• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern Morgen 20km nach dem Frühstück. Ich weiß nicht ob es an den Cinni-Minis gelegen hat, aber trotz normaler Fahrweise lag der Durchschnittspuls bei 164 bei gerade einmal 27km/h im Schnitt und nur 82 Höhenmetern . Habe sonst selten gesehn das ich wirklich mal an die 189bpm ran komme, wo meine HFMax bei 192 liegt.

Gestern Nachmittag dann noch einmal gemütliche 101km als kleine Abschiedstour durch das Umfeld von Bielefeld. Übermorgen gehts nach Hannover bzw erst einmal für 6 Wochen nach München zum Radeln.


Heute dann noch mal 60min Rekom und dann wird das Rennrad Umzugssicher verpackt
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute war meine dritte "Etappe" in Sachsen: Von den Eltern zu den Schwiegereltern macht summa summarum 106 km. Übermorgen schaue ich mir dann das Erzgebirge an und ins Elbsandsteingebirge möchte ich auch nochmal. Dann kann es wieder zurück nach Hessen gehen.:)
 
Momentan steht zwar mehr Oberkörpertraining an, 12 Festmeter Holz wollen geschnitten, gespalten und aufgerichtet werden, trotzdem reichte es zu zwei kurzen Einheiten:

Gestern 1:05h GA1 mit dem MTB, Heute 1:30h GA1 mit dem Rennrad. Die Beine sind noch immer kaputt vom letzten Wochenende. Jetzt mache ich erst mal mit Grundlagentraining weiter, bis die wieder gut sind.
 
Der Plan: 2 Std / 6x5' EB / Frequenzorientiert

Distanz:58,72 km
Zeit:1:57:58
Ø Geschw:29,9 km/h
Positiver Höhenunterschied:696 m
Kalorien:1.056 cal
Ø Temperatur:18,3 °C
Max. Geschw.:69,3 km/h
Min. Höhe:156 m
Max. Höhe:388 m
Ø HF:137 bpm (73%)
Max. HF:164 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):100 1/min

Unbenannt.JPG


Das erste Intervall war aus Wut - an mir ist ein Arschgesicht in seinem ollen silbernen Audi mit 50cm Abstand auf der Landstrasse vorbei geballert. Die beiden letzten Spitzen sind ein Bergauf- und Bergabsprint und zum Schluß war ich auf Bestzeitkurs - haben aber 50 Sekunden gefehlt, lag aber 100%ig an den R-Sys Laufrädern :rolleyes:
 
Mein "Einrollen" für Samstag sah heute folgendermaßen aus:

120,30km
Tacho: 600 hm / GPS: 1008 hm
glatte 4 Stunden
Schnitt 30,10km/h (im GA2-Modus)
und der Wind war auch wieder da...
upload_2014-7-31_18-17-1.png

Hoffentlich habe ich mich nicht etwas übernommen in Bezug auf Übermorgen :oops:
 
Geplant waren >200km
Hab ich aber nicht ganz geschafft
Blöder Seitenwind ist einfach zu anstrengend :D

Distanz:182.74 km
Ø Geschw: 29.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 811 m
Ø Temperatur: 26.5 °C
Ø Trittfrequenz: 79 1/min
Ø HF: 157 bpm (78%)

Hatte auf dem Rückweg, gut 25km lang, 2 französische Rentner am Hinterrad. Der jüngere war 72, der ältere 76. Was waren die fit, unglaublich...! :daumen:

Sans titre.jpg
 
Der Plan: 4 Std / BW

Distanz:108,56 km
Zeit:3:48:26
Ø Geschw:28,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.244 m
Kalorien:1.721 cal
Ø Temperatur:24,9 °C
Max. Geschw.:69,0 km/h
Min. Höhe:130 m
Max. Höhe:363 m
Ø HF:129 bpm (69%)
Max. HF:156 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):96 1/min

Unbenannt.JPG


Lief gut, auch wenn der Wind den etwas Schnitt gedrückt hat, HF unter 70% und dennoch flott :)

@Jhonny77, das Profil ist ja mal echt geil ;)
 
@Jhonny77: 79ér Trittfrequenz bei dem Profil? Ist das nicht etwas wenig?
Bin heute auch mit 157bpm unterwegs gewesen - und war am Ende ziemlich platt. Bei 183km mit diesem Puls wäre ich heute total im Eimer :confused:

@Tom33: Deinen Puls möchte ich haben :daumen:
 
Sachsentour IV. - Elbsandsteingebirge: Die Landschaft ist ja auch mit dem Radl atemberaubend, aber die Straßen sind teilweise zum K....., besonders auf den Abfahrten war das zum Teil ziemlich heikel. Dennoch waren es schöne 63km.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406830325800.jpg
    uploadfromtaptalk1406830325800.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitmangel:mad: nur 52km und 800hm dafür Steigungen bis 13% und 9% Durchschnitt.
Geschw.: 27km/h

Irgendwie klappts momentan mit dem Fahren schlecht. Fehlt wohl auch das Ziel.
 
Bin heute auch mit 157bpm unterwegs gewesen - und war am Ende ziemlich platt. Bei 183km mit diesem Puls wäre ich heute total im Eimer :confused:

@Tom33: Deinen Puls möchte ich haben :daumen:

danke, aber wäre es nach dem Wollen gegangen, dann wären es vmtl. 10 Schläge mehr geworden, so wie es heute lief. Aber am 10.8. ist der Highlander, da kann ich mich ja dann austoben :)
 
Gestern: 2:15h mit ungeplanten Intervallen, ich wurde herausgefordert:D.
Heute: 3:40h GA1, herrliche Trails mit dem MTB.
 
@Jhonny77, das Profil ist ja mal echt geil ;)

Der französische Teil ist richtig geil.
Ist eigentlich ein Radwanderweg entlang der Mosel. Heute waren aber leider zu viele Touristen und Familien unterwegs.

Am liebsten fahre ich die Strecke im Herbst/Winter, den dann sind nur Rennradfahrer unterwegs. :)
Ein Genuss dort zu fahren im Winter!

@Jhonny77: 79ér Trittfrequenz bei dem Profil? Ist das nicht etwas wenig?
Bin heute auch mit 157bpm unterwegs gewesen - und war am Ende ziemlich platt. Bei 183km mit diesem Puls wäre ich heute total im Eimer :confused:

Bin seit Monaten keine flache Strecken mehr gefahren und die Art von Belastung gar nicht mehr gewohnt; dann noch der Wind der immer von der Seite kam ...
Bin auch leicht erkältet und dazu hatte ich vergessen das Hinterrad zu wechseln ... (11-28!!) und hab mich deswegen immer für den etwas schwereren Gang entschieden um meine HF etwas unter Kontrolle zu halten, die heute ungewöhnlich hoch war.

Hatte eigentlich erwartet heute abend viel müder zu sein als ich jetzt gerade bin.
 
Zurück
Oben Unten