• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuverlässigkeit des Polar Fitnesstest

moritz89

Mitglied
Registriert
12 September 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
:devil: Hallo,
Nachdem ich vor kurzen die Polar S725 tour edition erworben habe wollte ich nun mal den Fitnesstest machen und ich kam zu einen erstaunlichen Ergebnis von 39 (ziemlich schlecht). Da ich am Ergebniss zweifelte machte ich den Test nochmal und kam zun den Ergebnis 65 (ziemlich gut). Taugt der Test etwa gar nichts oder hab ich was falsch gemacht.

mfg,
moritz :lol:
 
AW: Zuverlässigkeit des Polar Fitnesstest

Wenn du dir die Beschreibung mal genau durchgelesen hast, basiert dieser Test auf der Toleranz deines Pulses (wenn ich mich nicht irre)

Gehe davon aus, dass bei einer hohen Varabilität der Wert schlecht ist bzw. anders herum. Es kann also schon sein, dass kleinste Faktoren ungenau sind und deshalb ein unterschiedliches Ergebnis hast

Es ist also ein Körnchen Wahrheit enthalten aber vergleichen kann man da wirklich nix meiner Meinung nach.
 
AW: Zuverlässigkeit des Polar Fitnesstest

So genau hab ich mir die Beschreibung nicht durchgelesen (mach ich prinzipiell nicht), aber vielleicht wär das doch mal von Vorteil:D
 
Zurück
Oben Unten