• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Sensoren

Paul1167

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, mich würde interessieren was der Unterschied davon ist, wenn man...
1. einen Geschwindigkeitssensor mit Zwift koppelt
2. einen Geschwindigkeitssensor und einen Trittfrequenzsensor mit Zwift koppelt
Also in anderen Worten: was bringt es, wenn man zusätzlich einen Trittfrequenzsensor hinzufügt?
Vielen Dank für die Antwort
 
Mit welchem Gerät willst du denn überhaupt fahren? Smart Trainer haben beide Sensoren bereits on Board. Wenn du z.B. geführte Intervalls in Zwift trainierst, brauchst du zwingend TF. Zumindest auf Zwift ist TF ein guter Indikator, ob man effizient unterwegs ist.
Um mit z.B. 230 W an einer Gruppe dranzubleiben, fahre ich 90-100 TF. Bei 70er TF und damit härteren Gang wäre ich irgendwann blau.

Ich sehe TF schon als sehr wichtig an. Habe früher draussen da überhaupt nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten