• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tagchen, RedWing,

habe Sa. vor mit dem Auto ein Stückchen nach Frankreich rüber zu fahren und dann eine Vogesenrunde zu drehen, wenn das Wetter mitspielt.

Ca. 130 km, 2900 Hm, für schöne Routenvorschläge immer offen, falls jemand mitfahren möchte... ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wollte am Wochenende diese Tour fahren:

Villé-Champ du Feu-Schirmeck-Col du Donon-Abreschwiler-Col du Donon-Schirmeck-St. Blaise-Col de Steige-Villé.

Sind ca. 130 km, aber "nur" ca. 2200 hm. Wem es dann noch nicht reicht, kann ja retour wieder über Champ du Feu fahren. Sollte dann Richtung 2800/2900 hm gehen. Ich nehme den niedrigeren Weg, je nach dem was meine Beine sagen.

Weiß nur noch nicht, ob Samstag oder Sonntag. Die Wetterdienste sind sich noch uneinig.
 
Servus :)
Heute mal wieder Hubbels gefahren, welche ich seit 12 Monaten nimma
hochgekommen bin :D
Leider blies mir das gesamte Kinzigtal Richtung Heimat der Wind dermaßen ins Gesicht,
dass ich am liebsten das Rad in den nächsten Weier hätte werfen wollen...dammi nochemol :mad:

115km, 1050Hm, 04h00min

Wer weiß wo ich war:
2014-08-20 RR.jpg
 
Servus :)
Heute mal wieder Hubbels gefahren, welche ich seit 12 Monaten nimma
hochgekommen bin :D
Leider blies mir das gesamte Kinzigtal Richtung Heimat der Wind dermaßen ins Gesicht,
dass ich am liebsten das Rad in den nächsten Weier hätte werfen wollen...dammi nochemol :mad:

115km, 1050Hm, 04h00min

Wer weiß wo ich war:
Anhang anzeigen 168182

Das ist Katzendingensbumens in der Nähe der Donauquelle:)

Zack, der Kandidat erhält 100 Punkte:D

edit:

nein ist es nicht!
 
Guten Abend :)


@Papafant: Landwassereck;)


Ich hab heute nach sieben Wochen mal wieder das MTB bewegt:)
Leider mit mäßigem Erfolg:(
Nach nur 45Km und 950Hm war Schluss.
Bei Km 21 war erst mal "Reparieren im Felde" angesagt:(

Kurz vor dem Streckereck.....gerade als ich zum Überholen ansetzte krachte es im Getriebe:eek:
DSCI0879 (1280x960).jpg


Der Weg war keine 2 Meter breit.......war trotzdem geil:)

DSCI0891 (1280x755).jpg
 
nabend:)

blöde sache hl...wie biste dann heimgekommen?

ich war heute nur kurz unterwegs. 2x um die staufener burg und am gotthardhof vorbei und dann wieder heim.
35km in 69 min:D
 
Das hab ich wieder grob hinbekommen.
Musste nur die Kette entwirren und wieder gerade biegen;)
Ganz klappte es zwar nicht........ so das es öfters zu Schaltvorgängen kam die ungewollt waren.
Darum auch: Abbruch der Runde und Heimgehumpelt:(
 
@HL64
:daumen: fürs erraten...wobei wenn nicht du wer hätte es sonst wissen sollen :)
:eek: fürs Kettenklemmen und kaputtem Schaltkäfig....immerhin konntest du noch heimfahren
Das erinnert mich irgendwie an meinem letztjährigen Fußmarsch nach gerissener Kette...dammi nochemol :confused:
 
Wetter sieht fürs Wochenende in den Vogesen wieder mal nicht berauschend aus. Also wieder Schwarzwald.

Sonntag solls da "hübsch" werden. Wer nimmt einen älteren Herrn mit? Lang ok, steil nicht so meine Ding.
 
Ich werde aller Voraussicht am Samstag ins Emmental düsen*.
Allerdings nur eine 'kleinere' Runde, da ich noch immer minimal 'angedascht' bin :(

*sofern das Wetter dort mitspielt
 
Servus
Wetter sieht am Sa mal wieder bescheiden aus.....:confused:
Ich werd jetzt 2-3 Stunden aufs MTB hocken, morgen ne lange Runde
mit dem Renner drehen und am Samstag nen Ruhetag einlegen.
Dann gugg ich halt gemütlich Buli auf der Couch :D

Eigentlich wollt ich im Urlaub min. 1x in die Alpen fahren.......mal guggn nächsten
Montag solls ja für ganze 2 Tage besser werden :rolleyes:
 
moin wuzel

ist das immer noch von deinem sturz im tunnel oder noch von einer anderen bodenprobe?

Vom Tunnel Crash, wurde ja noch mal unters Messer gelegt (Fremdkörper/Entzündung).
Jetzt ist aber alles (soweit) heile und ich bin wieder fleißig am fahren (ohne Motor unterm Rad :D). Wegen den Entzündung und Schnippel folgen hatte ich halt ein bissel 'unfreiwillige' Pause :rolleyes:
Deswegen kann ich momentan halt nur ~100km mit 1,5 - 1,7khm Problemlos fahren.
 
grüezi

tja....mir wird wohl nix übrig bleiben wie am samstag morgen eine runde zu drehen und dann ab 15:30 auf die couch zu fallen und die buli zu schauen.....sonntag dann mal guggen.
damit hat sich eine fahrt in die vogesen auch fast erledigt.
 
Hattest Du auch einen Sturz, Wuzel?

Ist schon ein bissel her, mich hat's in einem (Alpen) Tunnel zerlegt gehabt. Nix wildes passiert, Platzwunde übern Auge die genäht wurde ;)
Das hat sich halt - einige Wochen später, noch mal entzündet. Auch das ist jetzt nix unnormales.

Im Prinzip einfach nur ärgerlich, da man Rad technisch ein paar Runden aussetzen muss :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten