• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

In Neukölln würde man jetzt sagen "Du Opfaa!"

Es hindert dich doch niemand daran, so bunt zu denken, wie du willst. Nur scheinst du zu vergessen, dass du daraufhin Aktion von anderen erwartest. Es gibt jetzt drei "Versionen" des neuen Rennrad-News: Die "Klassisch-Apricot"-Variante, die Vintage-Variante und (zumindest für Firefox-Nutzer) das Stylesheet for improved readability. Mit einer dieser Versionen lässt es sich ja vielleicht leben, auch wenn sie nicht exakt so aussieht, wie das alte Forum, oder?

Wenn nicht - es gibt ja farbige Sonnenbrillen. Da kannst du dir dann Ladies Only sogar in Barbie-Pink anschauen. Nur die Blümchen musst du dir noch dazu denken. :p
Und der Stylesheet läßt sich dann sogar noch selber bearbeiten;)
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
In Neukölln würde man jetzt sagen "Du Opfaa!"

Es hindert dich doch niemand daran, so bunt zu denken, wie du willst. Nur scheinst du zu vergessen, dass du daraufhin Aktion von anderen erwartest. Es gibt jetzt drei "Versionen" des neuen Rennrad-News: Die "Klassisch-Apricot"-Variante, die Vintage-Variante und (zumindest für Firefox-Nutzer) das Stylesheet for improved readability. Mit einer dieser Versionen lässt es sich ja vielleicht leben, auch wenn sie nicht exakt so aussieht, wie das alte Forum, oder?

Wenn nicht - es gibt ja farbige Sonnenbrillen. Da kannst du dir dann Ladies Only sogar in Barbie-Pink anschauen. Nur die Blümchen musst du dir noch dazu denken. :p

Danke für deinen "Titel" - warum persönlich werden nur weil dir mein Beitrag nicht gefällt.
dann mach du das doch so - und lass mich meine Anmerkungen zu dem neuen Layout anbringen.
Vltl einfach nochmal lesen und dann werten (warum muß man überhaupt die Posts Anderer bewerten :confused: ) ... Wenn ich mich recht entsinne ist Feedback zum neuen Forum und Anregungen dazu genau das Thema/Ziel dieses Threads.
 
Danke für deinen "Titel" - warum persönlich werden nur weil dir mein Beitrag nicht gefällt.
dann mach du das doch so - und lass mich meine Anmerkungen zu dem neuen Layout anbringen.
Vltl einfach nochmal lesen und dann werten (warum muß man überhaupt die Posts Anderer bewerten :confused: ) ... Wenn ich mich recht entsinne ist Feedback zum neuen Forum und Anregungen dazu genau das Thema/Ziel dieses Threads.

Hallo 2RadFeger,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich hinter den "Titel" keinen Zwinkersmiley gesetzt habe. Das wäre sicher notwendig gewesen.

Ich bleibe aber dabei, dass auf die zahlreichen Hinweise zum Thema Hintergrundfarben mittlerweile verschiedene Lösungen angeboten werden.

Die stehte Wiederhohlung des Wunsches, es möge alles so sein wie früher - auch gepart mit dem Zusatz, dies gelte nicht für die Neuerung, an die man sich zwischenzeitlich gewöhnt habe - sind kein konstruktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Forums.

Es wurde hier auch schon vielfach geäußert und ich wiederhohle es jetzt trotzdem nochmal: dies ist für uns ein kostenloser Service. Die Anspruchshaltiung daran sollte dementsprechend sein. Veränderung ist nichts an sich negatives. Auch wenn man sich an manches gewöhnen muss, sollte man sich für einen zweiten Blick die Zeit nehmen.

Sorry nochmal, dass du es abgekriegt hast, aber das Genöle zu den Farben nervt mittlerweile einfach nur noch.

Beste Grüße
La Celestina
 
warum liest du dann diesen Thread wenn dich weitere Anregungen und Feedback zur aktuellen Styleänderung so nerven und du alles prima findest wie's jetzt ist?

und sorry, das hat alles überhaupt nichts mit "kostenlosem Service" und "Anspruchsdenken" zu tun! Es wird weder "gefordert" weil man denkt Anspruch darauf zu haben dass persönliche, farbliche Vorlieben umgesetzt werden noch sonstwas. Und es geht auch nicht um Veränderungen ansich - die lehnt niemand ab. Es geht um Feedback und Vorschläge und wenn derselbe Vorschlag oder Wunsch von vielen geäußert wird kann er so falsch nicht sein - auch wenn du dich diesem nicht anschließt.
Was die Admins daraus machen ist ganz allein deren Entscheidung - niemand fordert oder stellt Ansprüche. Lediglich eine Rückmeldung wäre halt nett - und die, ja, wurde gefordert. Aber nicht aus Anspruchsdenken sondern weil vor Weihnachten von den Admins angekündigt wurde, die Liste der Anmerkungen zu prüfen und sich dann eben nochmal zu melden. Wenn dann 3 Wochen später nochmal gefragt wird, was aus diesem Prüfen denn nun geworden ist - was ist daran bitte falsch??

überles es einfach wenn du anderer Meinung bist - aber verbiete bitte nicht Anderen zu schreiben was sie denken nur weil du anderer Ansicht bist. Danke :)
nichts für ungut :)
 
Es wurde hier auch schon vielfach geäußert und ich wiederhohle es jetzt trotzdem nochmal: dies ist für uns ein kostenloser Service.

Gebetsmühlenartiges Wiederholen von Meinungen machen diese aber nicht richtiger. Im Internet ist _nichts_ kostenlos, irgendjemand zahlt immer dafür, auch wir User zahlen hier. Die Währung ist nicht unbedingt Geld, das stimmt wohl, deshalb sieht das auch kosntelos aus, aber bezahlt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir die nötige Intelligenz fehlt zu sehen, dass die mit dieser Software eingetretene Werbeoffensive sich durchaus dazu eignet, mehr als nur die Betriebskosten einzuspielen, um das mal vorsichtig auszudrücken. Damit ist nichts verkehrt, nur sollten einige User diesbezüglich mal die rosarote Brille absetzen. Das hier ist Business, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
 
Endlich auch mal Einer der es durchblickt hat.
Mit offiziellen 277697 Usern aus 2 Foren wird mehr Geld zu machen sein als für die Betriebskosten notwendig.

Gibt es die Möglichkeit wie bei vBulletin mehr Beiträge als die 20 pro Seite anzeigen zu lassen. Und auch die Reihenfolge zu ändern. Neuster Beitrag zu erst?
 
Zitat:
"Es gibt jetzt drei "Versionen" des neuen Rennrad-News: Die "Klassisch-Apricot"-Variante, die Vintage-Variante und (zumindest für Firefox-Nutzer) das Stylesheet for improved readability."

Früher kam man hier ins Forum, und alles war einwandfrei.
Heute muß man entweder einen neuen Browser installieren oder zum IT-Techniker mutieren.
Wat is en „Stylesheet“?
Ich hab keine Ahnung, hab auch nicht vor, mich damit zu befassen – und ebensowenig, sämtliche Diskussionen hier zu verfolgen, nur um mich mit einer Optik und mit Funktionen herumzuschlagen, die ich genauso wenig haben will wie zahlreiche andere hier.
Klassisch-Apticot-Variante und Vintage-Variante sehen bei mir völlig identisch aus, obwohl ich den Firefox-Browser habe.
Welche PC-Kenntnisse muß ich mir denn nun aneignen, um den Fehler zu finden?
Früher brauchte ich das alles nicht!

Zitat:
"Mit einer dieser Versionen lässt es sich ja vielleicht leben, auch wenn sie nicht exakt so aussieht, wie das alte Forum, oder?"

Es lässt sich vielleicht damit leben – aber es ist wie mit Hämorrhoiden: man kann damit leben, aber Freude hat man daran nicht…..

Zitat:
"Wenn nicht - es gibt ja farbige Sonnenbrillen. Da kannst du dir dann Ladies Only sogar in Barbie-Pink anschauen. Nur die Blümchen musst du dir noch dazu denken."

Tolle Argumentationsweise. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
"Die stehte Wiederhohlung des Wunsches, es möge alles so sein wie früher - auch gepart mit dem Zusatz, dies gelte nicht für die Neuerung, an die man sich zwischenzeitlich gewöhnt habe - sind kein konstruktiver Beitrag zur Weiterentwicklung des Forums."

Wie wär´s denn mal mit einer Weiterentwicklung Deiner Rechtschreibung…?
Nur so nebenbei bemerkt….
Ich für meinen Teil definiere Weiterentwicklung als Verbesserung.
Aber eine Hintergrundfarbe, die in die Augen sticht und schmerzt sowie Funktionen, mit denen sich keiner so richtig anfreunden kann, sind keine Verbesserung, sondern ein Rückschritt.
Dahingehend sind Deine Beiträge ebenso wenig konstruktiv.

Zitat:
"Es wurde hier auch schon vielfach geäußert und ich wiederhohle es jetzt trotzdem nochmal: dies ist für uns ein kostenloser Service. Die Anspruchshaltiung daran sollte dementsprechend sein."

Man darf also an Dinge, die nichts kosten, keine Ansprüche stellen? Und darf man keine Verbesserung erwarten – sondern muß Verschlechterungen kritiklos hinnehmen?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch überwiegend Privatsender siehst und Dich die Werbung nicht stört? Kostet Dir ja nix, zahlst ja dafür keine Rundfunkgebühren…..
Ist eine Kritik sowie eine Bitte um eine Veränderung vielleicht auch noch unverschämt? Selbst dann, wenn zahlreiche andere sich ebenso kritisch äußern?

Zitat:
"Veränderung ist nichts an sich negatives."

Veränderung ist dann etwas Negatives, wenn es keine Veränderung zum Vorteil, sondern zum Nachteil ist….

Zitat:
"Auch wenn man sich an manches gewöhnen muss, sollte man sich für einen zweiten Blick die Zeit nehmen."

Diese Zeit habe ich mir durchaus genommen. Aber selbst nach dem zweiundfünfzigsten Blick ist die Optik ebenso erbärmlich wie beim ersten.
Kleiner Mann, was nun?

Zitat:
"Sorry nochmal, dass du es abgekriegt hast, aber das Genöle zu den Farben nervt mittlerweile einfach nur noch."

Weit nervtötender finde ich die ständige Pseudo-Argumentation und ewige Widerholung, dass man sich an Dinge gewöhnen muß und keine Ansprüche stellen darf, weil ja alles kostenlos ist.
Sehr konstruktive Argumentationsweise…..
 
Wie füge ich eigentlich hier ein Zitat ein?

Und wo sind die Smileys?

Wie kann ich hier Text farblich verändern?

Oh Mann, hier funktioniert nix mehr, wie es einmal war!
 
Ausnahmsweise mal was Konstruktives:

Wie füge ich eigentlich hier ein Zitat ein?

Funktioniert eigentlich wie im alten Forum auch. Rechts unten im Beitrag findet sich eine Schaltfläche 'zitieren', die einfach angeklickt werden muss. Beim Zitieren von mehreren Beiträgen dann eben bei jedem zu zitierenden Beitrag anklicken. Die Zitate erscheinen dann im Antwortbereich am unteren Seitenende.

Und wo sind die Smileys?
Wie kann ich hier Text farblich verändern?

Da sind bisher noch nicht die alle alten Smileys ins neue Forum rübergeschubst worden, was ich auch sehr schade finde. Die neuen sehen leider auch sehr rungelutscht aus aber das wurde ja auch schon entsprechend oft angemerkt. Smileys kann man auch als Text-Code eingeben: ":)" ohne die Anführungszeichen wird z.B. zu :)
Ich vermute allerdings, dass Du in den Grundeinstellungen das Häkchen bei 'Benutze Richttext-Editor um Beiträge zu erstellen und zu ändern' entfernt hast (siehe angehängter Screenshot
Richtext-Editor.png). Wenn Du diesen setzt und natürlich die geänderten Einstellungen speicherst, hast Du im Antwortbereich, in dem Du Deine Posts erstellst wieder die Auswahlleisten (Schriftgröße, Farbe, Smileys...).

Oh Mann, hier funktioniert nix mehr, wie es einmal war!

Das Häkchen bei Richtext-Editor ist eigentlich standardmäßig gesetzt. Da würde ich mich vielleicht erst mal an die eigene Nase packen.
Ich hoffe diese Post entpricht Deinen orthographischen Ansprüchen ;)

Schöne Grüße von der Mücke

PS: Genau um solche Fragen zu beantworten und um selbst noch etwas dazu zu lernen lese ich in diesem Thread mit. Zum Rest der Diskussion halte ich mich jetzt mal zurück, da hier wild "Meinung" und "Wahrheitsansprüche" durcheinander geworfen werden. Das ist mir dann doch zu müßig - außerdem gibt's da meines Wissens nach einen entsprechenden Thread zu.
 
Hallo zusammen,

zum Anfang der Umstellung habe ich diesen Thread regelmäßig verfolgt, in letzter Zeit allerdinds nicht mehr.

Ich möchte mal ein Lob aussprechen.

Die nun mögliche Unterhaltung finde ich eine sehr gute Weiterentwicklung. :daumen: dafür

Allerdings habe ich hierzu eine Frage die ggf. schon gestellt und beantwortet wurde.

Ist es in den Einstellungen möglich, dass der neuste Beitrag "oben" steht? Beim Mail-Programm kann man auch einstellen ob man oberhalb oder unterhalb des übernommenen Textes antworten möchte.

Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit ggf. auch für die Threads?

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Schöne Grüße vom artist

btw. Ich finde auch die Auswahlmöglichkeit des Style gut. Danke dafür. Habe auf Vintage gewechselt.
 
Früher kam man hier ins Forum, und alles war einwandfrei.
Heute muß man entweder einen neuen Browser installieren oder zum IT-Techniker mutieren.
Wat is en „Stylesheet“?
Ich hab keine Ahnung, hab auch nicht vor, mich damit zu befassen – und ebensowenig, sämtliche Diskussionen hier zu verfolgen, nur um mich mit einer Optik und mit Funktionen herumzuschlagen, die ich genauso wenig haben will wie zahlreiche andere hier.
Klassisch-Apticot-Variante und Vintage-Variante sehen bei mir völlig identisch aus, obwohl ich den Firefox-Browser habe.
Welche PC-Kenntnisse muß ich mir denn nun aneignen, um den Fehler zu finden?
Früher brauchte ich das alles nicht!

Wenn Du Firefox nutzt, installiere doch einfach den Stylesheet, ist ganz einfach.
Schau mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/stylesheet-für-bessere-lesbarkeit-des-neuen-forums.104534/
 
Wenn Du Firefox nutzt, installiere doch einfach den Stylesheet, ist ganz einfach.
Schau mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/stylesheet-für-bessere-lesbarkeit-des-neuen-forums.104534/

Ich will und werde aber nicht Einstellungen an meinem PC verändern, nur um ein Forum zu verfolgen, welches solche Veränderungen bisher gar nicht nötig hatte.
Zudem weiß ich auch nicht, welche Veränderungen, die ich vielleicht gar nicht haben will, sich sonst noch ergeben.
mk12.gif

Da hier die Interessen zahlreicher Nutzer ohnehin mit Füßen getreten und ignoriert werden, werde ich demnächst eh den Abflug machen und kann mir diese Veränderungen daher schenken.
 
@ Thomas & rik,
wenn ich einen Beitrag auf einer Seite erstelle, der erst auf der nächsten Seite angezeigt wird, bleibt das Forum sowohl mit FF, als auch mit IE, bei einer Werbeeinblendung hängen! Erst ein Neustart von RRN behebt das Problem. Gibts dafür ne Erklärung oder handelt es sich um einen Bedienerfehler meinerseits?

@ rik & thomas,
dieses Problem tritt nach wie vor auf, gibts dafür breits ne Erklärung??
Was noch auffällt, der erste Post morgends von mir erscheint seit Tagen immer als Doppelpost, ab dem 2ten Post geht dann alles normal, woran könnte das liegen?
Getestet mit FF und IE.
 
@ rik & thomas,
dieses Problem tritt nach wie vor auf, gibts dafür breits ne Erklärung??
Was noch auffällt, der erste Post morgends von mir erscheint seit Tagen immer als Doppelpost, ab dem 2ten Post geht dann alles normal, woran könnte das liegen?
Getestet mit FF und IE.

Mir ist gerade unklar, woran das liegen kann.
 
@ rik,
mir auch, zumal es jeden morgen auftritt!
Nicht schlimm lösch ich halt jeden morgen 1 Post.
Viel wichtiger finde ich das Problem mit der Werbeeinblendung beim Seitenwechsel!!
 
Es stehen auch noch diese beiden Probleme unkommentiert im Raum.

Wenn ich in einem Thema in einer IG den ersten Beitrag editiere, wird mir dieser nach dem speichern nicht mehr angezeigt. Als erstes kommt nun die Werbung. Erst wenn ich die Seite aktualisiere ist der geänderte Beitrag wieder da.

Ist es normal dass Datum und Zeitpunkt des editierens eines Beitrages nicht darunter steht?
 
Beide Phänomene habe ich auch,
stört mich aber nicht so sehr.

Blöder finde ich generell die neuen Beschränkungen in den noch vorhandenen IGs.
Ich kann nicht mehr einladen, nicht editieren, nicht rauswerfen, noch nicht mal sehen, wer Mitglied ist...
o_O
 
Zurück
Oben Unten