• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Hub

Mausi623

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
14
Mahlzeit zusammen,

ich plane mir nächste Woche zu release den Zwift-Hub zu besorgen, jedoch bin ich mir da noch nicht so ganz schlüssig bezüglich der Kompatibilität...

Ich fahre ein Cannondale Supersix EVO SE mit einer SRAM Rival AXS 2x12 Schaltung und einer 10-36 Kassette.

Nun hat man bei Zwift die Möglichkeit optional eine Kassette für eine 12x Schaltung mit zu bestellen, hier wiederum sind SRAM XD/XDR-Schaltungen aber wohl nicht kompatibel. Wie finde ich heraus ob ich XD/XDR habe? Falls ja was brauche ich noch um das ganze zusammenzubasteln?

Die 12x Kassette von Zwift ist zu dem 11-30T, könnte mir das auch Probleme bereiten?

Sorry für die vielen Fragen, bin was das Fahrradkomponenten etc. angeht ziemlich grün hinter den Ohren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Der Zwift Hub kann mit 8-, 9-, 10-, 11- oder 12-fach-Kassetten bestellt werden, die für Shimano- und SRAM-Gangschaltungen geeignet sind. Wenn du eine andere Anzahl an Gängen oder Schaltbereiche brauchst oder eine SRAM XD/XDR-Schaltung hast, kannst du den Zwift Hub auch problemlos ohne Kassette bestellen."

Wahrscheinlich ist ein XD/XDR-Adapter für den Hub im Lieferumfang enthalten.
 
Kurze Frage: Hat der Zwift Hub gegenüber dem Tacx Flux 2 irgendwelche Vorteile/Verbesserungen?
 
Zurück
Oben Unten