• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Na wenn ihr es besser wisst mir doch egal!

Hier mal der Beweis das man das vorher auch einstellen konnte.

Keine Freunde also konnte keiner was sehen!;)
 

Anhänge

  • 1324388084126-uploadscreenshot-dot-com.png
    1324388084126-uploadscreenshot-dot-com.png
    67,9 KB · Aufrufe: 74
  • 1324388257256-uploadscreenshot-dot-com.png
    1324388257256-uploadscreenshot-dot-com.png
    68,6 KB · Aufrufe: 61

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Mir gefällt das neue Forum richtig gut!

Ganz großes Lob an die Macher, rik und thomas (hoffe, ich hab niemanden vergessen), die sich immer wieder große Mühe geben, dieses Forum zu pflegen!!!
Die Kinderkrankheiten gibt's ja immer und ich find's echt klasse, welche Geduld Ihr hier aufbringt.

Eine Anregung meinerseits wäre eine, die mir schon beim "alten" Forum immer wieder in den Sinn kam.
Wäre es ein großer Aufwand, im Video-Portal ein Dropdown-Menü einzubinden, welches folgende Sortierungsoptionen umfasst?
  • "Sortiere nach Länge der Videos"
  • "Sortiere nach Datum"
  • "Sortiere nach Beliebtheit"
  • "Sortiere nach Klicks"
  • etc.

Außerdem ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass die Kategorie "Bisherige Videos der Woche" nicht funktioniert. Diese könnte man doch auch wie bei mtb-news auf der Startseite anzeigen. Ich denke, dass insbesondere diese Würdigung zu dem Enthusiasmus geführt hat, mit dem bei mtb-news sehr hochwertige Videos entstehen. Ich würde mir das auch im Rennrad-Bereich wünschen und denke derzeit auch darüber nach, mir eine HD-Cam zuzulegen, um dann langsam in dieses Metier einzusteigen.

Ansonsten: WEITER SO! :daumen: :bier: :daumen:
 
Das trotzdem jemand klicken kann " Dem Mitglied folgen." Und ich das nicht ablehnen kann.! Ich kann mich bloß unsichtbar für den Verfolger machen.
Mag ja sein das ihr dem kleinen Unterschied nicht verstehen wollt. Ich bin aber der Meinung es ist mein Recht zu entscheiden wer mir folgt!
 
Ok, dann hab ich es verstanden.
Bisher konnte dich jeder als Kontakt anklicken, du hast es nichtmal mitbekommen. Jetzt kann er dasselbe, es heisst dann halt folgen.
 
Ok, dann hab ich es verstanden.
Bisher konnte dich jeder als Kontakt anklicken, du hast es nichtmal mitbekommen. Jetzt kann er dasselbe, es heisst dann halt folgen.
Ja aber wenn ich alles nur für Freunde angeklickt hätte, ihm das nichts genutzt hätte. Hätte keine Profilnachrichten gesehen, Keine Freunde und weder Profilbild noch sonstige Angaben außer den Beiträgen die man öffentlich geschrieben hat.
 
War vorher die Umstellung auf das neue layout im Fotoalbum schon ne Zumutung für die Augen, so ist es nach diesem Forenlayout und seinen grellen Farben mittlerweile eine visuelle Erholung, wenn man da hinschaltet. Tut richtig gut :D
Nix für ungut, aber lange kann ich diese "aggressiven" Töne nicht anschauen. :(
Der Rest und deren Funktionen wird sich, wie immer, irgendwann gewöhnungsbedingt einpendeln. Ob gut, besser oder daneben laß ich mal dahingestellt.
 
so, nach dem ich mir jetzt 27 Seiten (mit nehr oder weniger konstruktiver) Kritik durch gesehen haben auch mal mein Senf dazu:
erst mal Danke für die Arbeit! Ich finde es immer toll dass einige privat so viel Zeit "opfern" und sich die Mühe machen ein Forum derart zu pflegen!

Ja klar, es ist gewöhnungsbedürftig, aber das kommt mit der Zeit sicherlich.

- Was mich aktuell tatsächlich am meisten stört ist die "Platzverschwendung". Beispiel Beitrag #533: 3 Wörter (eine Zeile) geschrieben aber trotzdem platztechnisch ein riesiger Beitrag... vll. kann man darn noch was ändern.
- Die "Erfolge" finde ich irgendwie überflüssig. Aber es gibt ja Leute die auf sowas stehen. Also lasst es drin, man kann's ja ignorieren..
 
Äh sorry, tut schon, aber anders als gedacht. Ich dachte, man würde tatsächlich eine Seite vor bzw. zurück blättern.
 
Nein, denn vorher gab es keine persönliche Unterhaltungen mit mehr als zwei Leuten…
Hallo,

ich meine doch dass es ging; nämlich auf Antworten drücken und weitere Emfänger ins Adressfeld eintragen.

Das geht jetzt anscheinend nicht mehr!




Mal ganz anders gefragt:

Das neue Layout hat wohl einige Neuerungen die das Forumsleben leichter machen sollen.
Ob's das wirklich tut, laß' ich mal offen, da ich kein IT-Experte bin, das zu beurteilen und/oder auch nicht Eure Beweg-/Hintergründe (Technik oder moderner Style, oder ...) kenne.

Ich bin jetzt der ganz einfache Doofie, der versucht mit Eurem neuen Layout und den ganzen tollen Features/Möglichkeiten uä. klarzukommen; - dergleiche "Doofie", der mit dem alten Layout zurechtkam, da dies leichter und eher selbsterklärend war. Auch wurde dort eine Sprache gesprochen/verwendet, die man verstehen konnte, da allgemeine Begrifflichkeiten auch einen anerkannten und geläufigen Ausdruck hatten.

Nun werden - (ja wie soll ich's nennen) - irgendwelche "Ersatzbegrifflichkeiten" verwendet, die ich nicht verstehe bzw. ich nicht erkennen kann wofür die eigentlich stehen oder was sie bedeuten; - und mit diesen werde ich "Doofie" alleingelassen. Die ganzen tollen technischen Möglichkeiten sind entweder nur den Eingeweihten bekannt oder müssen hier erfragt werden; und Ihr/Du reagiert darüber gereizt.

Was Ihr/Du da als normal und selbstverständlich anseht, ist's für mich absolut nicht.
Dem "Doofie" (also mir) sind diese Neuerungen weder selbsterklärend noch benutzerfreundlich gehalten.

Die Anmerkungen zum Thema Farbe scheinen Euch nicht zu interessieren (geschätzt weit über drei Viertel der Anmerkungen beschäftigen sich nur damit); IHR/DU scheint ja Orange zu sehen; alle anderen sehen rosa, aber die haben halt 'nen nichtgeeichten Bildschirm oder bilden sich das sonstwie ein.

'Ne Stellungnahme dazu hab' ich jedenfalls noch nicht gesehen. Meint Ihr wirklich, dass soviele User in diesem Thema irren?


Das Du/Ihr das Forum in Eurer Freizeit hegt und pflegt und dazu sicherlich einen erheblichen zeitlichen und nervlichen Aufwand betreibt, - auch nicht immer sofort und gleich reagieren könnt-, ist mir schon dabei bewußt und ich zolle Euch dafür auch Dank und meinen Respekt!

Ich hatte soviel Freude mit Eurem "alten" Forum und würde auch gerne weiterhin dieselbe Freude damit haben wollen - aber mit der Fülle dieser unsäglichen Veränderungen wird mir diese etwas verleidet.
Aus meiner Sicht als "Doofie", empfinde ich das neue Layout und der Umgang mit demselben als einen sehr drastischen Rückschritt.
Sicher, es gibt auch Neuerungen bedienungstechnischer Art, die ich begrüße - diese gehen aber in der Fülle der für mich rückschrittlichen Neuerungen völlig unter ... das finde ich sehr sehr schade.

MfG
KLR
 
Ich habe jetzt diesen Thread bis ca. zur Hälfte gelesen. Jetzt ist es genug für meine Augen.

Meiner Meinung nach

- hat die Übersichtlichkeit/Lesbarkeit unter der Umstellung deutlich gelitten.
- ist eine deutlichere optische Trennung der einzelnen Beiträge nötig
- ist die Signatur ist kaum vom Beitrag zu unterscheiden
- sind die neuen Smylies einfach nur häßlich.
- ist es äußerst unübersichtlich, dass das Erstellungsdaum des jeweiligen Beitragskonnte Jetzt unter dem Beitrag zu finden ist. Bisher war es links oberhalb des Avatars sehen.
- tragen die die kleinen Avatare vor jedem Thread ebenfalls zur Unübersichtlichkeit bei

Unter "Erfolge" verstehe ich echt was anderes. Hier imho völlig überflüssig.

Auch das halte ich für völlig überflüssig: "Leider hat noch keiner deiner Beiträge die Zustimmung anderer Benutzer erhalten. Du wirst wahrscheinlich noch einige Beiträge verfassen müssen, gib nicht auf..."

Die Avatare sind jetzt alle unscharf und zu groß...

Sorry Leute, aber das neue Forum ist ja wohl ein Satz mit X.
Ich möchte mein altes Forum wieder.
Ich habe jetzt 10 min im neuen Forum verbracht und mir tuen schon die Augen weh.
Grell , unübersichtlich und anstrengend!
Wäre schön, wenn mal das alte Design als Aternative hätte.


Dem schließe ich mich voll an.

Echt schade ... wenn's so bleibt, war's das für mich hier.
Hofentlich lasst Ihr wenigstens das MTB-Forum in Ruhe!
 
Klasse, daß der Trennstrich zwischen den einzelnen Beiträgen etwas an Dicke zugelegt hat, jetzt steht im nächsten Schritt sicherlich an die Farbe etwas kräftiger zu wählen

&
hoffentlich wird der Zitierfarbton Abrikosen-Orange-Pink geändert, noch bevor die ersten Fälle von Augenkrebs auftreten
 
ohje, ohjeee.... was ein bescheidenes, um es einmal gelinde zu formulieren, sowie wohl auch von sehr schlichten Gemüt, gewähltes Layout & Design. Diese Site erinnert mich sehr stark an den ehemaligen Knuddel-Chatroom meiner damals 14jährigen Nichte.
Also absurder geht es kaum, Hauptsache aufgeblasen und weitere, überflüssige Funktionen bzw. Feature…. unglaublich!!
Dachte, es ginge (in) diesem “Forum“ eigentlich um eine, sachlich, strukturierte, kompetent angebotene Info-Plattform!?!?
Werde mich so wenig wie möglich hier aufhallten, das sind ja Augenschmerzen. grauuuuusaaaaam
Edit: und diese Schriftbilder.... melde mich krank
Und vielen Dank KLR, zu deinen spezifischen u. detaillierten Ausführungen, welchen ich uneingeschränkt zustimme.
....wo befinden sich denn die Interessengemeinschaften mittlerweile, wenn überhaupt? Kann sie bei aller Übersicht einfach nicht finden, liegt aber vlt. nur an mir.
 
Hallo,

ich meine doch dass es ging; nämlich auf Antworten drücken und weitere Emfänger ins Adressfeld eintragen.

Das geht jetzt anscheinend nicht mehr!

Du konntest eine Nachricht an mehrere Empfänger senden, aber keine Gruppenunterhaltung führen. Das Konzept ist einfach ein anderes.
 
Irgendwie wird hier ja nur noch fürchterlich gemeckert. Tenor: Veränderungen sind schlecht und das per se. Das Problem bei der Gestaltung von Foren ist die Nutzung durch Smartphones. Diese wird jetzt sicherlich leichter sein, dafür scrollt man mit dem PC mehr. Ok, dieses Aprikot ist jetzt auch so meine Farbe, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht und lässt sich doch eventuell ändern. Ansonsten findet man sich doch recht schnell wieder zurecht und ich bin eigentlich auch ein Vertreter von "Veränderungen sind schlecht" ;) .

Einzig die Aufgabe bzw. Umbennenung von Freundschaften in Follow Me bzw. Follow You finde ich allerdings auch etwas merkwürdig. Ich habe keinen Guru und möchte auch keiner sein.
 
Zurück
Oben Unten