• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift: ANT+ für Rolle und Pulsgurt - Positionierung

Tonno_A

Aktives Mitglied
Registriert
30 Oktober 2014
Beiträge
123
Reaktionspunkte
493
Ort
Tutzing
Hallo zusammen,

wegen der befürchteten echten Ausgangssperre habe ich tatsächlich bei meiner Frau die Anschaffung eines Kickr durchgesetzt bekommen?

Nach der Behebung der Telekom-Verbindungsprobleme im März funktioniert auch alles ganz gut - bis auf folgendes Problem: Ich habe einen Ant+Dongle am Rechner sitzen, der (jetzt) ca. 1 m von dem Ant+-Leuchtzeichen am Kickr entfernt ist. Da habe ich aber öfter Verbindungsabbrüche zum Pulsgurt. Wenn ich den REchner Richtung Vorderrad schiebe, also den Abstand zum Kickr vergrößere, funktioniert die Verbindung zum Brustgurt, aber dann habe ich Abbrüche zum Kichr.

Ich habe mir jetzt ein USB-Verlängerungskabel für den Dongle bestellt, bin aber nicht sicher, ob das das Thema löst.

Daher meine Frage: Wo habt Ihr denn den Ant+Dongle positioniert, so dass er sowohl den Trainer als auch den Brustgurt verbindet? Oder nutzt Ihr eine Kombi aus Bluetooth für den Kickr und Ant+ für den Brustgurt?

Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
Ich habe den ANT Dongle per Verlängerung direkt neben meinem Direto X.
Als Gurt habe ich einen Garmin. Hatte noch nie einen Aussetzer, weder bei HR noch beim Trainer.

ANT sendet auf 2,4GHz.
Darauf sendet auch WLAN, Drahtlos-Mäuse und -Tastaturen und auch USB3.0
Es schadet also nicht, wenn das (schwache) ANT Signal so weit wie möglich von möglichen Störquellen entfernt ist.
 
Zurück
Oben Unten