• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
oh Gott, ich schäme mich ja fast... ich hatte heute gar keinen Wind - ok, ab 35 war's ein gefühlter Gegenwind ;)

Bin meine 90er Runde gefahren, 920Hm und bis kurz vor Ankunft waren es dieses Jahr erstmals knappe 29 Schnitt, am Ende habe ich's austrudeln lassen und bin auf 28,3 gekommen. Also, es wird langsam :)

edit: heute sind mir nur wenige RRler entgegengekommen, darunter waren 3 Mädels - das fand ich klasse :)
 
werde jetzt gleich früher das Büro verlassen und den Heimweg von knapp 7 km etwas vervielfachen. Das Wetter ist einfach zu genial!
 
68km mit 28,1er Schnitt. Morgen auch nochmal ne Sonnenrunde und dann gehts nach Florida...leider ohne Rad
 
Hatte vor 2 Wochen in weiser Voraussicht für heute Gleitzeitausgleich angemeldet:)
Somit stand der ersten Tour in den Schwarzwald in dieser Saison nichts im Wege. Einfach toll, wie jetzt alles um die Wette grünt und blüht. Es hat so richtig rundrum Spass gemacht.

Etwas blöd war nur, dass an einem meiner Lieblingsberge (für Schwarzwaldkenner: Rote Lache) eine Straßensperre ausgeschildert war. Als mir dann auch noch ein Holz-LKW entgegen kam, dachte ich mir "O.k., Forstarbeiten" Da ist im Schwarzwald die Straße dann echt gesperrt. Als ich die Sache dann durchs Murgtal 12km umfahren hatte, bin ich an der Ursache der Straßensperre noch vorbeigekommen: 20m Baustelle in einem Dorf fast am Ende der Abfahrt! Die konnte man aber sowas von problemlos fahren!

Bis ich dann noch die Hornisgrinde erklommen hatte und runter nach Achern zum Bahnhof gefahren war, hatte ich 173km mit 24,3 Schnitt und 2.760hm auf der Uhr. Bis auf den Schnitt in diesem Jahr bisher definitiv die Rekordmarken.
 

Anhänge

  • Foto0188A.jpg
    Foto0188A.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 61
  • Foto0190A.jpg
    Foto0190A.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0192A.jpg
    Foto0192A.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 61
  • Foto0195A.jpg
    Foto0195A.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 60
  • Foto0196A.jpg
    Foto0196A.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 58
Hatte vor 2 Wochen in weiser Voraussicht für heute Gleitzeitausgleich angemeldet:)
Somit stand der ersten Tour in den Schwarzwald in dieser Saison nichts im Wege. Einfach toll, wie jetzt alles um die Wette grünt und blüht. Es hat so richtig rundrum Spass gemacht.

Etwas blöd war nur, dass an einem meiner Lieblingsberge (für Schwarzwaldkenner: Rote Lache) eine Straßensperre ausgeschildert war. Als mir dann auch noch ein Holz-LKW entgegen kam, dachte ich mir "O.k., Forstarbeiten" Da ist im Schwarzwald die Straße dann echt gesperrt. Als ich die Sache dann durchs Murgtal 12km umfahren hatte, bin ich an der Ursache der Straßensperre noch vorbeigekommen: 20m Baustelle in einem Dorf fast am Ende der Abfahrt! Die konnte man aber sowas von problemlos fahren!

Bis ich dann noch die Hornisgrinde erklommen hatte und runter nach Achern zum Bahnhof gefahren war, hatte ich 173km mit 24,3 Schnitt und 2.760hm auf der Uhr. Bis auf den Schnitt in diesem Jahr bisher definitiv die Rekordmarken.
Was für eine geile Gegend... Du hast es gut!!!
Ich bin das Flachland und das Wetter an der Küste soooo leid...
 
Rote Lache, ja kenne ich zu gut... morgen wirds wohl wieder die 90er, Sa Pause und Sonntag im Nordschwarzwald 100km.
 
116 km mit zwei längeren Flachstücken (Pegnitz unter den Eisenbahnbrücken und am Ende stupide Hersbruck-Nürnberg) in 4:02 h. Genau das richtige vor drei Tagen Regen, da können sich die Treterchen dann auch mal eine Weile mit sich selber beschäftigen.

Heute mal wieder nur mit Wasser und einer Prise Salz: das Duracell-Gefühl bei Kohlenhydratnachführung ist natürlich ausgeblieben aber an sich ging es trotzdem ziemlich gut. Am Ende schön gleichmäßig platt aber kein harter Einbruch, eher locker durch die anbrechende Nacht. Neben dem Blick auf den Tacho zeigt sich das dann bei mir in Details wie einer kurzen Tretpause beim Griff zur Flasche, Kurbeln senkrecht beim überrollen von Schlaglöchern statt Kurbeln horizontal und bestimmt noch einigen anderen "tells", die mir bisher noch nicht aufgefallen sind. Es bleibt interessant :)
 
bei Dir muss nüchtern eine andere Bedeutung haben ;)

War auf meiner 90er und es lief noch besser als gestern. Windstille und ich habs gut laufen lassen, nach ca. 2 Std näherte sich die angesagte Regenfront und mit ihr kam der Wind. War ja klar das er mir entgegen blies. Na wurscht, hauptsache Sonntag kann ich wieder fahren.
 
Gestern 65 Kilometer heute 80km morgen und übermorgen erst mal regeneration angesagt Wetter soll eh wieder schlechter werden. Wetter war sau geil nur heute waren 20 kilometer in die arbeit 60 waren nach der Arbeit hatte vor der Tour nichts mehr gegessen und mir nen üblen Hungerast geholt aber irgendwie hab ich das jedes Jahr wenn ich noch nicht viele RR Kilometer runter gespult habe, hab mich bissl verschätzt. Aber die gute alte Banane hatt mich dann gerettet.
 
Gestern 150 km durch Belgien und NL grösstenteils flach ( wie anders :D ) entlang der Maas .... schöööön wars und erstmals in kurz - kurz !!
 
Gestern war ich 2,5h mit dem RR unterwegs und heute 1,5h bevor der große Regen kam!!
 
Zurück
Oben Unten