• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei links zur Techniken der Reifenreparatur.

flammberg

Doppelrohrbläser
Registriert
29 April 2006
Beiträge
3.510
Reaktionspunkte
880
Ort
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Zwei links zu Techniken der Reifenreparatur.

Hallo,

da es auch für Mitglieder von Interesse ist, die ausschließlich den modernen Rädern fröhnen und die sich hierhin allenfalls verrirren würden, habe ich meinen Beitrag mit einer Anleitung zum Flicken eines Schnittes in der Lauffläche eines Schlauchreifens in der Rubrik "Technik, Material und Leichtbau" eingestellt, gebe Euch aber hier den link dahin:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=78667

genauso wie noch einmal den link zu meiner Anleitung zum Flicken von Schaluchreifen, denn doppelt genäht hält ja besser (Witz):

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=918134#post918134

Alle Abbildungen von Spitznadeln sind hier zu ignorieren, ich hatte gerade keine Stopfnadel zur Hand.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten