• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Ich bin ja kein Sprinter und habe das einfach nur wegen der Punkte mitgezogen. EIn Paar Sprints hatte ich aber schlichtweg vergessen, z.B. mal bei einem iTT komplett übersehen, das es da einen Sprint gab.
Edition 1 36
Edition 2 26
Edition 3 19
Grand Tour in HAB Platz 18
Wegen der Punkte hat sich das schon gelohnt. Aber deshalb wär ich keine Tour gefahren.
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Wegen der Punkte hat sich das schon gelohnt. Aber deshalb wär ich keine Tour gefahren.
Am Anfang hatte ich zwar die Idee, die ganze Tour zu fahren, dass das auch klappt war ich mir allerdings weniger sicher.
Ausserdem hatte ich auch eine Lernkurve (Platz 30 in der ersten Woche war nicht den stärkeren Fahrern geschuldet, da waren dieselben vorne, mit denen ich mich dann in den weiteren Wochen gebattelt habe), dann noch den leiterfreien Kurs "Richtiges Sprinten in 5 Rennen" (um's dann im Finale trotzdem zu versauen) und ich hab' Sauce sehr zu schätzen gelernt! :)

Aber ich finde das Format richtig gut und werde bei Neuauflagen sicher wieder dabei sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt am Wochenende laufen noch die Make-up Races der Zwift Games. Ich hatte mir für für heute Zwift Games 2024 Epic rausgesucht. Ein kurioses 82km Rennen für die A- und B-Klasse. Kurios deshalb, weil an noch im Lead-in schon die erste Steigung, den Hilly KOM, fahren muss. Und danach kommt die ANfahrt zu Titans Grove.
1711822052038.png


Nach 3 Minuten waren wir den Hilly KM schon hochgeflogen und dann kam die ziemlich anstrengende Anfahrt zur Titans Grove. Hill Kom war bei mir 2:18 Minuten und der Titans Grove Reverse 1:53 Minuten lang. Dann hatte ich zwei Jahresbestleistungen erzielt und ich hatte die Spitze des kleinen Fahrerfelds verloren. In der Folge fuhren wir mit wechselnden Fahrern immer so zu viert bis sechst den Rest nach Hause. Die Nachtour-Form war sehr gut, wie die Bestleistungen an den kurzen KOMs zeigen. Ab und zu kam mal einer von vorne zurück nd fiel meistens durch die Gruppe. Am Anfang kamen noch 2 Fahrer von hinten, aber dann wars das. Nach 135 Minuten war der Spaß zuende und ich hatte eine gute Tempoeinheit mit Vorvergiftung der Muskeln in den ersten 20 Minuten hinter mir. Irrer Start und dann km schrubben in der Kleingruppe. EIgentlich ziemlich langweilig aber Level 100 - würdig. Ich bin jetzt Zwift-müde.
Als nächstes kommt in zwei Wochen ein Zwift Wettkampf von FRR. Aber ansonsten könnte nun die Outdoorsaison beginnen.
 
Zwift Gruppen mit Compound Score (CS)
Heute hatten iwr einen Rennabend von FRR. Zuerst ein iTT, danach ein Scratch Rennen von ca. 1h.
Bin das iTT diesmal so gefahren, das ich 5 Minuten Allout in der Mitte des Rennens gefahren bin. Damit wird man zwar nicht Sieger aber man testet seine 5 n Bestleistung aus. Ergibt dann einen höheren CS und man hält seine Rennkategorie.
 
Ich hab' mich extra ein bißchen zusammengerissen, um mich nicht im iTT völlig abzuschießen - hat mir im Scratch-Rennen aber nix geholfen, Titans Grove war ich weg (nach hinten natürlich 🙈 ). Immerhin nicht letzter (sondern nur 26. von 30.).🙈

Aber mit Arbeitsweg (den ich retour als kleines Rennen fahren mußte um rechtzeitig beim Fußballspiel meines Kleinen zu sein) waren das heute dann 102 Kilometer! :)
 
Hattest Du eine Zeit von 1:18 im 2. Rennen?
Ich bin das erste Rennen mit dem Ziel gefahren meine 5 Minuten Leistung für den CS zu verbessern. Am Insbruckring kann man sich da eine Runde bis zum Legsnapper definieren und die dann voll fahren. Danach oderat ausfahren. Am Ende musste ich nochmal etwas gegen die anderen halten.
1712989041021.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich extra ein bißchen zusammengerissen, um mich nicht im iTT völlig abzuschießen - hat mir im Scratch-Rennen aber nix geholfen, Titans Grove war ich weg (nach hinten natürlich 🙈 ). Immerhin nicht letzter (sondern nur 26. von 30.).🙈

Aber mit Arbeitsweg (den ich retour als kleines Rennen fahren mußte um rechtzeitig beim Fußballspiel meines Kleinen zu sein) waren das heute dann 102 Kilometer! :)
3 Wochen nach der Tour ist eine Leistungssteigerung jetzt zu sehen. Bin gestern trotz kleinem Fahrerfeld Bestzeiten an einigen Steigungen gefahren. Hier auch am Titans Grove.
Letztes Wochenede 1 mal Hit und 2 mal Tempo trainiert. Jetzt sind die Leistung und die Zeiten endlich wieder auf dem Stand von 2021. Nur die HF ist ca. 10 Schläge niedriger als vor Corona.
1712994453700.png
 
Zurück
Oben Unten