• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

och menno,
wg meinem Logout-Problem bin ich nun testweise zu Firefox gewechselt ... aber da gehts noch weniger, was aber doch nicht sein kann bei den vielen Firefox-Nutzern.
Meine seltsamen Firefox Phänomene - kann mir vllt einer helfen?
- Ich bekomm bei jedem Seitenwechsel ein PopUp mit der Meldung: Load jQuery first
- dann kann ich keine Beiträge posten - im IE ist am Seitenende ein offenes Antwortfenster ... in Firefox auch, nur ohne Editierbereich, ohne Menüs, d.h. ich kann nix schreiben. Die Button "Antworten" und "weitere Einstellungen" sind da und bedienbar aber halt kein editierbares Fenster. Liegt das an dem vorherigen Load jQuery-Fenster?? ...
- die ScrollDown-Menus oben bei Hinweise, Unterhaltungen, Usernamen gehn unter Firefox auch nicht auf wenn ich mit der Mouse drüberfahre - ich kann nur anklicken, dass die jeweilige Seite aufgeht.

Es ist definitiv irgendwas auf deinem Rechner, was dazwischenfunkt. Bitte schau mal nach, ob irgendwelche "Sicherheits"-Software oder ein Browser-AddOn Javascript filtert. Es sieht so aus, als ob da JavaScript gefiltert wird aber eben nicht alles. Das würde deine Beobachtung erklären.
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Hallo Rik,

wie o.g. schon erwähnt, wäre das "alte Kontrollzentrum" mit dessen Einstellungen deutlich benutzerfreundlicher, die Farbe der Startseite kann man überdenken, die Ansicht des Fotalbums aber ist in meinen Augen perfekt geworden.
 
@rik: danke :) hab ich schon befürchtet :( kenn mich mit Add-Ons leider überhaupt nicht aus um zu erkennen ob da eines Javascript blockiert.Gibt diverse Add-Ons die ich mal nacheinander deaktivieren werde .... danke aber schonmal :)
 
Die Unterhaltungs-Geschichte ist wirklich nicht ganz ausgereitft... manchmal sucht man ja Wochen nach der PN noch mal was der entsprechende einem z.B. geraten hat. Ich erinnere mich dann wer es war... wenn jetzt zufälligerweise ich in der Unterhaltung der letzte Schreibende war, steht dort der andere Teilnehmer gar nicht mehr... Dann dürfte ich z.B. ne halben Jahr meinen gesammten Posteingang durchsuchen, was der rik mit zum Thema "rosa Zitate sind schwul" gesagt hat...

Wär cool, wenn man das irgendwie anders regeln könnte
 
Meine Fragen zum neuen Forum:

a) Sortierung der Beiträge
Im alten Forum hatte ich die Beiträge eines Threads falsch rum sortiert, also der neueste Beitrag war immer ganz oben im Thread statt ganz unten. Wie bekomme ich das wieder hin?

b) Follower öffentlich
Kann man verbergen, wem man folgt und von wem man verfolgt wird? Momentan kann das jeder öffentlich lesen, sogar nicht eingeloggt. Wo stellt man das ab?

c) Code-Formatierung
Habe die Sektion "Code" für Tourenstatistiken genutzt, hier werden die URL's nicht mehr aufgelöst und es sieht nun leider so aus:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...urt-hochschulsport.29373/page-37#post-2176843

Danke und Gruss,

Karsten.
 
also mir tun bei dem "neuen" Design echt die Augen weh. alles sehr kontrastarm, dafür die Schrift in den Beiträgen riesen groß, andere kaum lesbar, z.B. die Threaderstellung, grau auf weiß und miniklein. harmoniert nicht.

vorher hatte ich auf einer Seite das halbe Forum, jetzt muss ich permanent scrollen. das neue Design mag zwar farbiger sein, aber nicht unbedingt funktionaler. achso, und diesen "Gefällt-Quatsch" musste es hier natürlich jetzt auch geben :confused:
 
...und dann gibts bei jeder Antwort noch ne Mail hier-wo stelle ich das ab?

Die Voreinstellung findest du hier, zusätzlich sollte in der Benachrichtigungs-Email noch die Option zum abbestellen sein.
Fonts.jpg
 
vorher hatte ich auf einer Seite das halbe Forum, jetzt muss ich permanent scrollen.
Nur mal so zum Vergleich:

Forenstartseite

(zusätzlich waren auf der alten Forenstartseite noch die neuesten Fotos horizontal abgebildet - das fehlt auf dem Screenshot)
Bildschirmfoto 2011-12-23 um 07.09.53.png


Themenansicht
scrollen 1.png


Anzeige Beiträge
scrollen 2.png


Bei kurzen Beiträgen und wenn der User gleichzeitig keinen Avatar nutzt war die alte Forensoftware einen Tick flacher, sonst ist es in der neuen Variante flacher.
 
also mir tun bei dem "neuen" Design echt die Augen weh. alles sehr kontrastarm, dafür die Schrift in den Beiträgen riesen groß, andere kaum lesbar, z.B. die Threaderstellung, grau auf weiß und miniklein. harmoniert nicht.

Mach bitte mal einen Screenshot von der Ansicht der Threaderstellung bei dir.

Da ist nichts miniklein, geschweige denn grau auf weiß. es sollte ungefähr so aussehen:
Bildschirmfoto 2011-12-23 um 07.16.56.png

Die Schrift in den Beiträgen sollte auch nicht riesengroß oder kontrastarm sein.
 
Kann man irgendwo einstellen, dass die Funktion "Forum als gelesen markieren" wie beim alten Forum auch automatisch nach dem Besuch ausgeführt wird? Sorry, falls die Frage hier schon irgendwann kam, aber die sufu hat nichts dazu ergeben und ich hab mir hier nicht alle 45 Seiten durchgelesen...
 
Kann man irgendwo einstellen, dass die Funktion "Forum als gelesen markieren" wie beim alten Forum auch automatisch nach dem Besuch ausgeführt wird? Sorry, falls die Frage hier schon irgendwann kam, aber die sufu hat nichts dazu ergeben und ich hab mir hier nicht alle 45 Seiten durchgelesen...

Nein, das geht nicht. Der "Gelesen"-Status ist jetzt über mehrere Sessions persistent. Ein Klick auf "Forum gelesen markieren" oben links setzt den "Gelesen"-Status für das gesamte Forum.

Screen Shot 2011-12-23 at 07.51.57.png
 
positiv bei der neuen Suche finde ich, dass man keine Frage mehr beantworten muß bevor man suchen darf :)
 
Wo ist "Dies und Alles"???

OK, gefunden, muss man sich erst anmelden...

Das Layout ist, mit verlaub, Mist.
 
Zurück
Oben Unten