• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei (2) Ritzel an einer Narbe

Mojogeneration

Neuer Benutzer
Registriert
25 Januar 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
(siehe Anhänge)
ich frage mich was das bringt ..
ergibt das irgendeinen Sinn ???
 

Anhänge

  • 390B_09.jpg
    390B_09.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1852.jpg
    IMG_1852.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 205
AW: Zwei (2) Ritzel an einer Narbe

wenn ich mich täusche ist es einmal fixed und einmal nicht. also einfach drehen und fahren wozu man bock hat
 
AW: Zwei (2) Ritzel an einer Narbe

Keine Ahnung, wozu es zwei Ritzel an einer Narbe gibt.
 
AW: Zwei (2) Ritzel an einer Narbe

Ganz früher war das wohl durchaus gängig an Rennrädern. Im Flachland ist man das kleine Ritzel gefahren, vor den Bergen wurde dann das Hinterrad umgedreht und mit leichterer Übersetzung der Berg hochgeballert.

Aber die Antwort von Campadre dürfte den Sinn der gezeigten Beispiele eher treffen.
 
AW: Zwei (2) Ritzel an einer Narbe

im bild sieht man aber eher fixed/fixed, was aber auch sinn machen kann
 
AW: Zwei (2) Ritzel an einer Narbe

Ja, am Bahnrad ist es sinnstiftend. Je nach Rennen ist es einfacher, grad mal das Rad zu drehen als neu zu ketten
 
Zurück
Oben Unten