Rennrad-News

Giro Imperial Rennradschuh
Neues High-end Modell mit Twin-Boa-Verschluss

Mit dem Imperial stellt Giro eine neue Variante eines High-end Rennradschuhs vor. Während die Kalifornier sonst für ultraleichte Schuhe auf eine Schnürung setzen, kommt beim neuen Top-Modell Imperial ein Twin-Boa IP1 System zum Einsatz. Hier gibt’s die Infos zum neuen 215 g-Schuh von Giro.

Vollständigen Artikel lesen …

Giro Imperial Infos und Preise

# Imperial SideProfile OnBike2
# 2 Boa IP1 Verschlüsse für schnelle Anpassung
# Schaftkonstruktion aus Gewebe mit verschweißten Strukturen

Details

Der Imperial ist Giros erster Schuh mit der patentierten Kombination aus Synchwire-Monofilament-Schaft und Twin-Boa IP1 Micro-Schnellverschluss. Die Marke aus Kalifornien nahm mit dem geschnürten Prolight Techlace für einige Zeit den Rekord für den leichtesten Serien-Rennradschuh für sich in Anspruch. Mit dem Imperial will man Leichtgewicht mit einer guten Lebensdauer und den Vorzügen der schnellen Einstellung durch das Boa-System verbinden.

# Auch in Rot...
# ...oder Schwarz

Die Dual Boa IP1-Schnallen mit Soft-Lace-Führung sollen für eine gleichmäßige Schnürung sorgen und Druckstellen beseitigen. Der Drehverschluss erlaubt 1 mm +/- Verstellbarkeit und stufenweises Öffnen. Eine Easton EC90 SLX2 Carbon-Fiber-Sohle soll Gewicht und Steifigkeit ausbalancieren und in Kombination mit dem verstellbaren „Super Natural Fit-Fußbett-System“ die Treteffizienz und den Tragekomfort beim Pedalieren maximieren. Die Pedalplatten sitzen an einem rostfreien Stahl-Einsatz. Außerdem besitzt die Sohle austauschbare Fersenpolster.

# Thibaut Pinot fährt den Imperial

Noch mehr zum Thema Radschuhe auf Rennrad-News:

Infos/Fotos: Pressemitteilung
Die mobile Version verlassen