• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwischen den "Stühlen"

Schlußlicht

Aktives Mitglied
Ich liebäugel mit einem neuem Rahmen und hab folgendes "Problem":

Bisher bin ich - nach Ausmessen - immer 57er Rahmen gefahren und auch die entsprechenden Meßtabellen beim Hersteller spucken 57 als Rahmengröße aus.

Nur gibt es für meinen Wunschrahmen nur die Maße 56 bzw. 58.

Welche Größe sollte ich nehmen?

Anmerkung
Ich will mir mit dem Rahmen eine Randonneuse aufbauen und neige also eher zu einer komfortablen Auslegung (keine größe Überhöhung).

AW: Zwischen den "Stühlen"

Hallo,

ich finde Oberrohrlänge waagerecht und Steuerrohrlänge für die zu erwartende Überhöhung sind wichtiger als die Rahmenhöhe.
Würde diese Maße mit deinem alten Rahmen vergleichen und dann abwägen wohin die Veränderung gehen soll.

Gruß Sepp

AW: Zwischen den "Stühlen"

Hallo,

ich finde Oberrohrlänge waagerecht und Steuerrohrlänge für die zu erwartende Überhöhung sind wichtiger als die Rahmenhöhe.
Würde diese Maße mit deinem alten Rahmen vergleichen und dann abwägen wohin die Veränderung gehen soll.

Gruß Sepp

Danke - das ging ja flott!

Es wird wohl der 58er-Rahmen - und 0,5cm Spacer gespart ;)

Zurück