• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zum Start ein Witzchen im "Vorstellthread"...

misc

Forums-Novize
Ehepaar frisch verheiratet: "Darf ich vorstellen, meine Frau!"
Nach 10 Jahren: "Können sie sich das vorstellen, meine Frau!"
Nach 30 Jahren: "Können sie sich mal davor stellen, vor meine Frau!

In diesem Sinne möchte ich mich und mein (künftiges) Rennrad kurz vorstellen:

Ich heiße Micha, bin knapp Ü30 und wohne
zwischen Aachen und Köln. Ich war eine zeitlang begeisterter Mountainbiker und besaß schon mehrmals ein Rennrad. Leider hatte der Anteil "saß" im Wort "besaß" den geringsten Part. Das soll sich nun ändern. Folgendes Bike baue ich mir unter dem Aspekt Preis/Leistung gerade auf:

Rahmen: Drössiger R-SLT in Black Coffee eloxal
Gabel: Quantec Carbon tapered mit Aluschaft
Laufräder: Fulcrum Racing 5 (2014)
Reifen: Continental GP 4000 s
Lenker: KCNC SC Force os
Stütze und Vorbau: XLC Pro SL
Sattel: Selle Italia Nekkar
Komplettgruppe: Shimano 105 compact (50-34), hinten 11-28

Sofern gewünscht folgen gerne Fotos nach Fertigstellung. Das wird aber sicher noch 3 Wochen dauern.

Viele Grüße an die Forumstruppe

misc

"Nettes" Eingangs-Sprüchlein ... :eek:

Warte auch gerade auf mein Drössiger ... drei Wochen sollte es dauern. Diese drei Wochen sind .. nein waren so lang - und sind eigentlich morgen vorbei!
Wie kamst du auf Drössiger, wenn ich fragen darf?

Bei mir ist es "nur" das RRA 3.1. :p

Gruß
silver lining

Hi silver lining,

eigentlich liebäugelte ich zuerst mit einem Quantec SLR Evo Rahmen. Der hatte jedoch überall Lieferengpässe. Drössiger war mir noch aus der MTB-Zeit ein Begriff. Hier wog der Rahmen zwar ca. 200g mehr, ich konnte aber die Eloxalfarbe wählen und er war noch billiger - und das wichtigste: Lieferbar.

Wie kamst du denn zu Drössiger?

Viele Grüße

misc

Wie kamst du denn zu Drössiger?
Noch gar nicht, um es genau zu nehmen ... :mad: Das schöne Wetter hat sich erst mal verabschiedet, es schüttet ziemlich seit gestern und genau jetzt (kommende Woche) soll es dann endlich kommen. Super Timing.
Zu Drössiger bin ich durch Vergleichen verschiedener in Frage kommender Räder gekommen und letztendlich muss ich zugeben, dass ich es einfach g...eil fand, mir die Farbkombi aussuchen zu können.
Grüße
silver lining

Zurück