• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Mal Zwei Fragen zu den "Unterhaltungen":

1.) Gibt es da eine Teilnehmerbegrenzug?

2.) Kann man einzelne Teilnehmer der Unterhaltung entfernen?
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
nach lesen der ersten 10 seiten hier im thread habe ich mich entschlossen, dass ich mir den rest nicht mehr antun muss.

lieber rik und lieber thomas, bei aller mühe, die ihr und eure kollegen hier einsetzt, ein wenig weniger arroganz und selbstgefälligkeit würden nicht schaden.


bis dahin liebe grüße

radltandler

...und ein allerletztes Mal der Tigger zu diesem Thema.

Das ich mit dem "neuen besseren Forum" nicht wirklich glücklich bin, habe ich schon erwähnt. Auch nach 42 Seiten bleibt es ein Geheimnis, worin die Verbesserungen im Abschaffen der "Freunde" liegt. Aber es ist ja nicht alles schlecht, nur weil ich es nicht verstehe...

Ebenfalls ein Geheimnis wird für mich aber bleiben, wie man rik und Thomas Arroganz und Selbstgefälligkeit vorwerfen kann? Das habe ich hier beim besten Willen nicht ausmachen können.
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass ich den Einsatz der Admins beim stetigen Versuch Verbesserungen herbeizuführen und Probleme zu beseitigen grundsätzlich zu schätzen weiß. Und vor allem deren stoische Ruhe, hier seit 42 Seiten massiven Gegenwind und teilweise persönliche Angriffe auszuhalten. Respekt!

Vielleicht wärest Du, lieber radltandler, zum gleichen Ergebnis gekommen, wenn Du nicht bereits auf Seite 10 aufgehört hättest, die Beiträge zu lesen?
Wollte ich nur mal gesagt haben...

So, das war's dann aber auch endgültig von mir zu diesem Thema. Ich hatte ursprünglich den Plan solange die Luft anzuhalten, bis das "alte, schlechtere Forum" wieder da ist, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dabei den Kürzeren ziehe...

Frohe Weihnachten und Glückauf vom Tigger
 
Wenn ich mit meinem iPad einen Beitrag schreiben möchte, kann ich keine smilies sehen bzw. anklicken.

Du kannst die Smilies einfach auf der ipad tastatur eingeben - bspw Doppelpunkt - klammerzu: :)
Auch nach 42 Seiten bleibt es ein Geheimnis, worin die Verbesserungen im Abschaffen der "Freunde" liegt.
Wir sind aus verschiedenen Gründen von Forensoftware A auf Forensoftware B umgestiegen, bei der einen waren Freunde eingebaut, bei der anderen ist es jetzt der "folgen" Ansatz.

Das ist wie wenn du dein heißgeliebtes, aber nicht mehr taufrisches Rennrad aus den Neunzigern (für das es kaum noch Ersatzteile gibt) durch einen aktuellen Renner ersetzt - mit dem alten kanntest du dich 100%ig aus , beim neuen musst du dich erst eingewöhnen etc. Wenn du nach 2,3 Wochen wieder mit dem alten Rad fährst denkst du "wie konnte ich so lange hierdrauf fahren.."
 
...
Das ist wie wenn du dein heißgeliebtes, aber nicht mehr taufrisches Rennrad aus den Neunzigern (für das es kaum noch Ersatzteile gibt) durch einen aktuellen Renner ersetzt - ...

:idee:
Muss ich jetzt auch noch um das Unterforum "Rennmaschinen bis 1990" bangen ?!?
:crash:

der :duck und weg: smilie fehlt ebenfalls.
:(
 
Kann man einzelne Teilnehmer der Unterhaltung entfernen?

Nein. Das würde ja so etwas wie einen Unterhaltungs-Moderator erfordern, sonst könnte jeder jeden rauswerfen.

Als Experiment könnte es doch mal ganz reizvoll sein, die Funktion: "Jeder kann jeden rauswerfen" zu implementieren - im ersten Schritt bei Unterhaltungen, im zweiten Schritt forumsweit! :idee:
 
eine Unterhaltung ist doch kein Ersatz für eine IG (oder ich habe das System noch nicht verstanden o_O)

und an das neue Design kann man sich gewöhnen

frohe Weihnachten!
 
Das ist wie wenn du dein heißgeliebtes, aber nicht mehr taufrisches Rennrad aus den Neunzigern (für das es kaum noch Ersatzteile gibt) durch einen aktuellen Renner ersetzt - mit dem alten kanntest du dich 100%ig aus , beim neuen musst du dich erst eingewöhnen etc. Wenn du nach 2,3 Wochen wieder mit dem alten Rad fährst denkst du "wie konnte ich so lange hierdrauf fahren.."

Der Vergleich kommt aber doch etwas humpelnd daher. Vielleicht schaltet sich beim neuen Renner immer ein Elektro-Antrieb zu, wenn man zu langsam wird. Was man aber eigentlich gar nicht wollte. :D
 
Ich meinte allerdings mehr soetwas, wie es hier "früher als alles noch blau war" gab: Einen komplette Forenteil abonnieren - eben das KTWR.

Du kannst jetzt ganze Foren auf neue Antworten und oder neue Themen beobachten. Wahlweise per Email , Hinweis oder parallel:

Ankündigungen | Rennrad-News.de.jpg
 
Ich werde mich an das Layout sicherlich nicht gewöhnen. Ich finde es schlicht schlecht und alles andere als wegweisend. Ihr, die Ihr viel Arbeit investiert habt, mögt es ja anders sehen, aber ich finde das alles hier sehr unglücklich und das hat nix mit konservativ zu tun.
 
nochhmal ne Frage von mir - hatte ich zwar schonmal aber noch keine Antwort dazu bekommen:
Onlineliste:
oben rechts findet man auf der Startseite eine Liste - unsortiert - von derzeit angemeldeten Benutzern.
Darunter "... und 62 mehr" als Link sowie die Info "472 Benutzer aktiv, 120 Mitglieder, 342 Gäste) - bis hierhin noch recht wenig informativ um zu erfahren ob Mitglied "abc" derzeit online ist.

Klicke ich nun auf den Link "...und 62 mehr" in der Annahme, dann in die Auflistung aller 120 angemeldeten Benutzer zu kommen werde ich leider erneut enttäuscht ... es erscheint eine Liste mit 22 Folgeseiten - wiedermal unsortiert - aller 472 Benutzer, die sich auf der Seite tummeln .... Gast, Gast, xyz, Gast, Gast, Gast, Gast, Gast, abcd, Gast, Gast .... :( :( :(

Bin ich die Einzige, die diese Liste unsinnig findet? Was soll man mit dieser Liste anfangen? Ich möchte in Erfahrung bringen ob Mitglied "abc" derzeit online ist. Bisher brauchte ich nur auf der Startseite ans Ende scrollen um als Block die aktuelle Onlineliste zu sehen ... und nun - soll ich mich durch 22 Folgeseiten einer unsortierten Liste klicken und jeweils auf 3/4 der Seiten "Gast" lesen ? nicht ernsthaft, oder?

Hilfe ... bitte ...
 
achja ... nach jetzt ca 10x Cookieslöschen und Neustarten des IE ... werde ich immernoch wahllos ausgeloggt ... mal nach 1 Seitenwechseln, mal nach 5 ... sehr oft beim speichern eines Post in einem Thread den ich vorher noch aus meinen "beobachteten Themen" ausgewählt hatte und meist sogar einen Beitrag zitierte ...
 
@ rik & thomas,
ein Auflistung der Freunde die online sind wäre schön.
So wie man früher in den Unterforen sehen konnte wer dort gerade online ist.
 
achja ... nach jetzt ca 10x Cookieslöschen und Neustarten des IE ... werde ich immernoch wahllos ausgeloggt ... mal nach 1 Seitenwechseln, mal nach 5 ... sehr oft beim speichern eines Post in einem Thread den ich vorher noch aus meinen "beobachteten Themen" ausgewählt hatte und meist sogar einen Beitrag zitierte ...

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, es gab auch bisher keine Meldungen von anderen Usern zu dem Thema.

Welche Browserversion ist das?
 
Jungs, bisher hat sich meines Wissens noch nicht eine einzige Person positiv zu dieser Farbgestaltung des Forums geäußert. Bisher waren das ausnahmslos negative Kommentierungen. Zudem findet sich dieses schreckliche Apricot kein Stück im alten Farb-Theme wieder. Warum also nur probiert ihr nicht gleich wieder die Farbgebung des Forums möglichst an das alte Forum anzulehnen und von dieser Situation ausgehend dann Feinanpassungen vorzunehmen. So ist es wirklich einfach nur ein quasi unzumutbarer Zustand und man will sich gar nicht wirklich mit dem Forum und seinen Neuerungen befassen. Das geht zumindest mir so und ich denke, einigen anderen ebenfalls. Und auch der Hintergrund kann wirklich noch deutlich dunkler. Das würde ich bei jedem Forum bemängeln. Fast weiß ist einfach total anstrengend für die Augen. Ist das so furchtbar kompliziert, diese Dinge ein wenig anzupassen?
 
oben rechts findet man auf der Startseite eine Liste - unsortiert - von derzeit angemeldeten Benutzern.
Sofern sie ihren Online-Status (Anwesenheit) nicht verbergen! ;)

Ich möchte in Erfahrung bringen ob Mitglied "abc" derzeit online ist.
Dann folge "abc" und du wirst es sofort sehen.
Ausnahme: s.o.! ;)

Das funktioniert übrigens auch wenn man selbst seine Anwesenheit verbirgt um sich vor "bösen Spionen" zu schützen!
Merkste was? ;)
 
Zurück
Oben Unten