• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Ride Frame oder Rennrad?

power13

Mitglied
Hi zusammen

Ich baue grad ein Indoor Setup auf und hab einen Kickr mit Cog und Click bestellt. Nehme ich für das Rad ein Zwift Ride Frame oder mein bestehendes Rad oder irgend eine Occasion?

Was habt ihr und was hat sich bewährt oder nicht bewährt? Vor- und Nachteile?

Grüsse
Power13

Kommt drauf an, was Du alles hast und wieviel Platz Du hast. Wenn Du eh ein zweites/drittes Rad hast, was sonst eher rumsteht, dann würde ich das nehmen.

Es kommt auch die Umstände an. Wenn du Platz hast und das Rad immer auf der Rolle stehen lassen kannst würde ich mir falls nicht vorhanden ein reines Rollenrad oder Zwift Ride holen je nachdem was günstiger ist.

Es gibt auch noch andere Alternativen wie z.b den Elite Square, hier ist der Vorteil dass er durch den Riemenantrieb leiser ist und das Ketten schmieren entfällt. Allerdings ist er auch teurer als z.b der Zwift Ride

Schon eher die Variante, es permanent aufgebaut zu lassen.

Funktioniert das fahren mit einem eingespannten Rennrad gleich gut wie mit dem Zwift Ride? Oder ist der Zwift Ride etwas stabiler vorne?

Zwift Ride ist vorne fix; Rennrad hat halt ne Lenkung. Soll Leute geben die das Steuerkopflager so anknallen, daß sich da nicht mehr viel bewegt; ist allerdings ggf. mit einer dauerhaften Schädigung des Lagersitzes verbunden.
Wenn Du die Zwift Play Controller verwenden willst, mußt Du noch mal mit ca. 40 Euro (gebraucht) rechnen, und brauchst einen RR-Lenker dafür. Zwift Ride ist m.E. top, aber nur allerseltenst unter Neupreis zu bekommen. Wenn Du Dir gleich was richtig Gutes tun willst, stell´ das ganze auf ein Leeze Boom Board; dazu findest Du hier im Forum ne Menge Informationen.

Zurück