• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Es gibt eben auch noch Zeitgenossen, die nicht bereit sind, jeden Schrott zu akzeptieren, den man ihnen vorsetzt.
Menschen, die noch eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack haben.
Mir scheint allerdings, daß die Ansicht hier vorherrscht: "kostet ja nix, also wat solls?"
Ist wie bei den Privatsendern: die Werbung mag niemand, aber gesehen wird´s trotzdem.
Der Volksverdummung und der Senkung des Niveaus sind nun mal keine Grenzen gesetzt.
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Hallo Radsportgemeinde!


Kann mir jemand erklären, wie "alte Unterhaltungen" gelöscht werden können?


Vielen Dank,

Kenianer


P.S.

Sollte die Frage bereits gestellt worden sein --> sorry, ich habe nicht den ganzen Faden durchgeackert!
 
Gute Frage.

Ihr hattet ja gesagt, dass ihr euch nochmal zusammensetzen und die kritisierten Punkte überdenken wolltet. Gibt es da mittlerweile ein Ergebnis?

Würde mich ebenfalls interessieren, ob und was an den meines Erachtens vielfach zu recht kritisierten Punkten geändert wird.
 
Das wir dann aber bestimmt ein riesen Verlust für das Forum sein wenn es aus so einem Grund verlassen wird :rolleyes:

Ich nutze das Forum weniger, weil es mir optisch im Moment überhaupt nicht gefällt. Die wenigsten werden es sicherlich nicht gleich verlassen, aber vielleicht wie ich weniger nutzen. Das ist auf jeden Fall schlecht für ein Forum. Ich schrieb zum Beispiel relativ oft und gerne etwas zu Geometriefragen in der Kaufberatung, wenn da Anfänger fragen hatten. Der nächste hat sein anders Gebiet, zu dem er was beisteuert und schwupps, verliert das Forum an Qualität. Und wenn man sich dann vor Augen führt, dass die Farbgebung unterm Strich der mit Abstand am häufigsten genannte Kritikpunkt ist und war, im Gegensatz aber kaum jemand bis gar niemand die Farbgestaltung positiv erwähnte, verstehe ich nicht die Bohne, warum da so dran festgehalten wird.
 
Wenn man etwas länger dran sitzt, ist die Farbgebung des Hintergrundes immer noch ein wenig grell. Ansonsten sind mir die Farben recht schnuppe. Aber es kann doch kein Riesen-Problem sein, in der CSS die eine oder andere Farbe gegen etwas weniger agressiven auszutauschen.

Oder vielleicht habe ich einfach zu empfindliche Augen....?
 
... wenn man sich dann vor Augen führt, dass die Farbgebung unterm Strich der mit Abstand am häufigsten genannte Kritikpunkt ist und war, im Gegensatz aber kaum jemand bis gar niemand die Farbgestaltung positiv erwähnte, verstehe ich nicht die Bohne, warum da so dran festgehalten wird.

Gemeckert wird eh viel mehr als gelobt, repräsentativ sind die Meinungen zu den Farben also bestimmt nicht!

Wäre es mein Forum hätte es natürlich ganz andere Farben, ist es aber nicht!!!
Auszusetzen habe ich an der Gestaltung trotzdem nur Kleinigkeiten, die Trennung zwischen Betrag und Sig ist z.B. etwas schlecht erkennbar, der Rest ist aber reine Gewohheits- bzw. Geschackssache. Und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten ... oder doch?

Ich suche mir "meine" Foren übrigens hauptsächlich nach den Themen und der Funktionalität der Software und nicht nach der Farbe aus, aber jeder wie er mag ...
 
Gemeckert wird eh viel mehr als gelobt, repräsentativ sind die Meinungen zu den Farben also bestimmt nicht!

Wäre es mein Forum hätte es natürlich ganz andere Farben, ist es aber nicht!!!
Auszusetzen habe ich an der Gestaltung trotzdem nur Kleinigkeiten, die Trennung zwischen Betrag und Sig ist z.B. etwas schlecht erkennbar, der Rest ist aber reine Gewohheits- bzw. Geschackssache. Und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten ... oder doch?

Ich suche mir "meine" Foren übrigens hauptsächlich nach den Themen und der Funktionalität der Software und nicht nach der Farbe aus, aber jeder wie er mag ...

Du vergisst dabei, dass das Forum über eine lange Zeit ein bestimmte Erscheinungsform hatte. An die hat man sich gewöhnt und ich verstehe einfach nicht, warum man trotz Erneuerung der Forensoftware nicht an einem etablierten Erscheinungsbild festhalten kann. Wäre dies ein völlig neu entstandenes Forum, würde es mir auch sicherlich nicht zustehen, diesen Umstand so zu kritisieren und meine persönlichen Vorstellungen zu proklamieren. Das Forum war aber lange Zeit anders in der Farbgestaltung, in den Augen vieler User schöner. Daher nehme ich mir das Recht raus, das zu bemängeln. Und ich für meinen Teil verlasse ja nun auch nicht das Forum, nur weil mir das nicht passt. Ein Erscheinungsbild spielt aber immer auch eine Rolle, wenn es um die Qualität eines Forums geht. Mit dem Apricot werde ich mich nie anfreunden können. Irgendwann vielleicht gebe ich es auf, mich darüber zu beschweren. Da bin ich aber noch nicht angekommen. :)
 
...und wie schreibe ich nun eine PN? Sorry wenns die Frage schon gab-auch ich habe nicht die Zeit hier ALLES durchzuackern.

Grüße
 
Private Nachrichten heißen jetzt Unterhaltungen.
Unterhaltung beginnen

Ach so das hier ist und bleibt eine Diktatur.

Und für alle die so naiv sind zu glauben das Thomas und Rik damit kein Geld verdienen und das alles aus reiner nächsten Liebe machen um gerade mal die Server zu bezahlen ist auf dem Holzweg.
 
Du vergisst dabei, dass das Forum über eine lange Zeit ...

Nö! :p Deshalb schrieb ich auch über "Gewohheits- bzw. Geschackssache".
Ich nehme mir übrigens das Recht heraus flexibel zu sein und mich von etwas zartem Apricot nicht gleich aus der Fassung bringen zu lassen, insbesondere da dabei das letzte Wort noch nicht gesprochen scheint. Vielleicht wird ja noch ein frisches Altrosa draus! :D


Ach so das hier ist und bleibt eine Diktatur.

Und für alle die so naiv sind zu glauben das Thomas und Rik damit kein Geld verdienen und das alles aus reiner nächsten Liebe machen um gerade mal die Server zu bezahlen ist auf dem Holzweg.

Diese Diskussion habe ich schon in diversen Foren erlebt, sie führt zu nix außer zu bösem Blut und schlechter Stimmung. Ich kann mit dieser für mich kostenlosen Form der Diktatur jedenfalls sehr gut leben.
Ick werd' ja och zu nüscht jezwungen ...;)
 
Diese Diskussion habe ich schon in diversen Foren erlebt, sie führt zu nix außer zu bösem Blut und schlechter Stimmung. Ich kann mit dieser für mich kostenlosen Form der Diktatur jedenfalls sehr gut leben.
Ick werd' ja och zu nüscht jezwungen ...;)
Außer dass Du dem grellen Hintergrund bis jetzt nicht entkommen kannst...
 
Morgen,
eine Unterhaltung ist so in etwa sowas wie vorher eine PM. Kann man eine beendete Unterhalt ausser schließen auch löschen?
Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten