oben Unten