• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zum 1000ten Mahl???

mr proper

Neuer Benutzer
Allso wiedermal n Mtb ler der n RR will und keine Ahnung hat.
Bevor jetz wieder alle maulen, ich hab mich schon informiert und auch die Suchenfunktion benutzt, allso erzäl ich ma was ich mir so vorstelle, was ich denke zu wissen, was ich will, und brauche und ihr Belehrt mich dan und macht verbesserungen. Allso
Einsatzgebiet:Training Landstraße 100-120km touren sollte schnell aber trotzdem noch Fahrbar sein (werd also mir kein Carbonsattel ohne Polster holen)
Größe:Da müßte alles Passen probier ich dan wen feststeht was es werden soll hab Standartmaße also keine zu langen o zu kurzen Arme o Beine 78Kg is auch normal
Preislich: denk ich so an 1300-1400 Euronen könnt ich entbähren
Rahmen: Da such ich noch, was Einfarbig, Bunt, dicke Alu Rohre (zb cannondale,six13 is schick bis jetz der einzige der meinen ansprüchen entspricht) Wat Gelbes sieht bestimmt auch heiß aus hab aber bis jetz noch nücht gefunden.
Gabel:is hoffentlich was dran wen nich da kümmer ich mich schon
Schaltgruppe: Ultegra, steht schon (is denk ich so wie Xt bei Mtb)
Bremsen: Ultegra, weil wie oben und dan auch noch dazu passend
Kurbel:Ultegra, hier bestimmend sind die schicken Außenlager(Frage hier ob es die als Compackt gibt) wen ja is hier auch alles Geklärt
Kette u Kasette:nehm ich was passendes such ich dan selber wegen passend zum Schaltwerk, angenemer Übersetzung
Ach so Laufräder:bin ich absolut Überfragt da such ich aber selber noch mahl gibt es hier auch so etwas wie xt Narben(halt irgend ein Standart mit dem man nichts falsch machen kann aber eben trotzdem gut unterwegs is)
Sattel:Da such ich mir was Bequemes vor Ort Slr z.b. is mir eindeutig zu hart
Lenker:Da nem ich auch was mir am bequemsten is. Wen ich hier was zu beachten is sagen was und ich such dan selber.
Pedale: Komm Time Atack ran weil ich die auch aufm Mtb fahr und so keine Schuhe extra

mehr fällt mir nich ein Größtes Prob is zur Zeit das ich keine schönen Rahmen find die noch bezahlbar sind. So das es am Ende nich übers limit geht

für den preis entweder selbst aufbau(wenn man erfahrung hat das optimalste), oder ein trek 1400 mit 105er ausstattung. am bessten im geschäft probesitzen.

und zum satte.. es kommt nicht darauf an wie dick die polsterung ist, sondern ob der sattel in seiner form zum hintern passt.;)

och nö such ja ein schön Farbigen aber eben in nur einer Farbe und ne 105 Ausstadtung bekomm ich sicher auch für unter 1000. Mit dem Sattel weiß auch ich Hab noch n allten der is auch bretthart aber Super angenehm. Is ja nich mein erstes Rad nur eben mein erstes rr deswegen will ich ja auch gleich ein vernünftiges sonst binn ich wieder ewig am nachkaufen.

mr proper schrieb:
och nö such ja ein schön Farbigen aber eben in nur einer Farbe und ne 105 Ausstadtung bekomm ich sicher auch für unter 1000. Mit dem Sattel weiß auch ich Hab noch n allten der is auch bretthart aber Super angenehm. Is ja nich mein erstes Rad nur eben mein erstes rr deswegen will ich ja auch gleich ein vernünftiges sonst binn ich wieder ewig am nachkaufen.

genau so soll es sein. auf den rahemen und die gabel kommt es an. die ganzen bremsen und co sind schnuppe. was noch wichtig wäre,wären die laufräder.
auf die ausstattung schauen, wie "lx... oh xt" ist doch eine anfänger fehler;)

naja so ganz hab ich das nich gemeint, n ordentlicher rahmen is wichtig als solide Grundlage. Aaaaber was nutzt mir ein günstiges kommplet Rad wen ich dann Kurbel Bremsen ez. alles neu kaufe. Dan hab die alten nie gefarene Sachen zu Hause liegen und ich sie dan billig verscherbeln muß. Allso entweder ich find was was mir 100pro zusagt oder ich stells mir selber zusammen. Mit der 2.Möglichkeit kann ich auch selber festlegen wo ich kosten-nutzen Kompromisse eingehe und wo ich mir sicher sein will was gutes zu bekommen. Und bei Ultegra gruppe denk ich is so die xt des RR. Mich stören zb ungemein die allten lager der 105er Kurbeln oder auch, das alle zu Ultegra bremsen tendieren dan holl ich mir die gleich. bevor ich wieder ewig rumeiere und sie mir am Ende doch hol.
Trotzdem Danke

Von Fort gibt es einige hochwertige Rahmen die mit jeglichem Design - was das Herz begehrt - in gelb und allen anderen kunterbunten Farben käuflich zu erwerben ist. Dazu eine passende ITM Carbongabel. Nur sollte man dann das notwendige Werkzeug für den Aufbau eines Komplettrades besitzen. Oder jemanden kennen der daraus was hübsches montiert.
Laufräder würde ich passend zur Gruppe die Ultegra Naben nehmen mit Mavic CXP-33 Felgen und klassische DT Comp Speichen 2.0/1.8 wählen. Das sollte dann für den angestrebten Komplettpreis noch mit drin sein. :jumping:

Kiri schrieb:
Von Fort gibt es einige hochwertige Rahmen die mit jeglichem Design - was das Herz begehrt - in gelb und allen anderen kunterbunten Farben käuflich zu erwerben ist. Dazu eine passende ITM Carbongabel.

Thx auch wegen der Lr aber ich kan keine Hp von Fort bikes finden nur shops. Aber ansonsten genau solche Infos hab ich gemeint.

Da gibt es viele Möglichkeiten (die üblichen Verdächtigen)...

einfach mal 10 Min. gesurft:

z.B. CUBE von Brügelmann für €1'299, komplett Ultegra, ab 8,8kg
z.B. 2danger von Bicycles für €1'199, komplett Ultegra, ab 8,6kg
z.B. CANYON, für €1'199, komplett Ultegra, ab 7,9kg
z.B. RADON (sogar in gelb!) von bike-discount, Aktion: €1'099, Ultegra, ab 8,4kg
z.B TREK 1500T von Stadler, Aktion: €1'099, Ultegra, ab 8,9kg

zugegeben: sehr viel "mainstream", doch bestimmt viel Gegenwert fürs Geld. Komplett und schnell verfügbar.

naja Bunt? Trotzdem Danke soweit war ich schon vor meiner Frage. Such schon die ganze Woche. Wie teuer wär es den wen man so`n teil umlackiert, wie gut sieht das dan aus. Steh halt überhaupt nich auf n Bike in Grau. Und wenn ich schon 1300Glocken hinleg will ich kein ein Bike was ich nach 1ner woche net mehr sehen kann. Principia sieht ja auch interessant aus aber da geht auch net die Hp.

mr proper schrieb:
Rahmen: Da such ich noch, was Einfarbig, Bunt, dicke Alu Rohre (zb cannondale,six13 is schick bis jetz der einzige der meinen ansprüchen entspricht) Wat Gelbes sieht bestimmt auch heiß aus hab aber bis jetz noch nücht gefunden.

Habe meinen Rahmen von http://www.radladen.com.
Der wiederum hat ihn unlackiert von http://www.cycle-concept.de/frames/superlight.htm

Bei Cycle-Concept gibt's die Rahmen in wenigen Farben, beim Radladen.com konnte ich aus über 200 (!) RAL-Farben auswählen.

Mich haben schon mehrere Leute gefragt, warum ich denn von meinem Cannondale-Rahmen die Aufkleber abgemacht hätte :-)

Wenn du schon 1000mal Mal im Sinne von Wiederholung meinst, dann schreib doch bitte auch Mal statt Mahl.
Ich dachte schon hier geht es um ein lecker Kochrezept.

seulbyksuh schrieb:
Wenn du schon 1000mal Mal als im Sinne von Wiederholung meinst, dann schreib doch bitte auch Mal statt Mahl.
Hiermit ernenne ich huskyblues zum rennrad-news.de Rechtschreibewart. Oder einfach Erbsenzähler :p

Nein, ich lehne dankend ab.
Zum einen ist der Doktor aus Kiel hier der Rechtschreibwart, zum anderen gibt es hier bessere Ebsenzähler als mich.:p

Hab beste Erfahrungen mit dem Pro SL 3000 vom http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=22907&spr_id=1&MID=0&CID=175. Hab es seit 2004 knapp 9000km gefahren, teilweise mit 8kg Gepäck am Sattelrohrträger (zustätzlich zu meinen 80) und bin begeistert. Für den Preis gibt´s einen tollen Renner, den man sich auch noch nach seinen Wünschen konfigurieren kann! Das geht bei Canyon nämlich nicht. Und mit Rose habe ich seit über 10 Jahren nur positive Erfahrung gemacht. Zusätzliche Info zum Pro SL 3000 unter www.alpcross.de in der Radkritik.

seulbyksuh schrieb:
Wenn du schon 1000mal Mal im Sinne von Wiederholung meinst, dann schreib doch bitte auch Mal statt Mahl.

Ich sehe, Dir geht es ählich wie mir: im Winter denke ich auch immer nur an's Essen :-(
(Habe mich gerade von 78 kg auf 77 kg heruntergehungert...)

Suche: eierlegende Wollmilchsau, fertig zubereitet aber bitte "custom made" :lol:

Wohl bekomm es der Herrschaft oder besser: Mahlzeit!

-------------------
Damit das nicht so aussieht, als würde ich nur nörgeln:

Nimm Deine Kröten, kauf was von der Stange, einfarbig gibt es mit Sicherheit (Fort, Steppenwolf, etc.) bei fast jeder Firma. Back dir 'ne 105er dran, die ist für Deine Zwecke schon überdimensioniert und fahr dann erst einmal mit dem Rad. Wenn Du dann wirklich soviele KM damit schrubbst, kannst Dir später immernoch eine Ultegra oder Centaur anbasteln. Das dürfte aber lange dauern, denn so eine 105er hält ziemlich lange.
So sparst Du 'nen Haufen Kohle und auch die Ersatzteile sind deutlich billiger.

Thx an alle.
Steppenwolf war das Stichwort, an die hab ich beim Tema RR garnich gedacht. Warum bieten nich alle sohn schönen Farbkatalog an. Hat meine Blöde Fragerei doch was gebracht, Entschuldigung für die Störung wer sich gestört gefühlt hat.
Wenn jemand noch so ne prikelnde Idee hat kan er ja noch Posten ansonsten is für mich entschieden und
Closed

Danke

seulbyksuh schrieb:
Falsch!! In diesem Thread geht es um Ganztagsschulen, da er in seiner Gänze das beste Argument darstellt, dass es für Ganztagsschulen geben könnte.

ich kann nicht glauben, dass die in (oder durch) Ganztagesschulen schlauer oder intelligenter werden... :p da ist Hopfen und Malz verloren..

RigobertGruber schrieb:
Falsch!! In diesem Thread geht es um Ganztagsschulen, da er in seiner Gänze das beste Argument darstellt, dass es für Ganztagsschulen geben könnte.
Warst Du auch auf einer? Könnte durchaus sein (s.o.)....
Nix für ungut. Orthographie hat ja nix mit Intelligenz zu tun. Es ist nur Prägung alter Schule, dass heutzutage viele Menschen denken, es sei so. Das war jetzt ernst gemeint...

Zurück