• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profilnachrichten

Moin,
wenn das Campagnolo Veloce Schaltwerk in langer Ausführung noch da ist, würde ich es gerne nehmen.
Grüße Albrecht
Hallo, du hattest hier mal ein Problem mit einer S13-Sattelstütze geschildert. Bei mir ist es genauso! Ich stelle den Sattal Waagrecht oder mit leichter Neigung zur Spitze hin ein, aber nach jeder Tour steht der Sattel mit der Spitze etwas nach oben und die hintere Klemmschraube ist locker. Wie hast du das Problem gelöst?
Hallo, hast du mittlerweile einen Startplatz? Ich hätte einen für die langstrecke abzugeben. Bin leider im Herbst/Winter 6 mal krank geworden und bin weit weit von dem Level entfernt das ich erhofft hatte. Beste Grüße Jens Grün
Gelbes Ribon
Hallo svencube, Dein gelbes Ribon möchte ich Dir gerne abkaufen.
Darf ich via Paypal überweisen?
Grüße aus München, Marco
svencube
svencube
Hi Marco, gerne. Wie soll ich es versenden? Paypal geht in Ordnung

Beste Grüße
Sven
svencube
svencube
Schreib mir doch gerne eine DM
Mahlzeit,

Du hast doch an deinem Scultura die Kühlkörper ersetzt. Die messen 3mm in der Materialstärke.
Wo durch hast du die ersetzt? Einfach durch passende Unterlegscheiben?

Immer noch Shitwetter hier! Nichts für Neuräder! 😉

Viele Grüße
MikkCx
MikkCx
Moin, die Kühlkörper kannst du abnehmen und die Bremsen direkt wieder aufsetzen. Es ändert sich ja nur das die Bremsen so zusehen mehr nach Links auf die Scheibe stehen. (Scheibe ist ja rund) Also nicht hoch oder runter.

P.S. ich habe hinten auch 140mm Scheibe und kann die Bremsen auch direkt aufsetzen.
Top, alles super geklappt beim Vermieten der Fahrradtasche! Hat sich viel Zeit genommen und viel erklaert. Immer wieder gerne! 🙂
Hans-Peter Durst mit gearbeitet, da bin ich auch dran, dass ich das mal fahren darf. Wenn ich damit zurecht komme würde ich mir von Sven Krautscheid auch eines bauen lassen.

Danke für ne Rückmeldung, deine Hilfe und Anregungen.

FG - Rainer Voigt
Hallo,

habe dich hier mit deinen 3-Rädern im Forum gefunden.
Kennst du gute und leichte Anbausätze, wo ich ein klassisches Stahl-Rennrad zum 3-Rad umbauen kann?
War im August 2025 schwer krank und kann kein Rennrad (Zweirad mehr fahren) - bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Bin jetzt schon 3 Liegeräder (Trikes) gefahren und such halt alles ab. Von Wulfhorst gibt es das Arena, daran hat
claudbutler
claudbutler
Habe dir via Direktnachricht geantwortet
Hey,
ich hab grad den Thread gelesen, wo es um neue Laufräder für dein Kona Rove geht. Ich habe evt. das gleich Rad, dieses Kona Rove von 2020 in Kollaboration mit Swift und 27,5 Zoll Laufrädern.

Hat das ohne Probleme gepasst mit 28 Zoll, also auch mit Laufradwechsel hin und her? Ich überlege, ob ich für den Winter die 27,5 Zoll drauf lasse und im Sommer auf 28 Zoll gehe.

Viele Grüße
Tobi
Mickenelli
Mickenelli
Hi Tobi, ja das klappt bei mir problemlos. Fahre 99% 700c Laufräder und packe ab und an die 650b fürs grobe drauf. Keine Probleme
Zurück