• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Wenn ich das mit dem "newsfeed" jetzt richtig interpretiere, kann mir zwar jeder Verstrahlte "folgen", aber solange ich ihr/ ihm NICHT selber folge, bekommt er meine news nicht!

vorausgesetzt ich habe das richtige häkchen gesetzt.

der hinweis "dass mir xy folgt" ist also beinahe so etwas wie eine höfliche anfrage. "folge" ich zurück, kann sie/ er meine news sehen.

Boah Leute, das ist aber heute abend ganz schön anstrengend hier!!

ebend - und daher meine ganz einfache Frage, warum in aller Welt es nicht bei der bekannten Freundesliste geblieben ist oder wir dahin zurückkönnten - das war auch Gegenseitigkeit und nix mit Bewegungsprofil.
Aber in Zeiten von facebook muß man dem wohl hinterherhecheln .... auch wenn man sich damit eigentlich überflüssig macht, wenn man dann irgendwann nicht mehr davon zu unterscheiden ist ... warum eigentlich ein rr-news-forum, sind doch es schon alle bei facebook und können ihre "Unterhaltungen" auch da führen ... mal so bisserl provokant gefragt :D

und ich werd trotz löschen aller cookies und neu einloggen weiterhin immer mal wieder ausgeloggt ...

Keine Ahnung, wie das bei Facebook ist, aber so etwas schwebt 2RadFeger wohl vor.
Ein Profil in einem Forum kann man erstellen, wenn man nicht direkt Zugriff auf die Datenbank hat, mit mehr oder weniger vielen Klicks.
Newsfeed ist aber viel ausführlicher, wenn ich das richtig überblickt habe.
nein - nicht wie facebook - da kommt ja dieser Schmarrn mit "jede Aktivität tracen und bekannt geben" her .... nein .. .bäh ... pfui ... weg mit dem Gesichtsbuch :D
 
Auch am dritten Abend wirkt "es" blass.
.. aber zum Verabreden genügt das selbstverständlich.
 
Ich kannte das alte Forum eh kaum, bin aber an schriftlich kompaktere Foren gewöhnt - da ist m.E. immer noch Verbesserungsbedarf, finde manche Features aber ganz nett (z.B. die Hinweise auf neue Antworten in Threads in denen man etwas geschrieben hat oder zitiert wurde - da wäre es noch schön wenn man Threads dazunehmen könnte ohne etwas darin zu schreiben).
 
Bei mir steht jetzt drin, dass ich 12 Mitgliedern folge. 11 davon kenne ich. Wer mir folgt, kann ich wohl überhaupt nicht sehen. Und anscheinend kann ich auch nicht beeinflussen oder zustimmen, wer mir folgt.

Ich möchte aber niemandem folgen und vor allem möchte ich nicht, dass mir jeder, der hier angemeldet ist, einfach so hinterher spionieren kann und sehen kann, welche Forenseiten ich gerade betrachte. Kann ich das irgendwo abschalten? Privatsphäre oder so etwas?

Genauso soll mein online Status nicht angezeigt werden. Den Haken hab ich schon weg gemacht, es steht aber trotzdem da.

In deinem Profil , Linke Spalte


Frage 1: Wo kann ich sehen, wer mir folgt. Ist beantwortet. linke Spalte

Bleiben die anderen Fragen:

Frage 2: Wie kann ich beeinflussen, wer mir folgt. Sprich: Wo kann ich das ablehnen, das mir Hans Wurst oder sonst wer folgt?

Frage 3: Warum ist mein Status immer noch als online angezeigt, obwohl ich den Haken, dass der Status angezeigt wird, schon weggemacht habe?
 
....ich versuchs mal mit einem Bsp.
die ehem Freundesliste wurde aufgeteilt in 2 Listen - "ich folge" und "mir folgen" ... alles Leute die mir pers. bekannt sind und denen ich zugestimmt habe in meiner Freundesliste zu sein. Sie können alle meine Daten von mir aus lesen - kein Problem prinzipiell.
nun hat heute Hr BW-72 beschlossen mir zu folgen. Ihn kenn ich nicht und ihn will ich nicht jede Aktivität von mir lesen lassen. Aber ... ich kann nicht nur ihn ausschließen....

OK ihr könnt mich jetzt zerreissen, ob meiner konservativen Einstellung.
Meine alte "Freunde" Liste hatte eine einfache Regel. Keiner kommt rein den ich nicht persönlich (oh Schreck,wie im wirklichen Leben :eek:) kennen gelernt habe und natürlich sympathisch fand. Anfragen von nur virtuell kennengelernten Usern habe ich abgelehnt.
Jetzt folgen mir Menschen (ich gehe davon aus:p) die ich nicht kenne.

Ich verstehe deine Einwände/Bedenken nur zu gut.
 
"Folgen" heisst aber nur dass sie lesen können was Du in einem öffentlichen Forum schreibst. Das kann ich auch ohne Dir zu folgen. Sollte ich der Meinung sein dass Du viele gute Einträge schreibst könnte ich Dir folgen und immer auf dem letzten Stand sein ohne extra danach zu suchen.

Wenn Du allerdings in einem öffentlichem Forum schreibst und nicht willst dass das fremde Leute lesen bist Du da irgendwie falsch - dafür gibt es andere Kommunikationsformen.
 
Frage 2: Wie kann ich beeinflussen, wer mir folgt. Sprich: Wo kann ich das ablehnen, das mir Hans Wurst oder sonst wer folgt?
Gar nicht.

Und das ist auch total egal!
Bei der alten Software konnte ich ja auch nicht verhindern, dass Hans Wurst oder sonst wer mir ein Freundschaftsangebot macht.

Der Unterschied zu vorher:
Ich kann jetzt (muss aber nicht) mehr persönliche Informationen freigeben und muss dann auch noch entscheiden wer das dann lesen darf.
Wer sich davon überfordert fühlt kann jetzt (muss aber nicht) lautstark rumheulen oder pauschal alle Haken unter "Privatsphäre" entfernen.
Dann herrscht Ruhe! Endlich!
 
bevor ich zur sache komme, ein paar launige worte. mit der überarbeitung des tour-forums habe ich mich jedesmal gefreut, wenn ich auf euer forum gehen konnte. das hat sich mit dem jetzigen erscheinungsbild massiv geändert. welcher teufel hat denn euch geritten, so ein erscheinungsbild zu wählen?
nach lesen der ersten 10 seiten hier im thread habe ich mich entschlossen, dass ich mir den rest nicht mehr antun muss.

lieber rik und lieber thomas, bei aller mühe, die ihr und eure kollegen hier einsetzt, ein wenig weniger arroganz und selbstgefälligkeit würden nicht schaden.

wie es scheint, haben sich die entwickler schon gedanken gemacht. leider nicht wirklich zielführend.
1. um einen möglichst großen kontrast zu erzielen, wäre es empfehlenswert, möglichst rasch das orange in richtung eines hellen mittelblau- oder warmen grau-tones (tonwert bis 40 %) abzuändern.
2. hellgraue schrift und dann in einem kleinen schriftgrad wirkt nicht "zurückgenommen", sondern schlicht nicht lesbar. hier wäre ein tonwert aus schwarz von mindestens 70 % angeraten.
3. datumsanzeigen und uhrzeitangaben in den beiträgen dienen der einordnung. nach einem halben jahr gab es bereits viele montage, dienstage etc. bitte wieder einführen. die jetzige lösung ist weder modern oder hipp, sondern einfach unsinnig.
4. ich würde mir etwas mehr selbstbewußtsein der entwickler wünschen. hier haben wir eine ungeschickte kopie von google, facebook, team-was-weiß-ich.

eine eigenständige und der zielgruppe angepasste erscheinung erscheint mir dringend angeraten.

so, das konnte ich ihnen nicht vorenthalten.
gute ansätze sind da und viele genannte positive verbesserungen gehören schnell umgesetzt, dann wird das rr-forum auch wieder besuchenswert.

bis dahin liebe grüße

radltandler
 
Ich fahre ja ohnehin kaum Rad :cool: daher interessiert mich sowieso nur das KTWR. Kann ich auch das abonnieren? Wenn ja wo, wie?
48px-Feed-icon.svg.png

Als RSS-Feed = 'Dynamisches Lesezeichen' (FF) in Deinen Browser integrieren?

hier z.B. in Firefox (FF)
KTWR-Feed.jpg
 
3. datumsanzeigen und uhrzeitangaben in den beiträgen dienen der einordnung. nach einem halben jahr gab es bereits viele montage, dienstage etc. bitte wieder einführen. die jetzige lösung ist weder modern oder hipp, sondern einfach unsinnig.
Die Zeitangaben sind für die vergangenen 6 Tage lang relativ (heute, gestern, Montag etc) danach wird das normale Datum angezeigt)

Beispiel:
Bildschirmfoto 2011-12-21 um 23.45.04.png
 
48px-Feed-icon.svg.png

Als RSS-Feed = 'Dynamisches Lesezeichen' (FF) in Deinen Browser integrieren?

hier z.B. in Firefox (FF)
Anhang anzeigen 40547

Aargh, das ist unheimlich! Ich meinte allerdings mehr soetwas, wie es hier "früher als alles noch blau war" gab: Einen komplette Forenteil abonnieren - eben das KTWR. Immer wenn neue Themen oder Antworten in den threads des KTRW erstellt werden, bekam ich die angezeigt.

Anne...Erinnerung
 
Aargh, das ist unheimlich! Ich meinte allerdings mehr soetwas, wie es hier "früher als alles noch blau war" gab: Einen komplette Forenteil abonnieren - eben das KTWR. Immer wenn neue Themen oder Antworten in den threads des KTRW erstellt werden, bekam ich die angezeigt.

Anne...Erinnerung
Jetzt ist nicht mehr das Forum blau, sondern die User(*). Das hat doch auch was


(*) Leider nur noch aus Frust:eek:
 
Zurück
Oben Unten