• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift in kurzen Einheiten sinnvoll nutzen

@Orr Babba
Sofern Du damit Social Rides meinst: Es gibt auch öfter 60 Min Rides im Angebot. Ist immer besonders praktisch, wenn man genau diese Zeit zu verplanen hat. Man weiß: Länger wirds nicht werden, weil der Ride mit Minute 60 beendet ist.
 
Ich habe heute tatsächlich mal nachgemessen, knapp 2,5cm Unterschied. 😳
Eigentlich kein Wunder, dass mir mit dem Rad bei sonst gleichen Einstellungen drinne Ko/Na/Schu zu schaffen machen. Das sind ja nicht nur zweieinhalb Zentimeter zusätzliche Überhöhung, sondern die ganze Geometrie kippt nach vorne.
Hab ein 2cm dickes Brett vorne untergelegt und es ging zumindest beim Fahren für ne Stunde gleich viel angenehmer. Mal gucken, was die Problemzonen die nächsten Tage sagen.

Nebenher hab ich mich für die Stunde einem meiner Leistung entsprechenden PacePartner angeschlossen, war rumzubringen.
Werde es die Tage mal mit einem Event versuchen, hab ich noch nie gemacht.

Danke euch einstweilen! 👍🏼 🍻

Freut mich dass Du zu einer einfachen und hoffentlich auch langfristigen Lösung gefunden hast.
 
Zurück
Oben Unten