• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu ungeschickt für Specialized "TriFix"?

sommerlaune343

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt komplett lächerlich zu machen, stelle ich hier meine Frage zum Specialized TriFix Riemensystem.
Ich habe mir im März den Helm Search von Specialized in Größe S gekauft und bin leider erst jetzt dazu gekommen, den mal anzuprobieren. Der Helm an sich passt super und fühlt sich entsprechend auch gut an. Allerdings habe ich das von Specialized "TriFix" genannte System nicht so richtig verstanden. Laut dem Handbuch, gibt es Helme, bei denen man den Verlauf der Riemen vor und hinter dem Ohr über das "Dreieck" anpassen kann.
Mein System sieht genauso aus, wie z.B. beim Prevail 3. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, die Position der Gurte zu verstellen. Nun ist meine Frage, ob ich mich zu doof anstelle oder es eben tatsächlich nicht anpassbar ist.

Habe schon den ganzen Abend gestern im Internet gesucht, aber leider nichts Konkretes gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch ebenso einen Spcialized Helm und kann mich aufklären 😅😅

Vielen Dank schon mal :)

PS: Hier noch der Link zur Gebrauchsanweisung
https://media.specialized.com/support/collateral/BICYCLE_HELMET_OWNERS_MANUAL_GERMAN.pdf

Anzeige

Re: Zu ungeschickt für Specialized "TriFix"?
Schick doch mal ein Bild von deinem System.
Das trifix System war der Grund warum mein prevail zurück ging. Super Helm aber keine Ahnung was sie sich da gedacht haben. Habe es nicht geschafft es so einzustellen dass dieses plastikteil nicht am Kiefer drückt…

Vielen Dank Rückmeldung!
Tatsächlich findet man eher negative Rückmeldungen zu dem Gurtsystem.

So sieht es bei mir aus.

Anhänge

• PXL_20250514_051449686.jpg
    PXL_20250514_051449686.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 110
Du kannst es halt quasi von rechts nach links verschieben in dem du eine Seite lockerst und die andere dann verkürzt. Aber wie gesagt, ich hab’s nicht bequem hinbekommen

OK. Super Vielen Dank. Ich muss mich nochmal in einer ruhigen Minute hinsetzen und das ausprobieren. Zumindest kurz vor der Fahrt habe ich es nicht so richtig hinbekommen und nochmal den alten Helm verwendet.

Ich habe den Loma und das sieht bei mir genauso aus.
Ich kann die Länge des Kinnriemens einstellen. Um die Ohren herum kannst du das Plastikteil vor und zurück schieben, jedoch nicht fixieren. Sodass unterm Strich deine Ohren da an deinem Kopf angewachsen sein sollten, wo Specialized es angenommen hat. Sorry aber bei mir passt es.